Nee, Spaß beiseite. Cool das du da bist und das gleiche Ziel hast. Allerdings liege meist ein paar Minuten hinter meinem Planziel.
Egal. Ich freu mich drauf!
Bestimmt hast du auch schon deine Splitzeiten parat?!?
Naja so direkt als Ziel hab ich jetzt 4:15h nicht, aber ich denke wenn die Bedingungen und die Tagesform passen wirds vielleicht was. Ist ja auch doch schon ein bisschen was an Geld was man zurück bekommen würde.
Um sub 4:15 zu packen muss wohl <2:20h Rad und <4er Schnitt laufen drin sein!
Ich denke aims ist leistungsfähiger als die 2:57. Er steht ja gerade nicht in vollem Training und ist den Marathon "spontan", ohne spezielle Vorbereitung und mit zumindest leichter Handbremse mitgelaufen. Paar Wochen vorher gewußt wäre das sicher auch schon Richtung oder gar unter 2:50 gegangen.
Das die 2:40 anspruchsvoll wird steht natürlich trotzdem außer Frage.
Nicht falsch verstehen, die Leistungen von aims in der LD sind der Hammer...aber 2:57 locker und 2:40 sind wirklich weit auseinander...das sieht geschrieben nicht so viel aus...
Hättest mich vor 2 Jahren das gefragt hätte ich auch noch so wie du geschrieben...Ich bin von 2:53 auf 2:47 noch "relativ" easy.
Dieses Jahr versuchte ich in Richutung 2:40 und bin bei "nur" 2:46 raus gekommen.
Einen Marathon laufe ich auch aus der kalten Hose Sub3, Aber für 2:40 brauch ich sicher 6 Monate intensive Vorbereitung ohne Komplikationen (vielleicht nächstes Jahr Berlin)
kleine Anekdote aus dem Finisherzelt in Zürich vor 4 Tagen. Da haben neben mir 2 Leute (es ging unter anderem um Qualizeugs und so) von jemand gesprochen, der in Frankfurt am Ziel vorbeigelaufen ist und in so nem Forum einen Blog schreibt
Ansonsten habe ich gerade zurückgeblättert und geguckt was du dann für Copenhagen trainiert hast. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt ne 2. LD machen, dazwischen liegen allerdings ganz 10 Wochen. Laufen ging bei dir so nach ca. 3 Wochen wieder, oder?
Naja so direkt als Ziel hab ich jetzt 4:15h nicht, aber ich denke wenn die Bedingungen und die Tagesform passen wirds vielleicht was. Ist ja auch doch schon ein bisschen was an Geld was man zurück bekommen würde.
Um sub 4:15 zu packen muss wohl <2:20h Rad und <4er Schnitt laufen drin sein!
Ich mag einfach stramme Ziele. Aber wie schon gesagt liege ist meist einige Minuten dahinter. Was mich aber gar nicht stört.
Zitat:
Zitat von coffeecup
Nicht falsch verstehen, die Leistungen von aims in der LD sind der Hammer...aber 2:57 locker und 2:40 sind wirklich weit auseinander...das sieht geschrieben nicht so viel aus...
Hättest mich vor 2 Jahren das gefragt hätte ich auch noch so wie du geschrieben...Ich bin von 2:53 auf 2:47 noch "relativ" easy.
Dieses Jahr versuchte ich in Richutung 2:40 und bin bei "nur" 2:46 raus gekommen.
Einen Marathon laufe ich auch aus der kalten Hose Sub3, Aber für 2:40 brauch ich sicher 6 Monate intensive Vorbereitung ohne Komplikationen (vielleicht nächstes Jahr Berlin)
Du hast vollkommen Recht. Vielleicht sollte ich mein Ziel einfach auf 2h45 korrigiern. Aber es sind ja noch ein paar Wochen und langsamer laufen geht ja immer. Bei der Aktion gilt eigntlich das gleiche wie meistens bei mir das mein Ziel meistens ein paar Minuten zu hoch hängt.
Zitat:
Zitat von sevenm
Hey aims,
kleine Anekdote aus dem Finisherzelt in Zürich vor 4 Tagen. Da haben neben mir 2 Leute (es ging unter anderem um Qualizeugs und so) von jemand gesprochen, der in Frankfurt am Ziel vorbeigelaufen ist und in so nem Forum einen Blog schreibt
Ansonsten habe ich gerade zurückgeblättert und geguckt was du dann für Copenhagen trainiert hast. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt ne 2. LD machen, dazwischen liegen allerdings ganz 10 Wochen. Laufen ging bei dir so nach ca. 3 Wochen wieder, oder?
LG
Tja, mit dieser Atkion habe ich mich wohl auf spezielle Art und Weise unsterblich gemacht. Bei einer 300km weit entfernten RTF wurde ich auch angesprochen mit "Ach du bist der der in Frankfurt am Ziel vorbei gelaufen ist". Beim Rad abholen in einem Radladen in dem ich vorher noch nicht war brachte der Mechaniker genau den gleichen Spruch. Ich nehm's mit Humor und amüsiere mich mit darüber.
Gestern mal zum Test im Wechsel 10x200m Hippdriven und Shoulderdriven geschwommen. Die Schwimmzugrate wird sprübar beeinflusst. Aber im Moment bin ich schon noch mit "Shoulderdriven" sprübar schneller.
Gestern mal zum Test im Wechsel 10x200m Hippdriven und Shoulderdriven geschwommen. Die Schwimmzugrate wird sprübar beeinflusst. Aber im Moment bin ich schon noch mit "Shoulderdriven" sprübar schneller.
Alter, du machst mich mit solchen Graphiken echt fertig!
Dein Fazit entspricht dann auch dem, was mein Schwimmlehrer mir sagte: hipdriven dauert beim schnellen Schwimmen einfach zu lange, deswegen shoulderdriven. Dazu gibt es ein cooles Youtube-Video mit Alex Popov, wie der mit ner Stange über den Schultern die Rotation übt. Und wenn der das schon so macht...Lernen von den Besten!