Übrigens, da ja hier allerorten über einen Qualitätsverlust bei den Freds gelabert wird ("Keine interessanten Blogs außer..."), möglicherweise gibt es ihn auch beim Publikum. So habe ich bisher keinen aus der www.Triathlon-Szene.de zur Teilnahme an Aarhus.Kopenhagen motivieren können und zum Thema Hamburg-Berlin hatten wir letztes Jahr noch einen eigenen Fred. Aber diese Wahrnehmung ist sicher nur selektiv (weil ich zu wenig Erfolg habe) und temporär (wegen Ferien und off season).
Werde mich jetzt mal in deinen Fred begeben Ich verfolge sehr wohl dein Bemühen Mitfahrer zu akquirieren, und ich beneide alle, die das machen. Und so etwas steht auch noch auf meiner to-do-Liste (wenn auch etwas weiter unten )
Danke Pläne schmieden wir noch. Sind so viele neue Triathlons zu finden. Grob geplant sind 2 MD und ein Marathon. Aber noch nichts spruchreif.
Wie gehts bei dir? Was gibt es Neues??
Das klingt ja schonmal 'nach 'nem ordentlichen Programm..., dass sind immerhin 2MDs und eine Marathon mehr, als ich geplant hab Gut, wenn man meinen geplanten HM und den 10er abzieht, dann bleibt zumindest von deinem Mara nichmehr viel Vorsprung
Ansonsten nicht viel Neues... Bandscheibe hab ich halbwegs im Griff, neuer Job, die Schrazen halten uns gut auf Trab und ich versuche mal wieder in Richtung sub40 auf 10km aufzubrechen Insgesamt kann ich zwar wieder etwas mehr Zeit für Training aufbringen, aber für ernsthaftes Tria-Training reicht es wohl noch nicht wirklich. Mal sehen wie es im Frühjahr so aussieht. Irgendwann muss die 2. Geborene ja mal all ihre Zähne haben und vielleicht klappt's ja dann auch mal mit regelmässig mehr als 6 Std.Schlaf am Stück (ist leider atm seeeeehr selten der Fall).
Bandscheibe? Das ist ja übel.
Neuer Job?? Stimmt, da war doch mal was mit"im Sommer"...?
Nach was für nem Plan gehst du die sub40 an?
Habe mich nun auch mal bei freeletics registriert. Bin gerade etwas trainingsgeil
Tja, was soll ich sagen? Hab den Aufbau/Reihenfolge noch nicht geblickt, aber die workouts......AUA
Nee, leider nicht. Stecke grad ganz tief im Motivationsloch, zumindest was trainieren angeht. Ich hoffe, dass sich das mit dem WP wieder gibt und ich wieder mehr Punkte hab wie (oder als??) Du Für nächste Saison hab ich auch noch keine richtige Idee, möchte aber wie Du wieder ne MD und nen Marathon laufen. Außerdem den ein oder anderen 10er und HM. Als erstes muss ich aber wissen, wann und wohin in Urlaub, nicht das sich da was überschneidet. Freelectrics? weiß nich, da bin ich zu alt dafür außerdem war ich schon wieder 2x in Bauch im Studio. Ne Steigerung dazu mag mein Körper nicht
Zur Zeit motiviert mich MTBen, hab mir auch ein Neues gekauft
Bandscheibe? Das ist ja übel.
Neuer Job?? Stimmt, da war doch mal was mit"im Sommer"...?
Nach was für nem Plan gehst du die sub40 an?
Habe mich nun auch mal bei freeletics registriert. Bin gerade etwas trainingsgeil
Tja, was soll ich sagen? Hab den Aufbau/Reihenfolge noch nicht geblickt, aber die workouts......AUA
Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde und davor sowohl Hausarzt als auch Orthopäde nicht viel mehr gemacht haben als Diclo und Muskellockerer in stetig höherer Dosis verschrieben haben + eine Röntgenaufnahme bei der natürlich nix zu sehen war -.- Sinnvoll gings eigentlich erst ab der KG los, die sich dann erstmal dem ISG-Schiefstand gewidmet hat... Die hat mir auch ein Handwerkszeug an Dehn- und Stabiübungen beigebracht. Nach 4 Wochen täglich Übungen ging's dann auch schon langsam wieder bergauf
Das Großereignis von dem ich damals schrub war im Sommer 2013, die Geburt meiner 2. Geborenen Arbeitgeberwechsel (Insolvenz) kam erstmal genauso unplanmässig, wie der Bandscheibenvorfall im Herbst letzten Jahres... So kam dann eins zum Anderen und ich hab die letzten 1 1/4 Jahre fast nicht trainiert. Aber wie gesagt, so langsam stabilisiert sich alles. Die Nächte werden tendentiell ruhiger, im Neuen Job bin ich angekommen und auch die Bandscheibe hab ich zumindest soweit im Griff, dass 3 mal die Woche Laufen gut geht.
Einen Trainingsplan für die SUB40 hab ich (derzeit) nicht. S.a. sub40-Thread Bin erstmal froh, dass ich 3-mal Laufen die Woche gut hinbekomme. Und fange ja quasi grad bei 0 an (aka irgendwas zwischen 45 und 44 würd ich wohl hinbekommen auf 10km nach dem ersten Trainingsmonat)
Mal sehen wie weit ich damit über den Winter komme.
Freeletics hab ich zwar mal geladen, das wars aber auch. Dafür gibt's regelmässig bandscheibenkonformes Stabi-/Beckenboden- & Dehnprogramm
@ daflow
wow, da hast Du ja ganz schön was mit gemacht die letzte Zeit. Die Familie zu ernähren und dann den Job zu verlieren stell ich mir schon stressig vor. Sollte da nicht ein Vermögen irgendwo im Hintergrund sein, dann lastet doch ganz schön Druck auf den Schultern. Vielleicht war der Bandscheibenvorfall dann auch die Konsequenz des ganzen. So wie Du schreibst, scheinst Du das aber gemeistert zu haben, Respekt. Die Form kommt dann bestimmt auch noch, nur nichts überstürzen.
Und was das Laufen angeht. Meine PB auf 10k sind 46 irgendwas, vor vielen Jahren. Selbst 45 sind wohl sehr weit weg. Du bist also immer noch ganz schön schnell
So jetzt geht's aufs MTB, die Sonne lacht.
Am Übelsten an der Sache war so im nachinein, dass es ewig gedauert hat (4 Wochen) bis ich dann doch mal zum MRT geschickt wurde und davor sowohl Hausarzt als auch Orthopäde nicht viel mehr gemacht haben als Diclo und Muskellockerer in stetig höherer Dosis verschrieben haben + eine Röntgenaufnahme bei der natürlich nix zu sehen war -.- Sinnvoll gings eigentlich erst ab der KG los, die sich dann erstmal dem ISG-Schiefstand gewidmet hat... Die hat mir auch ein Handwerkszeug an Dehn- und Stabiübungen beigebracht. Nach 4 Wochen täglich Übungen ging's dann auch schon langsam wieder bergauf
WTF. Das ist ja schrecklich. Dann hoffe ich, dass du langsam, behutsam steigern kannst. Ich drück dir die Daumen.
Bzgl. Freeletics....habe es jetzt 2mal gemacht, bzw. so workouts durchgezogen. Das ist schon heftig, und ich habe vor es zumindest hin und wieder in unser Training zu integrieren.
hm, woaß ned, wenn der Noam mitliest muss ich erklären warum ich ne Doppelbrückengabel brauche, dabei war die einfach schon dran . Da ich aber eh grad beim Putzen war, hab ich mal mitm Handy draufgehalten. Also nix für die Galerie, aber ein geiles Gefährt und auch noch von der Gegend. Die 160mm Federweg merk ich bergab schon deutlich.