Und so geht auch der Schwimmblock zu Ende.
90, 90, 45, 90, 90
Nein, diese Nummern sind nicht die Masse eines Topmodels sondern beziehen sich auf die Minuten die ich in den letzten fünf Tagen im Wasser verbracht habe. Dazu noch zweimal Stabi.
Vom Gefühl her lief es heute noch einmal sehr gut. Ich spüre wie ich mich immer wohler fühle im Wasser und mit das Ganze Spass macht. Da verbessere ich mich sicher, wenn ich schön fleissig bleibe. Die Rollwende geht nun schon ohne rehydrieren nach jeder Länge.
Nun gibt's aber erstmal Pause und Erholung. Ein Wochenende ganz ohne Sport. Das erste seit..... weiss nicht.
Die Zwischensaison habe ich mir ungefähr so vorgestellt
1. Woche: Viel Schwimmen bis Freitag, etwas Stabi..............check
2. Woche: Ruhe, ca. 3x kurz ins Wasser fürs Gefühl
3. Woche: Biken und Schwimmen nach Lust, evt. Kraft
4. Woche: Bike, Schwimmen, Kraft alles nach Lust und Laune
Dann wird endlich wieder mit dem Laufen begonnen. Hoffentlich schaffe ich da nen gemächlichen Wiedereinstieg.
Dem Rad-, Schwimm und Krafttraining wird dann auch wieder ne Struktur gegeben.
Momentan gefällt es mir sehr, Kraftübungen nach dem eigenen Gusto zusammenzustellen. Klimmzüge, Liegestützen, Situps, Dips und das gerne auch mit Handstandübungen als Erholung verbunden. Das möchte ich über den Winter etwas intensivieren.
Ich freue mich schon jetzt unheimlich auf die nächste Saison und die ersten Kurzdistanzen. Dann kann ich mich endlich auch als Triathlet bezeichnen, ohne rot anzulaufen dabei.
Grüsse