Hier sind ein paar Bilder von mir, irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung? Ich finde ich sitze vielleicht etwas kurz und könnte mir noch einen längeren Vorbau vorstellen. Nach unten ginge noch 1cm Spacer... Irgendwie wirkt das bei euch noch geschlossener, wobei meine Einstellung auch Ironman-lauftauglich sein muss...
LG Seven
Beides find ich schwierig. Für diese doch eher aufrechte Position warst du ja sehr schnell. 1cm runter wird nicht viel bringen. Du musst auch erheblich länger werden und dann musst du schauen, ob du noch gut sitzt. Dafür muss dann erstmal dein unterer Rücken genügend Kraft haben...
Alles nicht so leicht...
Zitat:
Zitat von Necon
Warum hast auch mit meinem Krafttrainingsplan aufgehört? Dann würdest jetzt aussehen wie Nik! :P
Was ihr immer habt. Ist doch völlig wurst. Carlos fährt toll, ein 44er Schnitt ist ja ein Traum. Ausserdem: wozu Krafttraining? Schwimmen und Laufen fehlt ihm, dann wird das obenrum auch wieder knackiger!
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Schau Dir mal an, wie die Damensiegerin sitzt... UCI gerecht und trotzdem brutal tief und gleichzeitig vorne richtig schön geschlossen. Nur... Da musste erstmal noch Druck machen können. Da musst Du so beweglich sein, wie ich es garantiert nicht bin!
zum tR
Ah! Ja, ich hab Bilder von dir mit Bildern von ihr verglichen und verstehe, was du meinst! Ich selbst komme umgekehrt vom Yoga zum Triathlon - und frage mich nach den ersten Trainingsmonaten schon, wie ich meine Gedehntheit bei dem Training aufrecht erhalten soll. Wer da nicht "Talent" hat, also ich meine von Natur aus gedehnter ist, hat's ja wohl super schwer, seine Muskeln nicht verkürzen zu lassen!!
Also. Ruhig bleiben Jungs und mal dort fahren, wo echte Konkurrenz am Start ist.
Wenn ich da mal so drüber nachdenk... soll ich das auf mich beziehen? Ich glaube nicht, dass ich in den Rennen wo ich antrete ständig nur Luschen antreffe. In Zofingen sind dann ja doch ab und an ein paar Leute am Start (auch mal ein paar Ösis und kannst ja zb mal die Zeiten von K.P. oder K.W. anschauen von dort und meine Radzeit vom letzten Jahr) und auch außerhalb von Zofingen bin ich ja ab und an nicht ganz unerfolgreich gegen PRO Konkurenz oder irgendwelche AK Medalliengewinner irgendwelcher Ironman Weltmeisterschaften gestartet. Und auch in den Einzeldisziplinen waren zB im Winter durchaus mal ein paar Könner am Start, wo ich mich mit meinen Radzeiten glaube ich nicht verstecken musste.
Wir sind da glaube ich total entspannt. Nur sieht es so aus, als wäre immer alles fürn Arsch, wenn man nicht grade den amtierenden Weltmeister in einer Spezialdisziplin schlägt. Natürlich kann ich das nicht und das ist auch nichts, was ich für mich in Anspruch nehme.
Du sagst immer Watt ist Watt... dann kannst Du ja die 360-370 W vom WE nehmen. Realistisch betrachtet sind die fürn Eimer! Gute Pros (Rad) fahren 6 Watt/kg für eine Stunde. Die besten Spezialisten bis an die 7Watt/kg. Und was sagt uns das? In unserem Dunstkreis ist das lustig was wir machen, absolut gesehen sind wir alles Würste!
Und für Würste ist es übrigens total Wurscht ob man ständig 1000km fährt um sich mal "mit den richtigen Könnern" zu vergleichen. Man weiß dann, dass man 5kmh langsamer ist als Tony Martin oder am Berg 10min auf Froome verliert. Das weiß man aber auch schon vorher.
Du fährst jetzt mal schön beim King nen 45er Streifen und dann sprechen wir über dieses Thema nochmal.
Alles in Allem:
Geändert von captain hook (12.06.2014 um 11:05 Uhr).
Ich fahr dann jetzt mal bis in den Juli rein erstmal hauptsächlich MTB. Die Sitzposition ist dort ja doch "etwas" anders als aufm TT Bock.
Gestern hab ich dann mal "unsere" TT Spezialistin mit dem MTB begleitet, wärend sie mit dem TT Bike trainierte. Schrankwand reloaded. Und: nein, ich mach keine Straßenreifen drauf...
Früh fahr ich aufm Weg zur Arbeit dann immer mal ne Stunde durch den Wald um einen bischen Auge und Gefühl zu schulen. Ist eh quasi egal, weil das Geläuf in den Alpen dann eh ganz anders ist und loser Schotter mit Waldwegen nix zu tun hat, aber was solls.
Und ich hab Strava entdeckt. Im Moment zeichne ich immer noch Dateien auf und lade sie hoch. Lohnt es sich Strava aufm Handy zu installieren? Kostet die App was? Einige KOMs konnte ich schon verbuchen. Lustig, was man da alles für Streckenabschnitte so findet...
@Nik: was ich noch vergessen hab: KOL ist am WE wo Berlinmarathon ist. Da kann ich nicht, da trag ich der Liebsten die Trinkflaschen.
ich fürchte es bleibt ein Wunsch, gegen dich dort anzutreten
Herr Nik, besteht vielleicht die Möglichkeit Berlin zu besichtigen?
Auch für Bewohner der Alpenrepublik empfehlenswert.
Dort könnte dann ein Bewerb gegen Captain Hook durchgeführt werden.
Jede Wette: Captain Hook gewinnt den Bewerb so haushoch, dass er quasi außerhalb der Konkurrenz gewertet werden müsste.