gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2014, 17:18   #3953
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
cool, da haben wir dasselbe Ziel

Wir sehen und dann nach 4:14:59 bei der Ziellinie
Also ich hoffe das ich dann schon 59s da bin.

Nee, Spaß beiseite. Cool das du da bist und das gleiche Ziel hast. Allerdings liege meist ein paar Minuten hinter meinem Planziel.

Egal. Ich freu mich drauf!

Bestimmt hast du auch schon deine Splitzeiten parat?!?
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 18:51   #3954
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Hey da bin ich auch (davor bei einer Staffel)

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Marathon Training!
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 21:17   #3955
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Also ich hoffe das ich dann schon 59s da bin.

Nee, Spaß beiseite. Cool das du da bist und das gleiche Ziel hast. Allerdings liege meist ein paar Minuten hinter meinem Planziel.

Egal. Ich freu mich drauf!

Bestimmt hast du auch schon deine Splitzeiten parat?!?
Naja so direkt als Ziel hab ich jetzt 4:15h nicht, aber ich denke wenn die Bedingungen und die Tagesform passen wirds vielleicht was. Ist ja auch doch schon ein bisschen was an Geld was man zurück bekommen würde.

Um sub 4:15 zu packen muss wohl <2:20h Rad und <4er Schnitt laufen drin sein!
Alt 30.07.2014, 21:56   #3956
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Ich denke aims ist leistungsfähiger als die 2:57. Er steht ja gerade nicht in vollem Training und ist den Marathon "spontan", ohne spezielle Vorbereitung und mit zumindest leichter Handbremse mitgelaufen. Paar Wochen vorher gewußt wäre das sicher auch schon Richtung oder gar unter 2:50 gegangen.

Das die 2:40 anspruchsvoll wird steht natürlich trotzdem außer Frage.
Nicht falsch verstehen, die Leistungen von aims in der LD sind der Hammer...aber 2:57 locker und 2:40 sind wirklich weit auseinander...das sieht geschrieben nicht so viel aus...

Hättest mich vor 2 Jahren das gefragt hätte ich auch noch so wie du geschrieben...Ich bin von 2:53 auf 2:47 noch "relativ" easy.

Dieses Jahr versuchte ich in Richutung 2:40 und bin bei "nur" 2:46 raus gekommen.

Einen Marathon laufe ich auch aus der kalten Hose Sub3, Aber für 2:40 brauch ich sicher 6 Monate intensive Vorbereitung ohne Komplikationen (vielleicht nächstes Jahr Berlin)
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:08   #3957
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Hey aims,

kleine Anekdote aus dem Finisherzelt in Zürich vor 4 Tagen. Da haben neben mir 2 Leute (es ging unter anderem um Qualizeugs und so) von jemand gesprochen, der in Frankfurt am Ziel vorbeigelaufen ist und in so nem Forum einen Blog schreibt

Ansonsten habe ich gerade zurückgeblättert und geguckt was du dann für Copenhagen trainiert hast. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt ne 2. LD machen, dazwischen liegen allerdings ganz 10 Wochen. Laufen ging bei dir so nach ca. 3 Wochen wieder, oder?

LG
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 10:44   #3958
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Naja so direkt als Ziel hab ich jetzt 4:15h nicht, aber ich denke wenn die Bedingungen und die Tagesform passen wirds vielleicht was. Ist ja auch doch schon ein bisschen was an Geld was man zurück bekommen würde.

Um sub 4:15 zu packen muss wohl <2:20h Rad und <4er Schnitt laufen drin sein!
Ich mag einfach stramme Ziele. Aber wie schon gesagt liege ist meist einige Minuten dahinter. Was mich aber gar nicht stört.

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, die Leistungen von aims in der LD sind der Hammer...aber 2:57 locker und 2:40 sind wirklich weit auseinander...das sieht geschrieben nicht so viel aus...

Hättest mich vor 2 Jahren das gefragt hätte ich auch noch so wie du geschrieben...Ich bin von 2:53 auf 2:47 noch "relativ" easy.

Dieses Jahr versuchte ich in Richutung 2:40 und bin bei "nur" 2:46 raus gekommen.

Einen Marathon laufe ich auch aus der kalten Hose Sub3, Aber für 2:40 brauch ich sicher 6 Monate intensive Vorbereitung ohne Komplikationen (vielleicht nächstes Jahr Berlin)
Du hast vollkommen Recht. Vielleicht sollte ich mein Ziel einfach auf 2h45 korrigiern. Aber es sind ja noch ein paar Wochen und langsamer laufen geht ja immer. Bei der Aktion gilt eigntlich das gleiche wie meistens bei mir das mein Ziel meistens ein paar Minuten zu hoch hängt.

Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
Hey aims,

kleine Anekdote aus dem Finisherzelt in Zürich vor 4 Tagen. Da haben neben mir 2 Leute (es ging unter anderem um Qualizeugs und so) von jemand gesprochen, der in Frankfurt am Ziel vorbeigelaufen ist und in so nem Forum einen Blog schreibt

Ansonsten habe ich gerade zurückgeblättert und geguckt was du dann für Copenhagen trainiert hast. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt ne 2. LD machen, dazwischen liegen allerdings ganz 10 Wochen. Laufen ging bei dir so nach ca. 3 Wochen wieder, oder?

LG
Tja, mit dieser Atkion habe ich mich wohl auf spezielle Art und Weise unsterblich gemacht. Bei einer 300km weit entfernten RTF wurde ich auch angesprochen mit "Ach du bist der der in Frankfurt am Ziel vorbei gelaufen ist". Beim Rad abholen in einem Radladen in dem ich vorher noch nicht war brachte der Mechaniker genau den gleichen Spruch. Ich nehm's mit Humor und amüsiere mich mit darüber.

Gestern mal zum Test im Wechsel 10x200m Hippdriven und Shoulderdriven geschwommen. Die Schwimmzugrate wird sprübar beeinflusst. Aber im Moment bin ich schon noch mit "Shoulderdriven" sprübar schneller.

aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 13:19   #3959
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:

Gestern mal zum Test im Wechsel 10x200m Hippdriven und Shoulderdriven geschwommen. Die Schwimmzugrate wird sprübar beeinflusst. Aber im Moment bin ich schon noch mit "Shoulderdriven" sprübar schneller.

Alter, du machst mich mit solchen Graphiken echt fertig!
Dein Fazit entspricht dann auch dem, was mein Schwimmlehrer mir sagte: hipdriven dauert beim schnellen Schwimmen einfach zu lange, deswegen shoulderdriven. Dazu gibt es ein cooles Youtube-Video mit Alex Popov, wie der mit ner Stange über den Schultern die Rotation übt. Und wenn der das schon so macht...Lernen von den Besten!
Alt 04.08.2014, 07:39   #3960
Mikala
Szenekenner

Moin aims,

ich kommen am Sonntag morgen zum See.
Ist Deine Athletin fit ?
Wir sehen uns.

Mikala
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen