gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironlady 70.3 Rappi - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2014, 08:32   #177
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Nicht schlecht Frau Schnitte !!! GLÜCKWUNSCH! Super Zeit!!!

Das klingt zwar hart, aber hey... super genial durchgekommen!

Dankesehr! Musste doch kämpfen. Und da kam mir eine Schweizer Werbung in den Sinn: Zwei Steinböcke stehen auf einem Berg und sehen einen Biker sich den Berg hochkämpfen. Sie schreien dann zu ihm runter: "Kämpfe! Kämpfe! Carbon statt Kondition!" haha

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Klingt nach einem ganz normalen Rennverlauf
Glückwunsch, schön durchgehalten
Wirklich? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt meinen Schweinehund derart überwinden musste. Vielleicht bin ich die anderen Wettkämpfe immer unter meinem Limit gelaufen. Mmmmh…
So fühlt es sich also an, wenn man 100% gibt

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch
Danke auch dir. Bin gespannt, wie es bei dir gelaufen ist… Schaue gleich mal nach ...
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 08:38   #178
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
Glückwunsch Schnitte - gut durchgehalten!!!

ich war auch in Uster, leider am anderen Ende des Sees, bis mir in den Sinn kam, dass der 10-er ja kaum auf jene Seite gelaufen wird

ich stand dann mit meiner Kuhglocke eine halbe Stunde lang da weil zwei Helfer meinten, um 13 Uhr starten sie auf die lange Runde. Tja - bis dann ein Lieferwagen mit anderen Helfern kam die meinten, ich müsste schon noch 2 Stunden warten

ich hatte dann aber auch keine Lust mehr, mit dem Rennrad durch das ganze Getümmel ans andere Ende zu fahren.

sorry Schnitte
Oh, dass ist ja doof gelaufen für dich. Schade. Habe bis zu 8km immer mal wieder die Zuschauer angeschaut, ob nicht du irgendwo zu sehen bist. Danach nicht mehr, da war ich so mit mir beschäftigt. Aber danke, dass du gekommen bist. Leider standest du falsch. Schade.

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Schnitte!

War auch am Start, aber beim HM. Was für ein schöner Lauf! Zwar hat es leider nicht für sub 1:50 gereicht, aber mit 1:51:xx bin ich auch zufrieden, mehr war heute nicht drin, für mich war es auch zu heiss und sonnig. Fies ist der Hügel am Schluss.

Mein Magen hat das Ganze heute auch gut mitgemacht, damit krieg ich sonst gern mal Probleme. Zum Glück hab ich die Iso- Plörre erst imZiel probiert - die ist inzwischen schon wieder draussen.
Hey Jonna. Glückwunsch!!! Das ist ja eine super Zeit, die du gelaufen bist. Wahnsinn!!! Ich habe nur Wasser genommen, aber nur zum über den Kopf schütten. Im Ziel gabs ja eiskaltes Wasser in der Flasche. Da hat mein Kopf erstmal einen Schreck gekriegt. Eistaufe.
Erhol dich gut!

Alt 21.09.2014, 08:59   #179
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Gratulation Ironlady

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Und wie lief es bei dir Pippi?

Der Start verlief sehr gut. Bin mit einer Pace von 3:47min/km gestartet und musste ziemlich bremsen, es war so leicht. Nach gut 2 Kilometer lag ich auf dem 152 Gesamtrang. Ich zog dann das Tempo nur minmal an und war bei der nächsten Zwischenzeit auf dem 68. Gesamtrang. Viele haben wohl zu schnell gestartet, es war sehr verlockend.
Nach etwa 8km merkte ich, dass mein gestecktes Ziel 1:19 etwas zu schnell ist für diesen Lauftag. Es war sehr warm und hat doch einige Anstiege drin, die Kraft raubten. Bin eher der Typ der auf einer gleichmässigen Strecke, seine Stärken hat.
Ab dem 12. Kilometer hatte ich Magenprobleme und dies bremste mich etwas (hatte Eigenverpflegung). Ich schaute nicht mehr auf die Pace, sondern lief nach Gefühl. Konnte weiterhin Plätze gut machen, wo ich teilweise ziemlich rassig noch überholen konnte, trotz meinem Jammertallauf. Die Stimmung war toll an der Strecke. Nach dem letzten Anstieg, war mein Kopf wieder bereit und ich glaube dem Magen ging es auch wieder besser. So habe ich den Zuschauer noch etwas geboten mit dem letzten Kilometer in einer Pace von 3:38min/km, keine Ahnung wie das nochmals ging.
Im Ziel erreichte ich eine Zeit von 1:22,02. Die war sicher nicht meine erwartete Zeit, bin aber zufrieden, das ich den Lauf noch durchziehen konnte.
In meiner Kategorie wurde ich dann 11. und im Gesamt (von 4795 Männer) auf dem 55. Rang. Eine Kategorie höher (M40) wäre ich sogar noch Schweizermeister geworden.

Grüsse Pippi

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 09:14   #180
Jonna
Szenekenner

Gratulation, Pippi, tolle Leistung. Ich bin auch bisschen zu schnell gestartet, aber zum Glück nicht zu arg, im letzten Drittel konnte ich noch einige uberholen.

Jetzt habe ich müde Beine, aber bin total motiviert, bald schon wieder irgendwo zu starten. Habt Ihr Tipps (nicht allzu wei weg von ZH)?
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 09:45   #181
Schnitte
Szenekenner

Boah Pippi!!! Super Leistung!! Gratulation!!! Sehr gut gemacht (wie immer )

Jonna, so spontan fällt mir nichts ein. Im Oktober geht der Lauf-Cup los. http://www.lauf-cup.ch Aber der ist vielleicht etwas zu weit entfernt für dich. Aber die Lauforte sind ja immer woanders.
Alt 21.09.2014, 11:15   #182
Jonna
Szenekenner

Zitat:

Jonna, so spontan fällt mir nichts ein. Im Oktober geht der Lauf-Cup los. http://www.lauf-cup.ch Aber der ist vielleicht etwas zu weit entfernt für dich. Aber die Lauforte sind ja immer woanders.
Danke für den Tipp, der ein oder andere Lauf könnte tatsächlich in Frage kommen. Und gleich noch eine Frage: Kennst Du einen vernünftigen Laufkalender für die Schweiz? Die mir bekannten sind reichlich unvollständig.

Vielleicht starte ich beim Hallwilerseelauf in drei Wochen, mal sehen...
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 12:08   #183
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Frage: Kennst Du einen vernünftigen Laufkalender für die Schweiz? Die mir bekannten sind reichlich unvollständig.

Vielleicht starte ich beim Hallwilerseelauf in drei Wochen, mal sehen...
Migros hatte mal ein Heft mit allen Läufen drin. Weiss nicht, ob es das Heft noch gibt. Gabs kostenlos bei Migros oder man konnte es anfragen

Viel Erfolg beim Hallwilerseelauf. Machst du dann wieder HM?
Alt 21.09.2014, 12:48   #184
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Gratulation, Pippi, tolle Leistung. Ich bin auch bisschen zu schnell gestartet, aber zum Glück nicht zu arg, im letzten Drittel konnte ich noch einige uberholen.
Besten Dank Dir auch herzliche Gratulation.

Zitat:
Jetzt habe ich müde Beine, aber bin total motiviert, bald schon wieder irgendwo zu starten. Habt Ihr Tipps (nicht allzu weit weg von ZH)?
Zitat:
Besten Dank.

Zitat:
Jetzt habe ich müde Beine, aber bin total motiviert, bald schon wieder irgendwo zu starten. Habt Ihr Tipps (nicht allzu weit weg von ZH)?
Zitat:
Zitat:
Frage: Kennst Du einen vernünftigen Laufkalender für die Schweiz? Die mir bekannten sind reichlich unvollständig.
Hier ist der beste Laufkalender. Man kann nach Monat, Strecke und Kanton suchen:

http://www.laufkalender.ch/de/suchen.html

Ich habe gestern auch mal gedacht. Einen neuen Thread zu gründen.
Mit dem Titel Schweizer Laufszene oder so ähnlich.
Was meint ihr?
Etwas ähnliches könnte man dann auch im Triathlon machen.

Ich habe mir überlegt, auch selber einen Trainingsblog hier zu schreiben, finde es schön sich auszutauschen und von einander zu profitieren.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen