gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 740 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.06.2014, 12:23   #5913
captain hook

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Oha, langsam aber sicher steigt die Stimmung hier ;-)
Und ehrlich gesagt versteh ich nur Bahnhof...

Alt 12.06.2014, 12:23   #5914
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
Herr Nik, besteht vielleicht die Möglichkeit Berlin zu besichtigen?
Auch für Bewohner der Alpenrepublik empfehlenswert.
Dort könnte dann ein Bewerb gegen Captain Hook durchgeführt werden.
Jede Wette: Captain Hook gewinnt den Bewerb so haushoch, dass er quasi außerhalb der Konkurrenz gewertet werden müsste.
Mein Lieber Antonius,

Dass mir der Captain die Nase lang zieht steht doch außer Frage. Wieso dachtest du übrigens, dass ich denke, dass dem nicht so wäre? So krass, wie du dir das allerdings vorstellst wirds dann aber wohl auch nicht sein. Bin letztens erst bei einem 30minütigen ZF knapp 360W gefahren. Bissl mehr Wert auf Aero noch und dann wirds nicht so weit fehlen. Mich würde halt interessieren wie viel fehlt. Rein aus Interesse. Wenn es in dein Denkschema passt dann stell dir vor, dass ich gerne meinen Antonius mit dem vom Captain vergleichen würde. Wozu gibts sonst WK? (Man beachte den Ironiesmiley). Aber zahl mir den Flug und den Aufenthalt in Berlin und ich bin gerne bereit mich zu messen.

und mein Lieber Captain,

Wie oft muss ich schreiben, dass ich deine Leistungen abartig finde aber dann hängst du dich an diesem einen Satz auf? Ich bin halt kritisch und ich glaube das ist ehrlicher, als hier auf Grund deiner Leistungen immer nur am Boden zu knien und gen Berlin zu huldigen. Gefällt dir das besser? Gut dann halt ich in Zukunft mein Maul. Mei. Mein Satz war ja nicht beleidigend. Er war als Herausforderung gemeint. Waren da jetzt richtig gute Leute am Start? Ich kann das nicht beurteilen. Bin ja kein Berliner.

Im Grunde gibts immer einen besseren. Aber darum gehts ja gar nicht. Mich wunderts einfach dass auf dieser Strecke die besten "nur" (man beachte die Anführungszeichen) 47,5kmh fahren. Ich hätte die Sieger (und in dieser Kategorie hatte ich dich auch verortet) Richtung 50kmh getippt.

Und die 305W vom Carlos für 44kmh deuten nicht auf 370W.*duckundweg*. Was bist du im 20min Test gefahren? Das wird ziemlich hinkommen. Ob dir das nun recht ist oder nicht...

Bin schon wieder kritisch. Entschuldige

Nik
Alt 12.06.2014, 12:27   #5915
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da kann ich nicht, da trag ich der Liebsten die Trinkflaschen.
Andreundseinkombi ist gerade online  
Alt 12.06.2014, 12:49   #5916
captain hook

Lieber Nik, nix gegen kritische Töne, auf keinen Fall.

wenn ich mich selber zitieren darf, stellte ich regelmäßig fest, dass ich keine besonders guter Zeitfahrer bin, weil mir für den richtigen Speed einfach neben der Lauferei der Punch fehlt. Ob ich ihn ohne die lauferei hätte ist hypothetisch.

Demzufolge ist es für mich einfach nicht wichtig was ein Ortner oder war auch sonst immer irgendwo fahren. Der war mal vierter bei einer DM im EZF. Natürlich kann der was und ich kenn ich ja ein bisschen, weil ich bei dem einen oder anderen Bergrennen schon gegen ihn fahren durfte/musste.

"Normale" Leute fahren bei einem EZF nicht einfach mal so 50 Bouletten. Bei uns nicht, und bei Euch auch nicht. Nur, dass es bei Euch bei nem Bergrennen gerne mal 500€ gibt und dann halt auch mal gerne wer kommt, der das mitnimmt.

Der Rekordhalter vom KOL Rennen ist im EZF und Bergrennsport eine richtig große Nummer. Wir können ihn ja mal nach seiner Marathonbestzeit fragen, was aber keine Rolle spielt. Natürlich wird sojemand eine EZF Wurst wie mich besiegen?!

Deine Formulierungen legten nahe, dass ich so tun würde, als ob ich der absolute Held im EZF wäre. Dem ist bei weitem nicht so und ich dachte nicht, mich jemals so ausgedrückt zu haben.

Aber ich hab halt auch keinen Bock immer in der Rechtfertigungsecke zu stehen im Sinne von "starte doch mal gegen den Weltrekordler, dann bekommst Du schon ne Packung". Natürlich bekomm ich die. Und dafür reicht sogar wesentlich kleineres Kaliber als der Weltrekordler.

Aber ich kann nur nochmal wiederholen was ich letztens schonmal bemerkte... Ich kann mit dieser Mentalität nix anfangen, dass man als ambitionierter Hobbysportler für nix ständig um die Welt reisen muss um sich mal mit "den Großen" zu messen. Um die Welt muss man vielleicht zu einem Rennen reisen, was einem persönlich viel gibt, aber das ist ne ganz andere Geschichte.

Zu dem, der dort mit Chip die schnellste Zeit gefahren ist... ist der mehrfache berliner Landesmeister im EZF.

Für eine Multisporteinordnung: meine Zeit entsprach ziemlich genau der, die Zoltan dort 2012 gefahren ist. Markus Thomschke ist dort auch mal im Paarzeitfahren gestartet. Carlos und ich waren schneller.

Die Strecke ist 300m länger als angegeben und als für die Berechnung der Durchschnittgeschwindigkeit verwendet.

So, hab ich mich selber wieder in die Rechtfertigungsecke stellen lassen...

Alt 12.06.2014, 13:23   #5917
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

So langsam verstehe ich, warum du deinen Blog ab und an mal zu machen möchtest...

... und ganz ehrlich, mach es.

Ich lese gerne hier, da dein Schreibstil und das was du zu erzählen hast zu den positiven Beispielen hier im Forum gehören, aber dieses ewige mit anderen verglichen zu werden, ließt sich auch als unbeteiligter extrem nervig und anstrengend (zumal mehr understatement eigentlich gar nicht geht)

Just my 2 cents
StanX ist offline  
Alt 12.06.2014, 13:32   #5918
Spanky

hmm, ich weiss nicht...ich fände einen direkten Vergleich zwischen zwei so starken Radlern hier aus dem Forum wie diesen beiden (Captain und Nik) schon sehr spannend/interessant!

@StanX
...und der Nik hat es bestimmt nicht so (stänkernd/böse) gemeint, wie Du es ihm jetzt gerne "in den Mund" legst Nik gehört doch auch eher zu der friedlichen Fraktion hier im Forum

Alt 12.06.2014, 13:36   #5919
captain hook

Der Nik möchte nur, dass ich gegen die Heros starte und denen zeig, was so eine Hobbette so drauf hat. Dass das schon so rein organisatorisch und wirtschaftlich für eine Hobbette rel. anspruchsvoll ist, wird dabei halt gerne vergessen.

Ansonsten würde ich seinem Wunsch gerne öfter nachkommen.

Und mir fehlt halt dieses "Konkurrenz-Gen" auch etwas. Wenn überhaupt muss ich mir selber was beweisen. Aber das ist in letzter Zeit auch schon besser geworden.

Alt 12.06.2014, 13:49   #5920
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Weißt Du Captain, schon in der Vergangenheit fiel es einigen schwer die Diskrepanz deiner Aussagen zu deiner Selbsteinschätzung und zu deinen Leistungen richtig zu interpretieren. Manche sagen, es wäre arrogant, das dachte ich mir nie. Aber ich frage mich, warum du deine Leistungen immer kleinredest. Du hättest guten Grund hier weitaus selbstbewusster aufzutreten, vor allem weil du uns ja trotzdem Zeiten vor den Latz knallst, die teilweise gar nicht nachvollziehbar sind.

Man hat den Eindruck, dass du in Wirklichkeit recht gut weißt, dass du verdammt schnell bist, aber du würdest es hier nie zugeben, weil du niemand vor den Kopf stoßen willst und weil du Teil der Bratwurstfamilie hier sein willst.

Du würdest dich nicht rechtfertigen müssen, wenn du klar und deutlich und mit geschwellter Brust zu deinem Alphastatus hier stehen würdest. Das heisst ja nicht zwangsläufig arrogant zu sein, nur weil man sagt: "Ich bin ein verdammt guter Zeitfahrer, sicher gibt's noch ein paar bessere, aber die sollen mal kommen und schneller sein und nebenbei eine Blutprobe urinieren."

Es spricht auch nix gegen Selbstkritik, aber diese ewigen Widersprüche in deinen Aussagen, da kennt man sich nicht mehr aus: "kein besonders guter Zeitfahrer" vs "der mit Chip gefahren ist ist mehrfacher Berliner LM". Hallo?

Ehrlich gesagt wollte ich dich nicht in die Rechtfertigungsecke drängen. Was sollte das auch, die Zahlen sprechen klare Worte. Ich bin sicher vom Typ her ganz anders, wie auch immer, hat sicher jeder ein gutes oder auch weniger gutes Bild von mir. Jedenfalls wurde ich als Kind mit Selbstvertrauen gewaschen und zu jemandem erzogen, der sagt was er denkt auch wenn ich damit oft anecke und nicht nur optisch sondern auch sonst recht "eckert" bin. Aber wir haben beide eines gemeinsam, nämlich Respekt vor dem Anderen und das Herz am rechten Fleck! Insofern: morgen ist Vollmond

Nik

Themen-Optionen