Lieber Nik, nix gegen kritische Töne, auf keinen Fall.
wenn ich mich selber zitieren darf, stellte ich regelmäßig fest, dass ich keine besonders guter Zeitfahrer bin, weil mir für den richtigen Speed einfach neben der Lauferei der Punch fehlt. Ob ich ihn ohne die lauferei hätte ist hypothetisch.
Demzufolge ist es für mich einfach nicht wichtig was ein Ortner oder war auch sonst immer irgendwo fahren. Der war mal vierter bei einer DM im EZF. Natürlich kann der was und ich kenn ich ja ein bisschen, weil ich bei dem einen oder anderen Bergrennen schon gegen ihn fahren durfte/musste.
"Normale" Leute fahren bei einem EZF nicht einfach mal so 50 Bouletten. Bei uns nicht, und bei Euch auch nicht. Nur, dass es bei Euch bei nem Bergrennen gerne mal 500€ gibt und dann halt auch mal gerne wer kommt, der das mitnimmt.
Der Rekordhalter vom KOL Rennen ist im EZF und Bergrennsport eine richtig große Nummer. Wir können ihn ja mal nach seiner Marathonbestzeit fragen, was aber keine Rolle spielt. Natürlich wird sojemand eine EZF Wurst wie mich besiegen?!
Deine Formulierungen legten nahe, dass ich so tun würde, als ob ich der absolute Held im EZF wäre. Dem ist bei weitem nicht so und ich dachte nicht, mich jemals so ausgedrückt zu haben.
Aber ich hab halt auch keinen Bock immer in der Rechtfertigungsecke zu stehen im Sinne von "starte doch mal gegen den Weltrekordler, dann bekommst Du schon ne Packung". Natürlich bekomm ich die. Und dafür reicht sogar wesentlich kleineres Kaliber als der Weltrekordler.
Aber ich kann nur nochmal wiederholen was ich letztens schonmal bemerkte... Ich kann mit dieser Mentalität nix anfangen, dass man als ambitionierter Hobbysportler für nix ständig um die Welt reisen muss um sich mal mit "den Großen" zu messen. Um die Welt muss man vielleicht zu einem Rennen reisen, was einem persönlich viel gibt, aber das ist ne ganz andere Geschichte.
Zu dem, der dort mit Chip die schnellste Zeit gefahren ist... ist der mehrfache berliner Landesmeister im EZF.
Für eine Multisporteinordnung: meine Zeit entsprach ziemlich genau der, die Zoltan dort 2012 gefahren ist. Markus Thomschke ist dort auch mal im Paarzeitfahren gestartet. Carlos und ich waren schneller.
Die Strecke ist 300m länger als angegeben und als für die Berechnung der Durchschnittgeschwindigkeit verwendet.
So, hab ich mich selber wieder in die Rechtfertigungsecke stellen lassen...
