gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 329 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 12:57   #2625
MarcoZH

Mit
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
...heute hat es in Roth 18-24 Grad. Hättewärewenn, aber da hätte ich das Ding zu 99% geschaukelt.
machst du es dir vielleicht etwas zu einfach.

Ein anderes Mal sind die Umstände vielleicht wieder nicht optimal. Willst du es riskieren, dass du trotz unzähligen Trainingsstunden und -kilometern dann wieder eine Niederlage einfährst?

Alt 21.07.2014, 13:09   #2626
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Das kam dann aber nicht vom Schwimmen, sondern vom Vortag.
Wir wollens jetzt doch nicht übertreiben, mit den Superlativen.
Na ja, was heißt "Superlative" ?
Normalen Menschen empfiehlt man bei so einem Wetter kein körperlichen Anstrengungen. Die Athleten haben sich da nicht so ganz dran gehalten.

Ich habe auch am Vortag (nach der Radrunde) noch ca 4l getrunken. Egal, war jedenfalls ziemlich warm das WE.
Alt 21.07.2014, 13:10   #2627
captain hook

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Mit

machst du es dir vielleicht etwas zu einfach.

Ein anderes Mal sind die Umstände vielleicht wieder nicht optimal. Willst du es riskieren, dass du trotz unzähligen Trainingsstunden und -kilometern dann wieder eine Niederlage einfährst?
Was für eine großartige Niederlage ist es denn? Er hat etwas ausprobiert und es hat in diesem speziellen Fall vor Ort nicht geklappt. Das ändert nix daran, dass Carlos glaube ich aus dem gesamten Trainingsverlauf (und auch aus diesem Rennen) viel mitgenommen hat. Wir werden ja sehen (oder auch nicht), was er damit anfangen wird.

Alt 21.07.2014, 13:16   #2628
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Mit

...Niederlage...
Ich habe das Gefühl, manche sehen das hier alles ein wenig zu verbissen. Von Niederlage ist für mich absolut nicht zu sprechen nach den Umständen.

Wenn ich 180km auf der Krone im Training in 4:49 fahren würde, dann kämen wohl die Nörgler, dass es kein WK war.

Im wahren Leben (gestern zb) kamen solche schlauen Sprüche kein einziges mal...

Hätten mich gestern nicht ca. 30+ Leute die ich nicht kannte angesprochen wie gern sie meine Bloga lesen, hätte ich diesen hier wegen manchen "im Nachhinein alles besser wisser" nach Roth beendet, aber ich überleg mir das noch.

Nix gegen Kritik, damit kann ich umgehen. Aber manches finde ich doch manchmal unglücklich ausgedrückt (egal ob nun zu gestern oder anderen Fehlschlägen wie zb der erste Stundentest)

Garmin File kommt heute Abend. Da weiß ich jetzt schon dass da Kommentare auf die ersten 10-20min kommen, dass es daran lag dass mein Magen dicht gemacht hat.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 21.07.2014, 13:16   #2629
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Na ja, was heißt "Superlative" ?
Normalen Menschen empfiehlt man bei so einem Wetter kein körperlichen Anstrengungen. Die Athleten haben sich da nicht so ganz dran gehalten.

Ich habe auch am Vortag (nach der Radrunde) noch ca 4l getrunken. Egal, war jedenfalls ziemlich warm das WE.
Du bist 67 min GESCHWOMMEN und schreibst, dass du danach total dehydriert warst. Das finde ich lächerlich.

Es war heiß, ja. Das war abzusehen. Fürs schwimmen hat das jedoch so gut wie keine Auswirkungen.
ArminAtz ist offline  
Alt 21.07.2014, 13:18   #2630
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was für eine großartige Niederlage ist es denn? Er hat etwas ausprobiert und es hat in diesem speziellen Fall vor Ort nicht geklappt. Das ändert nix daran, dass Carlos glaube ich aus dem gesamten Trainingsverlauf (und auch aus diesem Rennen) viel mitgenommen hat. Wir werden ja sehen (oder auch nicht), was er damit anfangen wird.
Vor allem hat er, glaube ich, eine ganz tolle Zeit während dieser beeindruckenden Vorbereitungszeit gehabt. Wie schon vor einigen Tagen jemand Anderes schrub: Alleine daß er das Training so konsequent durchgezogen hat, zeichnet ihn als Gewinner aus.

Roth wäre halt das Tüpfelchen auf dem I gewesen. Nachdem ich seinen ausführlichen Bericht gelesen habe, denke ich aber auch: Schwamm drüber und abhaken.
Harm ist offline  
Alt 21.07.2014, 13:21   #2631
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn du dich ein Jahr auf Zofingen vorbereitest, akribisch genau, viel Zeit und Geld dafür opferst und der Wettkampf danach total in die Hose geht, ists dann keine Niederlage für dich?
ArminAtz ist offline  
Alt 21.07.2014, 13:28   #2632
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Carlos hat ja wirklich jedes Detail geplant und hier zur Diskussion gestellt, etliche haben mitgelesen, wenn es jetzt heißt, das sei ja alles klar gewesen und abzusehen und er hätte es verhindern können etc. pp. finde ich das lächerlich. Wo waren die schlauen Leute denn vorher??? Im Nachhinein ist das immer leicht zu sagen...
sbechtel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen