Die 45min @80% endend mit 3x2min @130% hören sich prinzipiell aber interessant an!
Wie gesagt, reines Bauchgefühl, theoretisch wisst ihr da mehr.
In dem Buch von Coggan gibt es ein paar ganz schöne Trainingsbeispiele. Ich fand und finde die ganz ineressant, mache da immer eine Mischung draus. Vor allem Morgens finde ich es ganz gut, habe das Trainingsprogramm in meinem Garmin, ziehe das 90 min durch, bin dann in der Firma und habe was "vernünftiges" trainiert.
SO ich gehe jetzt mal ins Wasser mich etwas locker machen.
PS: Bauchgefühl ist nie verkerkert. Egal was auf dem Tacho, Wattmesser steht. Wenns weh tut, bringt es was!
Morgens bin ich froh, wenn ich im Büro ankomme, und wenn es ein 27er Schnitt auf dem TT ist. Das ist mein erster Erfolg des Tages
Das Coggan Buch ist ja unterwegs, wird die nächsten Tage verschlungen!
Captain, 3x10m Kopfsteinpflaster? Deshalb so ein "Theater"? Du hast mir da schon leicht Angst gemacht, hörte sich sonst eher an wie 2x200m oder so
Ich denke ja nach wie vor, "egal was ich mache, hauptsache ich mache es", macht mich schneller.
Bezogen auf so ein kurzes EZF (so kurz sind 53min gar nicht ) finde ich, schadet ein bisschen bolzen nicht. 3x20min hat ja dann auch nix mehr mit bolzen zu tun, da muss ich schon kontrolliert rangehen damit das gut klappt!
Die 45min @80% endend mit 3x2min @130% hören sich prinzipiell aber interessant an!
Wie gesagt, reines Bauchgefühl, theoretisch wisst ihr da mehr.
Mit echtem Interesse gefragt: Was genau soll ihm das jetzt für eine Stunde WK bringen?
Er wird im Bereich seiner FTP fahren und nach Kurven kurz (!) härter antreten. Genau das muss er üben. "Seine" heißgeliebte Krone scheint aufgrund der Wendepunkte sehr geeignet dafür.
Er hat nach dem LD-Training nur 4 Wochen Vorbereitungszeit. Was soll er da noch groß reißen? In der Zeit wird er seine FTP nicht mehr steigern. Es geht also nur darum, sich an die harte Dauerbelastung an bzw. leicht über der FTP zu gewöhnen.
nur MHO
"Nein, ihm tat das Knie weh."
@Holger: das von dir beschriebene ist ein Vorschlag von Coggan für ein 1h EZF? Da wuerden mich ein paar Details intessieren wenn es keine Muehe macht. Grundlage für ein paar Wochen Schwelle rocken duerfte Carlos in seiner Rothvorbereitung mehr als genug geschrubbt haben.
Carlos: hab ich so in einem Bericht gelesen. Kannst ja mal googeln.
Mit echtem Interesse gefragt: Was genau soll ihm das jetzt für eine Stunde WK bringen?
Ich behaupte mal das Coggan bei seinem ganzen Training auf ein starkes Finish ausgerichtet ist. Für Rennen und EZF, gerade beim EZF soll die zweite Hälfe stärker gefahren werden.
Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.
Bei meinem Vorschlag für Carlos ging es mir darum das die zwei EInheiten relativ frisch gemacht werden. Ist im 12-Wochen-Plan ähnlich aufgeführt.
Zitat:
Zitat von captain hook
@Holger: das von dir beschriebene ist ein Vorschlag von Coggan für ein 1h EZF?
Ja, genau dafür ist der Plan. Irgendwo habe ich in schon mal gepostet, finde den Eintrag gerade aber nicht. Mein Buch ist gerade aber auf Urlaub beim Krümel. Ich suche weiter.
Ich behaupte mal das Coggan bei seinem ganzen Training auf ein starkes Finish ausgerichtet ist. Für Rennen und EZF, gerade beim EZF soll die zweite Hälfe stärker gefahren werden.
Vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.
Bei meinem Vorschlag für Carlos ging es mir darum das die zwei EInheiten relativ frisch gemacht werden. Ist im 12-Wochen-Plan ähnlich aufgeführt.
Ja, genau dafür ist der Plan. Irgendwo habe ich in schon mal gepostet, finde den Eintrag gerade aber nicht. Mein Buch ist gerade aber auf Urlaub beim Krümel. Ich suche weiter.
In den Links steht aber was ganz anderes als das, was Du oben vorgeschlagen hast?! (zB. x (bis zu 6x) mal 10min bei 100-105% FTP und so...) Außerdem ist es nicht im Zusammenhang, sondern einzelne Einheiten aus einem Gesamtkonzept. Das ist so, als würde man behaupten, Greifs Marathontraining bestünde nur aus einem 40er mit EB (und lässt den TDL oder die superschnellen 1000er weg).
In den Links steht aber was ganz anderes als das, was Du oben vorgeschlagen hast?! (zB. x (bis zu 6x) mal 10min bei 100-105% FTP und so...) ...
Ne, 3 x 10min Belastung!
Zitat:
Zitat von captain hook
Außerdem ist es nicht im Zusammenhang, sondern ...
Also hier der 16-Wochen-Plan. Aber das Gesamtkonzept von unzähligen Seiten kann ich nicht wiedergeben. Vielleicht bei Interesse das Buch vom Carlos ausleihen, wenn der durch ist und lesen.