gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2014, 19:01   #121
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen

Als guter Bergläufer und Bergzeitfahrer, habe ich für dich noch einen weiteren Vorschlag. Ev. als Alternative und dann Zofingen weglassen.
Der Gemmitriathlon in Sierre mit 900m schwimmen, 23,2km Radfahren mit 960 Höhenmeter und 3.8km Rennen mit 960 Höhenmeter, ist laut Ausschreibung der steilste Triathlon der Welt.
Termin ist der 6. September. http://www.gemmi-triathlon.ch/
Bin dort schon dreimal gestartet und ist ein empfehlenswerter Wettkampf. Einziger Nachteil, die Reise ins Wallis.
Es gibt so viel schöne Wettkämpfe

Hier noch drei Wettkampfberichte, bzw. Fotos

2009
2010
2011

Vielen Dank für den Hinweis, Pippi. Ich überlege mir sicher dort zu starten, der Anfahrtsweg ist aber wirklich etwas weit.
Die Bilder sehen jedenfalls nach Spass aus.

Gruss
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 19:09   #122
rundeer
Szenekenner

Die Radtour heute war der Hammer.
Über 145 Kilometer ging es über 2 Pässe und es kamen doch einige Höhenmeter zusammen. An den Anstiegen wurde wie gewohnt etwas Dampf gemacht. Da wir am Ende, ohne die Pausen, auf gut 6 Fahrstunden kamen, war dies meine bis jetzt deutlich anspruchsvollste Radtour.

Eigentlich hab ich mich gegen Ende sogar deutlich besser gefühlt als nach dem Beginn (wie komisch der Körper manchmal sein kann).
Dies hatte sicherlich auch damit zu tun, dass wir es am Anfang nicht zu hart angingen.

Als wir nach Hause kamen, sprang ich dann gleich mit den Radhosen in den See. Noch nie habe ich dies mehr genossen.

Zwei Erkenntnisse des Tages:
- UltraSPORTS Gels werden von mir gut vertragen und sind geschmacklich akzeptabel.
- Salztabletten schmecken gar nicht salzig, sondern süss

Grüsse
Alt 20.07.2014, 11:30   #123
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen

Interessant! Der zu salzige Geschmack schreckt mich ab. Aber nach deiner Erfahrung her, sollte ich die Dinger doch mal probieren.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 15:11   #124
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Interessant! Der zu salzige Geschmack schreckt mich ab. Aber nach deiner Erfahrung her, sollte ich die Dinger doch mal probieren.
Das hat mich bisher auch immer abgeschreckt. Ich war daher sehr überrascht über das Geschmacksempfinden.
Alt 20.07.2014, 15:16   #125
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Die Radtour heute war der Hammer.
Über 145 Kilometer ging es über 2 Pässe und es kamen doch einige Höhenmeter zusammen. An den Anstiegen wurde wie gewohnt etwas Dampf gemacht. Da wir am Ende, ohne die Pausen, auf gut 6 Fahrstunden kamen, war dies meine bis jetzt deutlich anspruchsvollste Radtour.

Eigentlich hab ich mich gegen Ende sogar deutlich besser gefühlt als nach dem Beginn (wie komisch der Körper manchmal sein kann).
Dies hatte sicherlich auch damit zu tun, dass wir es am Anfang nicht zu hart angingen.

Als wir nach Hause kamen, sprang ich dann gleich mit den Radhosen in den See. Noch nie habe ich dies mehr genossen.

- UltraSPORTS Gels werden von mir gut vertragen und sind geschmacklich akzeptabel.

Grüsse
Hört sich gut an.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 15:18   #126
rundeer
Szenekenner

Das heutige Training war etwas reduzierter. Ich fühle mich noch etwas müde von der gestrigen Ausfahrt.

Es wurde dann eine Stunde Freiwasserschwimmen im kühlen See. Am Anfang waren die Wellen ziemlich hoch und forderten mich als Einsteiger schon ganz schön. Das Erlebnis war jedenfalls toll.
Die Wellen lösten sich dann allmählich auf und ich konnte mich vermehrt auf das Schwimmen (und nicht mehr auf das Wasserausspucken) konzentrieren. (Falls ich von gestern noch dehydriert gewesen sein sollte, ist dieses Problem jetzt sicherlich behoben)

Nach einer Stunde ging ich dann etwas unterkühlt wieder an Land und ich kann es den wenigen Badegästen nicht verübeln, wenn sie sich ab mir amüsiert haben sollten. So stark hab ich nicht mehr getorkelt, seit ich meine ersten Alkoholerfahrungen gemacht habe.

Anschliessend gab es noch ein paar Kraftübungen.

Grüsse
Alt 21.07.2014, 10:09   #127
rundeer
Szenekenner

Da geh ich das erste Mal seit langem wieder für längere Zeit in den See und schon kommt mein altbekanntes Problem wieder.
Die Nase lief die ganze Nacht ununterbrochen und ist auch heute noch total verstopft. Dies hat mir als Kind schon die Freude am Baden genommen.

An Training ist heute daher nicht zu denken und ich hoffe es wird morgen wieder besser.

Ich finde es etwas komisch, weil ich eigentlich nie krank bin und auch sehr selten erkältet. Aber jedes Mal wenn ich länger in den See gehe, läuft meine Nase anschliessend wie ein Fluss.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Schnupfen nach dem Freiwasserschwimmen?

Ich dachte immer, es liegt vielleicht daran, im Strandbad mit nasser Hose rumzusitzen. Gestern bin ich anschliessend aber gerade nach Hause und habe mich umgezogen.

Danke für eure Hilfe

Hoffe morgen kann ich wieder trainieren. Ich fühle mich eigentlich nicht so schlecht, abgesehen von der Nase.
Alt 21.07.2014, 12:26   #128
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Das ist wirklich komisch mit deiner Nase. Hast du es nur im see oder auch im hallenbad?

vielleicht stimmt was mit deiner nasesenschleimhaut nicht. Trocknet im wasser aus und dann läufts eben...

???
Gute erholung
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen