Ich drücke dich fest. Du machst das sehr gut. Du gehst vorbildlich mit deiner Erkrankung um.
Es gibt unglaublich viele Erscheinungsbilder von MS. Ich hoffe, dass es bei dir noch sehr lange sehr gut läuft!!!!
Vielen lieben Dank für Deine Wünsche, hilft mir sehr
Das Schwimmen heute lief einfach genial, wie in jungen Jahren (meinem ersten Krauljahr) es war so grottenschlecht, da habe ich wieder riesiges Verbesserungspotential mit Chancen auf viel Freude
Nicht so dämlich wie letztens beim Laufen, einmal hemmungslos und schon kein vernünftiges Ziel mehr für dieses Jahr .
Dass der Entzug hart wird, war ja klar. Diese Jahr bin ich Treibgut-Junkie fast durchgehend den Verlockungen erlegen und habe mich abwechselnd nur mit Pull-buoy, Neo oder Langflossen vergnügt, natürlich stimmen so Wasserlage oder Armzugrhythmus noch viel weniger als zuvor.
Wenigstens konnte ich am Sonntag meinen Vereinskameraden einige Freude bereiten. Keiner von ihnen war letzter und sie freuten sich über die Verschnaufspause, bis ich irgendwann hechelnd im Ziel angeschwemmt wurde .
Meine Zeiten(ich bin wirklich peinfrei): css Test 400m in 8.54 sowie 200m in 4.04, danach 1000m GA1 in 24.10. Eigentlich wollte ich diesen Winter die 1000m mal wieder unter 20 min. kraulen. Schau mer mal.
Hinterher fühlte ich mich trotzdem besser
Spaß haben ist nicht von Zeiten abhängig.
css Test 400m in 8.54 sowie 200m in 4.04, danach 1000m GA1 in 24.10. Eigentlich wollte ich diesen Winter die 1000m mal wieder unter 20 min. kraulen.
Die 400 zu den 200 passen nicht ganz. Aber du kennst ja den guten Plan vom Keks. Bin damit letztes Jahr super zurecht gekommen. Sub 20 ist noch möglich.
Die 400 zu den 200 passen nicht ganz. Aber du kennst ja den guten Plan vom Keks. Bin damit letztes Jahr super zurecht gekommen. Sub 20 ist noch möglich.
Stimmt, die Zeiten passen(mir ) gar nicht
Plan ist einmal die Woche lange Einheiten, einmal css und einmal Verein(Technik, meist eher kurzes).
Es ist halt doof, dass ich um auch nur eine Chance auf Kraulen zu haben, mindestens eine Stunde Fahrzeit investieren muss(hin und zurück). Aber gerade weil ich so untalentiert bin, reizt es mich
Letzten Sonntagmorgen, nach einer Stunde den Zwischenräumen entkommen, bog ich auf einen bekannten relativ steilen langgezogenen Hügelweg ein. Ca. 50 Meter vor mir hüpfte aus einem Seitenweg eine Gazelle in mein Blickfeld. Männlich, in kurzen Hosen, sportlich, muskulär schlank mit richtig kraftvollen dynamischen Sprüngen; ich war kurz davor etwas neidisch zu werden und an vielleicht nie dagewesene Zeiten zu denken . Seltsamerweise kam ich stetig näher . Nein, ich hatte meinen in solchen Laufsituationen immer noch vorhandenen Jagdinstinkt wirklich unterdrückt und lief bewusst nicht schneller. Trotzdem überholte ich ihn bald, grüßte freundlich mit "Guten Morgen", hatte dabei aber irgendwie ein schlechtes Gewissen. Der arme Kerl hatte damit wohl den Tiefpunkt des Tages, schleicht doch tatsächlich ein alter, gut vermummter Wolf vorbei. Wenn es bei ihm nicht so perfekt ausgesehen hätte, ok., kann ja passieren. Aber so dämmerte mir, dass Schönheit allein nichts nützt.
Beim Laufen gilt es (neben Spaß zu haben ) vorwärts zu kommen, nicht in die Höhe zu hüpfen. Als Grobmotoriker gefällt mir mein meist gemütlicher, selten, aber falls nötig, flotterer Gliding-Stil immer besser
passt irgendwie nicht so ganz, nix mit gliding eher Heute nach etwas Pseudotechnik 1000m mit Pull-Buoy in 21.20, anschließend 1000 ohne in 23.30 min, zum Finale 2 losgelöste 50er in je 52 sec., kürzlich im 50er Freibad mit Langflossen 17.34
Zum Spaß mal etwas Vergleichs-Statistik:
1000er Best- und (Anfangsschlechtszeiten) von letzter Saison:
mit Langflossen 16.48 min(19.10).
mit Neo 18.50(-)
mit Pull-buoy 19.30(-)
mit Badehose 20.35(22.20)
Badewannenstil 37.14(-)
passt irgendwie nicht so ganz, nix mit gliding eher Heute nach etwas Pseudotechnik 1000m mit Pull-Buoy in 21.20, anschließend 1000 ohne in 23.30 min, zum Finale 2 losgelöste 50er in je 52 sec., kürzlich im 50er Freibad mit Langflossen 17.34
Zum Spaß mal etwas Vergleichs-Statistik:
1000er Best- und (Anfangsschlechtszeiten) von letzter Saison-vor MS:
mit Langflossen 16.48 min(19.10)--.
mit Neo 18.50(-)-17.00
mit Pull-buoy 19.30(-)--
mit Badehose 20.35(22.20)-17.56
Badewannenstil 37.14(-)-36.59
Was soll mir das jetzt sagen?
Ich ergänze mal meine Zeiten vor MS. Damals hatte ich 1.21 auf 100m, 7.02 auf 400m und mit Neo 1.11.xx auf 3,8 km, 50m Badewanne in 1.21 min. Allerdings speziell die kurzen Distanzen in einer Intensität, die ich mir heute nicht mehr trauen würde.
Die besten Fortschritte machte ich, als ich im Winter nach Kekos Plänen trainierte (ca. 4min auf 1000m in 2 Jahren, was definitiv nicht an der Technik lag)