Gestern dann beim Ligawettkampf nur zugeschaut. Das ist echt hart, wenn man gerade top fit ist und durchs tapern auch relativ ausgeruht. Die Jungs haben auch ohne mich ein Top Ergebnis hingelegt. Also alles super
Meine Taper-Woche bisher:
Montag:
27km Lauf (letzte Tag des Belastungsblockes)
Dienstag:
20km Rad Recom
3,8km Schwimmen Vereinstraining (Hauptserie 16x 50 GA2 mit 5sec Pause)
Mittwoch:
12km run (davon 3km schnell @ 3:25min/km. War Teil einer Staffel beim Team Halbmarathon beim Sporttag der Uni)
Donnerstag:
10km Lauf GA1
2,6km Freiwasser
Freitag:
56km RR GA1
5km Koppellauf @ 4:15min/km
Samstag:
3km Schwimmen (paar schnelle 100er)
Sonntag:
70km TT (3x 10km @ 240-245W, Rest 210-220W)
10km Koppellauf @ 4:15min/km
-> Gesamt 12:45h
Nun kann man auch mal die 6 Monate Training resumieren. Es lief eigentlich fast immer alles nach Plan. Es musste kaum mal etwas ausfallen oder verschoben werden. Vor allem die wichtigen letzten 10 Wochen liefen wie am Schnürchen. Und auch trotz der vielen kleinen Wettkämpfen war immer ein roter Faden im Trainingsaufbau vorhanden und ich konnte die Leistung Woche zu Woche weiter steigern. Außerdem hab ich dieses Jahr einen guten Rhythmus zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen gefunden.
Und so sieht das ganze in Zahlen aus:
Wochenübersicht
Wochen.jpg
Das macht ein Wochen-Schnitt von 10km swim / 303km bike / 53km run / 17,5h
Monatsübersicht
Monat.jpg
Jetzt gilt es das ganze nur noch nächsten Sonntag abzurufen und ein geiles Rennen zu machen
Das BMC hab ich noch mal in fähige Hände gegeben. Es gab noch mal neue Kette & Kassette, die Schaltung wurd noch mal nachjustiert und auch alles andere durchgecheckt.
Wetterbericht wird täglich gecheckt und es sieht alles noch einem sonnigen 25°C Tag aus, dass wäre natürlich perfekt!