Nächstes Wochenende steht dann samstags die Bergmeisterschaft meines Radvereins an und am Sonntag ein Berglauf.
Cool. Ist am Samstag das 100kg Rennen oder ist das was anderes?
Im Bergzeitfahren bist du ja stark
Am Sonntag kannst du meine Ehre retten. Bin dort leider nicht am Start. Habe dort bei vier Starts, vier Podestplätze erreicht und das in 3 verschiedenen Kategorien.
Hast du den Forerunner schon eingesetzt?
Grüsse Pippi
Der Forerunner findet keinen Satellit. Ich hab es zweimal versucht, aber er fand nichts. Einmal legte ich ihn 20 Minuten draussen hin und es kam noch nichts. Hattest du das Problem auch?
Meine Füsse sind Wiederhacken, keine Flossen. Wusste ich eigentlich schon lange, aber nun will ich etwas dagegen tun. Jahrelanges Zusammenquetschen in viel zu engen und harten Rennskischuhen, die Laufkilometer der letzten drei Jahre und meine Prädisposition zur Unbeweglichkeit haben mein Fussgelenke völlig versteift.
Wie krieg ich das wieder hin, dass ich die richtig durchbiegen kann, damit sie nicht so viel Wasserwiderstand erzeugen? Ich sie vielleicht gar für Vortrieb nutzen kann? Reicht hier häufiges Dehnen aus?
Heute Morgen wurden die zerstörten Beine erstmals gelockert. Eine Stunde gaaaanz locker mit dem Bike bergauf. Granny-Gear hoch vier!
Am Abend gabs eine Stunde lockeres Schwimmen im 50m Becken. Schön wenn der Kollege einem in etwas weiter entferntere Badeanstalten mitnimmt.
Der Forerunner findet keinen Satellit. Ich hab es zweimal versucht, aber er fand nichts. Einmal legte ich ihn 20 Minuten draussen hin und es kam noch nichts. Hattest du das Problem auch?
Bevor ich ihn dir gegeben habe, habe ich es einmal versucht. Er konnte die Satelitten finden. Bei den neuen Modellen geht es ziemlich schneller. Keine Ahnung. Ev mit einer anderen Position mit freier Sicht Richtung Himmel noch einmal probieren.
Das Fussproblem habe ich auch. Bin auch auf Tipps gespannt.
Ich glaube, dass es möglich ist, dies zu ändern.
Wie krieg ich das wieder hin, dass ich die richtig durchbiegen kann, damit sie nicht so viel Wasserwiderstand erzeugen? Ich sie vielleicht gar für Vortrieb nutzen kann? Reicht hier häufiges Dehnen aus?
Grüsse
Kommt drauf an, ob die "Versteifung" muskulär oder schon gelenksbedingt ist. Wenn du deine Wade dehnst (mit gebeugtem Knie und gestrecktem Knie (jeweils zwei unterschiedliche Muskeln)) ziehst dann ordentlich oder macht vorher das Gelenk zu?
Kommt drauf an, ob die "Versteifung" muskulär oder schon gelenksbedingt ist. Wenn du deine Wade dehnst (mit gebeugtem Knie und gestrecktem Knie (jeweils zwei unterschiedliche Muskeln)) ziehst dann ordentlich oder macht vorher das Gelenk zu?
Ich glaube das Gelenk macht vorher zu. Irgendwie sieht das vom Gelenk her auch so aus, als könnte ich den Fuss gar nicht flach durchstrecken. Da wäre automatisch ein Buckel drin.