Jetzt wird der Captain noch seriös da bin ich jetzt schon gespannt, was denn da raus kommt, wenn du mal nach Plan arbeitest, wenn das Arbeiten ohne Plan schon nicht soooo schlecht war
Sag mal Anna, du fährst ja auch ja auch ne kurze Kurbel. Schreib mal was zu deinen Erlebnissen damit, und den Unterschieden zu den längeren Kurbeln, die du vorher gefahren bist.
Bin grad in Andorra campen (+ Hoehenmeter fressen), also wundert euch nicht, wenn ich in den naechsten Tagen etwas kuerzer angebunden bin. Hm, also zur Kurbel, grundsaetzlich mal kein Riesenunterschied - ich hab halt das Gefuehl, die Beine etwas weniger heben zu muessen (zur 12 Uhr Position), mein Tritt kommt mir etwas fluessiger vor, die Frequenz ist hoeher (auch wenn ich es mangels Trittfrequenzmesser vor dem Umstieg nicht beziffern kann).
Allgemein zumindest fuer mich ne gute Sache. War aber auch nicht anders zu erwarten, bei meiner Groesse...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad