gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 738 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2014, 16:45   #5897
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Carlos wollte den Vergleich nebeneinander. Hier ist er. Im Formationsflug.

http://shop.sportfoto-service.de/ind...sel=resultlist
Carlos sieht gegen die anderen 3 "Grazien" ganz schön mächtig aus.

PS. beim nächsten mal macht es bitte wie eure Frauen und stimmt euch farblich ab. Das geht ja gar nicht!
StanX ist offline  
Alt 11.06.2014, 17:04   #5898
captain hook

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen

PS. beim nächsten mal macht es bitte wie eure Frauen und stimmt euch farblich ab. Das geht ja gar nicht!
Carlos und ich haben uns doch auf einheitlich gelb-schwarz geeinigt!? Gut, der eine mit etwas weniger gelb.

Ich muss dann wohl mal anfangen mit einer UCI tauglichen Position zu experimentieren. Hilft ja nix.

Alt 11.06.2014, 17:04   #5899
klefri
sagt "Hallo allerseits!"

Warum noch einmal ein Jahr zum Yoga?
klefri ist offline  
Alt 11.06.2014, 17:10   #5900
captain hook

Zitat:
Zitat von klefri Beitrag anzeigen
Warum noch einmal ein Jahr zum Yoga?
Schau Dir mal an, wie die Damensiegerin sitzt... UCI gerecht und trotzdem brutal tief und gleichzeitig vorne richtig schön geschlossen. Nur... Da musste erstmal noch Druck machen können. Da musst Du so beweglich sein, wie ich es garantiert nicht bin!

War übrigens nen bisschen geheim alles. Hab sie gefragt, ob sie verrät, wie wenig Watt sie für den Speed treten muss. Die haben sich ob der Frage totgelacht so blöde war die. Natürlich gabs keine Info. Ich hab dann nur geäußert, dass ich genug Bilder im Netz gesehen hätte und bereits wüsste, dass es ziemlich gute Werte wären und man dazu nur gratulieren könnte. Ich glaube das hat sie zumindest ein bisschen gefreut, aber deshalb hat sie trotzdem nix gesagt. Würde mich auch mal interessieren, ob sie ne kürzere Kurbel fährt um das so sitzen zu können. Aber hab ich mich dann nicht mehr getraut zu fragen. Das wäre bestimmt noch geheimer gewesen.

Allerdings muss man sagen, dass sie sehr viel experimentiert auf diesem Gebiet und es irgendwie auch logisch erscheint, wenn sie das nicht jedem Fremden der mal eben fragt auf die Nase bindet. Die macht auf jeden Fall einen super Job auf diesem Gebiet.

Alt 11.06.2014, 19:14   #5901
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Sind halt 15-25kg mehr!

Für so nen dicken Mops am Rad find ich mich ganz schön schnell

Im Gegensatz zum Nik ist bei mir ja nicht alles Muskeln, da ist obenrum noch Potential!

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 11.06.2014, 19:49   #5902
Necon
Szenekenner

Warum hast auch mit meinem Krafttrainingsplan aufgehört? Dann würdest jetzt aussehen wie Nik! :P
Necon ist offline  
Alt 11.06.2014, 19:51   #5903
sevenm
Szenekenner

Benutzerbild von sevenm

Hier sind ein paar Bilder von mir, irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung? Ich finde ich sitze vielleicht etwas kurz und könnte mir noch einen längeren Vorbau vorstellen. Nach unten ginge noch 1cm Spacer... Irgendwie wirkt das bei euch noch geschlossener, wobei meine Einstellung auch Ironman-lauftauglich sein muss...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

LG Seven
sevenm ist offline  
Alt 11.06.2014, 19:55   #5904
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Also ich hab mir jetzt mal die Ergebnisse angeuggt, ich war ja komplett geplättet von den Zahlen und hab festgestellt, dass dafür, dass dieses Dekra-Oval "die schnellste Strecke der Welt" sein soll, die Zeiten nicht so hammermäßig sind. So schnell kann der Kurs dann auch nicht sein, oder war die Dichte nicht gegeben?

Ich kann ja immer nur auf den King of the lake verweisen, aber da ist der Sieger auch 47,2kmh gefahren und ganz egal, ob die Strecke mit ihren Höhenmetern und dem 13% Anstieg jetzt schwerer ist oder sogar leichter (es ist jedenfalls auch ein Rundkurs), sie ist fast 3mal so lang! Und es hatte am Renntag 14°C, das alleine sind ja angeblich 2,5kmh auf 35°

Oder dem Ortner Andreas seine 46,9 beim Almsee-EZF, 27,5km bei 294 (!) Höhenmeter...

Also. Ruhig bleiben Jungs und mal dort fahren, wo echte Konkurrenz am Start ist. Einzig die Damenzeit ist echt hammermäßig... Ich mutmaße jedoch, dass die in der Position keine Hügel wegdrücken kann...

Es ist halt dann doch so wie du immer sagst und umgekehrt:
Train what you race.
und:
Race what you train.

Oder wie der Dude sagen würde:
Wer viel flach fährt kann flach schnell fahren.

Also solltest Du wirklich mal überlegen mehr ins Zeitfahren zu investieren, dann kann ich dir den King nur allerwärmstens ans Herz legen. Das ist zum einen optisch eine hammermäßige Strecke und dann vom Profil interessant und Konkurrenz ist gewöhnlich auch am Start. Blöd find ich nur den Termin, aber ich habe gehört, dass da intern bei den Atterbikern eh schon diskutiert wird. Ist halt schwierig, weil die Strecke bekommen die nicht gesperrt und jetzt und im Sommer ist da halt alles voll mit Urlauberverkehr...

Dass die Anreise von Berlin natürlich "etwas" dekadent ist, steht ausser jedem Zweifel und ich fürchte es bleibt ein Wunsch, gegen dich dort anzutreten.

Nik

Themen-Optionen