gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Appetite For Destruction - Seite 157 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2014, 16:01   #1249
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab so die Vermutung, dass diese Form des Radtrainings dem Laufen nicht so besonders entgegenkommt, oder irre ich? Die Spritzigkeit und Frische für dynamisches Laufen dürfte damit ziemlich vor die Hunde gehen, oder?
Dynamisches Laufen, ich?

Mit 85kg schaut das nie dynamisch aus...

Die Radtruppe heut wurde noch mit 2 Ironman 4:40 Radfahrern unterfüttert, was die Wattzahlen schon so recht hoch werden lies. Nach den 110km gabs dann noch 5k Laufen, die ersten 2k in 3:50, dann 2k in 4:15 (WK-Pace) und den letzten locker. WK-Pace fühlte sich gut an, 3:50 ist nicht so lustig. Aber schnell anlaufen hilft ungemein, um vom Radfahren flott auf Laufen umzustellen und 4:15 waren dann nicht so schlimm, bzw konnte ich mich noch wunderbar unterhalten und ich war überrascht, dass das Tempo so passte.

@Aims: ja, nein, vielleicht, ich weiß nicht. Ich hab ja Umfänge reduziert, zuviel runter soll man ja auch nicht und jetzt sind ja noch ein paar Tage zur Erholung. Normalerweise hab ich für Linz (SA) immer Dienstag Abschlusstraining, dadurch dass WI erst am SO ist hab ich ja einen Tag mehr.

Kann schon leicht sein, dass ich mich mit den IVs der letzten Tage zerschossen hab. Werden wir sehen, ausn Bauch würd ich sagen: kein Wundermittel, aber auch nicht so schlecht. Schauma, was der Körper draus macht. Jedenfalls hab ich jetzt keinen Respekt vor hohen Watt im WK. Ich weiß, dass ich bergauf auch über der Schwelle drücken kann, deswegen aber nix verloren ist. Hast nicht du Captain mal gefragt, was ich mit einem Training über 10min bei 400W bezwecke: Gewöhnung. Wenn ich im WK jetzt 4x8min 380W fahren muss (bergauf), dann drück ich danach noch problemlos weiter und bin nicht geschossen. Das war auch der Grundgedanke der IVs, jetzt in der Peak: mit hohen Watt klarkommen beim Weiterfahren und dann nat auch beim Laufen...

Nik
Alt 05.08.2014, 16:27   #1250
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
...
Gewicht hat sich bei 85kg stabilisiert, weniger wirds nimma. Muss ich damit leben, was solls.

Nik
Das Essen in Österreich ist leider zu gut...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 16:39   #1251
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Die Kids haben besseres vor, als dem Papa zuzusehen. Naja. Kosten/Nutzen. So richtige Stadttiger sind ja unsere Kids nicht, dass die eine Freude an Wiesbaden hätten, weswegen wir beschlossen haben, nur zu zweit zu fahren.
Freude an Wiesbaden? UNMÖGLICH!
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 17:09   #1252
Mikala
Szenekenner

Lächeln

Zitat:

Gewicht hat sich bei 85kg stabilisiert, weniger wirds nimma. Muss ich damit leben, was solls.

Nik
Lieber Nik,

wir können hier ja mal eine Umfrage unter den TS-Damen machen.
Ich bin mir ganz sicher, 99.9 % der befragten Damen werden abstimmen, dass jedes Kilo bei Dir an der richtigen Stelle sitzt und da auch bleiben soll.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 19:47   #1253
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Lieber Nik,

wir können hier ja mal eine Umfrage unter den TS-Damen machen.
Ich bin mir ganz sicher, 99.9 % der befragten Damen werden abstimmen, dass jedes Kilo bei Dir an der richtigen Stelle sitzt und da auch bleiben soll.

ich erröte

Hatte heute auch ein Gespräch mit meinem Physiotherapeuten genau darüber, ist nämlich witzig: Der ist das genaue Gegenteil von mir, gleich groß, aber Spargelsultan. War aber ein respektabler 400m Läufer (hohe 50er Zeit als Hobette) und hat auch im Zehnkampf fast 6000 Punkte gemacht. Kugerlstoßen, Diskus und Staberlhoch war halt immer Katastrophe.

Jedenfalls kennt er ja meinen Körper recht gut und er meinte, dass es völliger Irrsinn wäre, wenn ich versuchen würde 10kg zu verlieren. Das würde bedeuten 10kg Muskelmasse zu verlieren, weil Fett ist ja jetzt schon kaum eins da. Ob danach dann noch Leistung möglich ist, ist schwer zu sagen, weil man im Grunde nicht weiß, wo sich welche Muskulatur verabschiedet. Es ist ja nicht so, dass ich die 85kg vom Eisenbiegen und Kreatinfressen hab, sondern das ist ja trotz doch durchaus umfangreichen Ausdauertraining und ohne jeglichem Krafttraining da...

Insofern: wenns der Damenwelt gefällt, dann ist ja alles gut. Muss sie dann halt auch nachsichtig sein, wenns an der Laufstrecke nicht mehr ganz so geschmeidig ausschaut

Nik
Alt 06.08.2014, 21:11   #1254
niksfiadi
Szenekenner

Morgen gehts los!

Heut dann mal Ruhe- und Packtag, jetzt abends noch ein bisserl Rumpfstabi, damit der Rücken hält und morgen gehts dann am Vormittag mit vollem T5 Richtung WI.

Ich freu mich! Besonders aufs Ubootfahren

Irgendwie bekomm ich ja dieses Gefühl zur eigenen Kreuzigung zu fahren, oder zumindest gleich 3 Zähne gerissen zu bekommen, nicht ganz los. Aber das ist immer das gleiche. Wenn ich dann am Schwimmstart stehe, mache ich mein Kreuzzeichen und eben "lean forward". Man kann nicht immer alles kontrollieren, manchmal muss man eben auch einfach loslassen, vertrauen und den Dingen ihren Lauf lassen. Komme, was da möge - ich bin stärker!!!

Nik
Alt 06.08.2014, 21:17   #1255
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:

Insofern: wenns der Damenwelt gefällt, dann ist ja alles gut.

Nik
Lieber Nik,

wo kann sich die Damenwelt denn mal ein Bild davon machen? Ich würde mich sehr gerne an dieser Diskussion beteiligen, denn sonst kann ich leider nichts Sinnvolles zu diesem Blog beitragen, außer dir noch alles Gute und viel Erfolg zu wünschen!

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 21:23   #1256
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Auf PN reagierst du nur wenn du nen P5 oder BMC für umme angeboten bekommst? Nun gut. Viel Spaß in D. Wir werden uns am Sonntag in die Augen sehen. Moi als Zuschauer mim Weizen in der Hand...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen