gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 327 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.07.2014, 09:25   #2609
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Lustig wie hier alle wissen was es war..

Hallo, er ist nicht hochgegangen oder die Leistung leicht runter - er konnte nach 90min keine Flüssigkeit mehr aufnehmen weil die immer sofort wieder rauskam. Und damit war der Körper irgendwann "out of order". Wenn 120W anstrengend werden, dann ist man nicht erschöpft oder hatte zuviel Druck - dann ist grundlegend im Körper was schiefgelaufen was nix mit Training zu tun hat.
Superpimpf ist offline  
Alt 21.07.2014, 09:34   #2610
Heini
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

- dann ist grundlegend im Körper was schiefgelaufen was nix mit Training zu tun hat.
sehe ich komplett anders. Auch Nahrungsaufnahme während des Rennens kann, muss man trainieren. Mir wird es auch immer schlecht bei hoher Belastung
Ich kann was gestern passiert ist sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch schon oft eingegangen. Deswegen mache ich auch keine langen Rennen mehr.
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen mit Camelpack bei den Temperaturen zu fahren.
Heini ist offline  
Alt 21.07.2014, 09:36   #2611
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Hi Carlos,
ich habe Deinen Fred hier immer sehr interessiert verfolgt und die Materialschlacht finde ich ebenfalls super interessant bzw. die Duelle auf der Krone und die Coaching-Kommentare vom Captain. Von daher würde ich das "einfach" unter Erfahrungswerte einordnen und einen neuen Anlauf machen. Und ganz wichtig: hier weiter schreiben Es gibt einfach Dinge, die kann man nicht planen, wobei ich mich schon etwas wundere, dass das Thema "Ernährung" am Ende das Problem war. Bei 18`000 km in der Vorbereitung hätte man zumindest alle Wetter und alle Ernährungsarten x-fach testen können (sollen). Und ich will jetzt keine grossen Tipps geben, dafür bin ich in diesem Thema nicht der Richtige, aber ich würde keine grossen Erklärungen und Statements abgeben, warum und wieso und weshalb. Fakt ist einfach, Du bist mit 5:30 ziemlich deutlich am Ziel vorbei - das ist so. Punkt. Also neuen Anlauf und basta.
Alles Gute,
Fex
alpenfex ist offline  
Alt 21.07.2014, 09:41   #2612
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Aber eine Frage hab ich noch, hast Du nicht mal versucht, nur Wasser aufzunehmen? Klar warmer Sponsor vom Rücken kann schon mal wieder rauskommen aber das Wasser ist eigentlich immer recht kühl direkt an den VPs.
Ich weiss ja nicht woran es bei Carlos lag, dass er sein Ziel nicht erreichen konnte, aber wenn er so Hitze- und schwülbeständig ist wie ich, gibt es eigentlich nur eins wie man das Dilemma hätte umgehen können: Langsamer fahren, so langsam, dass der Motor gar nicht erst ans Glühen kommt. Und das im WK hinzubekommen geht eigentlich fast nicht.
Und kaltes Wasser zu trinken ist für den Kreislauf das Schlimmste was es gibt.

Carlos, erhol Dich erstmal gut und nimms nicht zu schwer
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 21.07.2014, 09:54   #2613
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Ich bin schon auf etwas ausführlichere Worte vom Carlos gespannt.

Gestern sind sehr viele mit ambitionierten Zielen gescheitert. Hitze ist halt für viele ein großes Problem, wenn dann der Körper bei der Nahrungsaufnahme auch noch streikt wird es wirklich hart.

Das hier gleich wieder die ganzen Besserwisser ankommen war klar. Wartet mal bis der Carlos sein Rennen selbst analysiert hat und wie er das sieht.

Mir gefällt schon mal die Einstellung von Carlos, jetzt gilt es halt das Positive zu sehen und evt Fehler zu analysieren und das ganze als 5,5 Lehrstunden ab zu haken.

Ich würde mir auch überlegen es heuer noch einmal wo zu versuchen, sonst geistert dir die Geschichte ständig im Hinterkopf rum!
deirflu ist offline  
Alt 21.07.2014, 09:54   #2614
captain hook

Tja, was will man da machen. Bei solchen Sympthomen haben hinterher immer viele Leute viele gute Ratschläge und wissen genau wie man es hätte anders machen müssen. Komisch, dass es trotzdem in solchen Hitzerennen vielen Leuten so geht (sind die dann ggf bei sich selber dann doch alle garnicht soooo schlau?!) Oder kann man dieses Thema vielleicht garnicht vollumfassend abdecken.

Mir wären auch einige Positionen eingefallen, die man mal hätte versuchen können, andererseits hat Carlos das was er jetzt getan hat im Training, auch bei Hitze ausgiebig getestet.

Manchmal steckt man halt nicht drinn...

Deshalb hab ich persönlich ja auch so Probleme damit, wenn man sich mit so einem langen Anlauf auf einen Höhepunkt ganz spezifisch einschießt. Da steckt man nicht drinn. Du kannst es dann ultraheiß haben, ne Panne unterwegs oder was auch sonst noch alles.

Aber ich glaube so deprimiert ist der Carlos nicht und nach einer kurzen Atempause fällt ihm sicher was ein, wo er ab und an mal mit dem, was er sich da aufgebaut hat, etwas anfangen kann.

Alt 21.07.2014, 09:57   #2615
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Schwamm drüber, Kopf hoch!
~anna~ ist offline  
Alt 21.07.2014, 10:16   #2616
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Der Carlos hat auch erzählt, dass er Schüttelfrost hatte, wenn er sich mit Wasser beschüttet hat. Zusammen mit der Kotzerei würde ich auf Hitzschlag oder so tippen. Da steckt man nicht drin...
sbechtel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen