Mein Fleisch kaufe ich auf einem Bio Bauernhof aus der Region, man kann sich dort zumindest ein Bild machen, wie die Tiere gehalten werden.
Toll für Dich, weil Du deswegen "gutes" Fleisch essen kannst und natürlich haben diese Tiere auch ein angenehmeres Leben, verglichen mit den Tieren aus Massentierhaltung.
Aber rechne mal hoch, wieviel Fläche es bräuchte, wenn das ganze Fleisch, welches auf der Erde verzehrt wird, auf Biobauernhöfen "produziert" würde.
Gruß
J., die immer wieder überrascht ist, wie viele Leute doch offenbar nur gutes Fleisch von Bauern essen, die sie kennen ... (jaja, ich weiß aber was du meinst, saali.)
ja, ich frag mich auch, wo hier in Berlin die ganzen Biobauern um die Ecke sind, wo doch alle nur da ihr Fleisch kaufen. Und kein Wunder, dass die Fleischregale im Supermarkt immer so proppenvoll sind, kauft ja schließlich keiner :D
Hallo ihr Nicht- bzw. Spät-Frühstücker!
Habt ihr alle Jobs, wo ihr mal gemütlich um halb 10 Frühstückspause machen könnt? Oder esst ihr vorm Rechner?
Bei mir ist Vormittags high life, wenn ich nicht vor der Arbeit esse gibt es in >50% der Arbeitstage erst um 12:30 in der Mittagspause die nächste Möglichkeit...
In Italien gilt ja, soweit ich gehört habe, ein Cappuccino schon als Mahlzeit, insoweit frühstücke ich morgens.
Durchschnittlich stehe ich unter der Woche so um 7 auf (mal um 6 mal um 8,..) , trinke Kaffee mit Sahne oder Tee mit Soja Milch oder beides, gehe manchmal ins späte Frühschwimmen, bin so um 9 im Büro, trinke schw. Kaffee und esse dann um 11:30 Mittag, meist Salat mit einer Eiweißbeilage (ohne Nudeln, Kartoffeln, Reis...)...
Geht bei mir problemlos.
Hallo ihr Nicht- bzw. Spät-Frühstücker!
Habt ihr alle Jobs, wo ihr mal gemütlich um halb 10 Frühstückspause machen könnt? Oder esst ihr vorm Rechner?
Bei mir ist Vormittags high life, wenn ich nicht vor der Arbeit esse gibt es in >50% der Arbeitstage erst um 12:30 in der Mittagspause die nächste Möglichkeit...
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Ich mag einfach nix, und auch wenn sich das viele nicht vorstellen können, ich brauch auch nix. Höre oft von anderen, dass sie da nicht arbeiten oder denken könnten, eine ehemalige Mitbewohnerin litt gar unter Schwindel wenn sie nicht andauernd Kleinigkeiten gefuttert hat. Ich denke, es ist irgendwas zwischen Gewohnheit und Kopfsache. Ist übrigens ein Problem bei langen Wettkämpfen, muss mich da regelrecht zwingen, Banane und Milchreis geht gerade so, flüssig ist besser.
Aber rechne mal hoch, wie viel Fläche es bräuchte, wenn das ganze Fleisch, welches auf der Erde verzehrt wird, auf Biobauernhöfen "produziert" würde.
Das ginge schon, wenn die Tiere nicht so mit Getreide gemästet werden müssten und alle vielleicht etwas weniger Fleisch essen würden.
Das es geht, da würde mich sogar ein Paleo-Vertreter wie Pink Poison unterstützen, wenn er noch da wäre und bei denen steht doch reichlich Fleisch auf dem Speiseplan. Kann mich da noch an eine Argumentation im Sinne von pro extensiver Weidehaltung erinnern.
.......Aber rechne mal hoch, wieviel Fläche es bräuchte, wenn das ganze Fleisch, welches auf der Erde verzehrt wird, auf Biobauernhöfen "produziert" würde.
Zitat:
Zitat von su.pa
Das ginge schon, wenn die Tiere nicht so mit Getreide gemästet werden müssten und alle vielleicht etwas weniger Fleisch essen würden.
Das es geht, da würde mich sogar ein Paleo-Vertreter wie Pink Poison unterstützen.......
ich hab ja langeweile und habs mal ausgerechnet:-)
deutschland hat im jahr 2011 5,6mio tonnen schweinefleisch produziert (also nur schweine gerechnet!!!).
ein mastschwein kann man mit 120kg rechnen. das bedeutet pro jahr rund 46,7mio schweine.
im moment ist die mindestgröße für bodenfläche je tier für schweine in einzelhaltung 1qm. wenn man diesen platz verdreifachen will, was garantiert immer noch keinen luxus oder gar freilaufen für die schweine bedeutet, kommt man auf eine benötigte fläche von 140,1mio qm, oder 140 000qkm.......was der fläche von bayer, bawü, saarland, rheinland pfalz und halb hessen entspricht. sprich gesamt süddeutschland wäre voll schweine. und da hat noch niemand n rindersteak oder n hühnerschenkel gegessen......