Ich kenne euch und eure Mannschaft zwar nicht, aber kann genau so gut sein, dass da Leute sind, die sich von der Liga sehr viel erhofft haben und deren Träume aus "egoistischen Gründen" platzen zu lassen, würde ich persönlich nicht verantworten wollen, ich bin aber was das angeht auch ein absoluter Teamplayer. Von nem guten Ironman kann man sich nichts kaufen, da wären mir die zwischenmenschlichen Dinge wichtiger.
Aloha Leute,
jetzt haben wir unser "Vor-Ironman"-Sommerloch gefunden.
Ich stimme Dir nicht zu, Triathlon nach meinem Verständnis ist ein Einzelsport, alles Andere ist "Wir suchen den schnellsten Läufer und wärmen uns vorher im Wasser und dem Rad etwas auf".
Sense hat seinen Blog hier klar auf Training-FFM-Hawaii ausgerichtet.
Der Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga habe ich in seinen Planungen&Vorstellungen nicht herauslesen können.
Und wenn jetzt die Personaldecke so dünne ist und er soll seine "Vision Sub-9 (und über nix anderes kann es bei dem Pensum gehen)" riskieren, finde ich das von "seinem Team" unfair!
Aber klar, wenn es in das Konzept passt, dann hau einen raus!
Und wer sich erhofft, sich von einem Ironman was kaufen zu können, hat bei der Wahl seines Sports nicht aufgepasst.
In diesem beschissen schönen Sport kannste Dir auch als Sieger eines Rennens kaum was kaufen - hier geht's um nichts weniger als um Lifestyle, Wettbewerb und den geilsten Sport der Welt!
Aktueller Stand der Planung ist imho in Richtung 9:15. Und Hawaii ist glaube ich auch nicht direkt geplant? Anyway. Sense ist auf einem Leistungsniveau, auf dem er auch mit einer halbgaren Leistung seiner Mannschaft helfen kann und an dem Wochenende würde er wohl eh noch ein Koppeltraining machen. Und Umfang und Intensität sind bei ihm ja auch nicht so, als das da eine halbgare KD aus der Reihe tanzen würde. Wenn er hinten drauf ne knappe sub40 läuft, reicht das doch schon, dass hat er auch schon als Koppelläufe nach 100+km Rad gemacht afaik.
Aktueller Stand der Planung ist imho in Richtung 9:15. Und Hawaii ist glaube ich auch nicht direkt geplant? Anyway. Sense ist auf einem Leistungsniveau, auf dem er auch mit einer halbgaren Leistung seiner Mannschaft helfen kann und an dem Wochenende würde er wohl eh noch ein Koppeltraining machen. Und Umfang und Intensität sind bei ihm ja auch nicht so, als das da eine halbgare KD aus der Reihe tanzen würde. Wenn er hinten drauf ne knappe sub40 läuft, reicht das doch schon, dass hat er auch schon als Koppelläufe nach 100+km Rad gemacht afaik.
Jungs, ich kann eure Standpunkte beide total nachvollziehen.
Meine Vereinskollegen wären die letzten, die böse wären, wenn ich wegen Frankfurt nicht starten würde. Aber hoffen natürlich trotzdem dass ich sie unterstütze. Normalerweise befinden wir uns irgendwo im vordren Mittelfeld der Liga. Aufgrund von Verletzungen und Terminüberschneidungen sind leider 2-3 andere ausgefallen. Da wir in der Breite leider nicht so stark besetzt sind, kam jetzt halt leider der letzte Platz heraus. Also auch selbst wenn ich nur mit halbem Tempo starte wäre ich immernoch deutlich schneller als potentielle Nachrücker.
Aber wie flachy schon richtig erkannt hat, liegt mein Schwerpunkt doch auf meinem IM Rennen. Nehme die Liga WK nur als gute Einheiten mit (machen die meisten bei uns so). Das Sturz Risiko ist bei dem WK aber nicht höher wie im Training, da bei uns in der Liga Windschattenverbot ist. War bei deinem damaligen BL Rennen ja anders.
Trainingstechnisch ist das denke kein großer Nachteil wenn ich statt 80+10 Koppel Training an dem Tag eine OD mache, wo ich nicht voll an die Grenze gehe und am Ende eine lockere 40/41 laufe
Das Ziel für Frankfurt ist immernoch 9:15h. Ist ja immerhin doch die erste LD. Wenns natürlich schneller geht, dann umso geiler. Hawaii Quali will ich 2015/2016 angreifen.
Jungs, ich kann eure Standpunkte beide total nachvollziehen.
Hawaii Quali will ich 2015/2016 angreifen.
Bin eben rein und fange mit dem Lesen der heutigen "Artikel" von hinten an, last in - first out sozusagen.
Alles klar, zieh's durch und falls es regnet, besser easy bike und fullspeed run.
9:15h ist ein feines Ziel, viel Glück dafür!
Und fein mit Deiner Agenda Kona 2015 - da lernen wir uns dann am Alii Drive kennen...
jetzt haben wir unser "Vor-Ironman"-Sommerloch gefunden.
Ich stimme Dir nicht zu, Triathlon nach meinem Verständnis ist ein Einzelsport, alles Andere ist "Wir suchen den schnellsten Läufer und wärmen uns vorher im Wasser und dem Rad etwas auf".
Sense hat seinen Blog hier klar auf Training-FFM-Hawaii ausgerichtet.
Der Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga habe ich in seinen Planungen&Vorstellungen nicht herauslesen können.
Und wenn jetzt die Personaldecke so dünne ist und er soll seine "Vision Sub-9 (und über nix anderes kann es bei dem Pensum gehen)" riskieren, finde ich das von "seinem Team" unfair!
Aber klar, wenn es in das Konzept passt, dann hau einen raus!
Und wer sich erhofft, sich von einem Ironman was kaufen zu können, hat bei der Wahl seines Sports nicht aufgepasst.
In diesem beschissen schönen Sport kannste Dir auch als Sieger eines Rennens kaum was kaufen - hier geht's um nichts weniger als um Lifestyle, Wettbewerb und den geilsten Sport der Welt!
Deine Perspektive auf unseren Sport ist traurig. Für viele ist es zum Glück vom Training bis zu den Wettkämpfen eine Art Teamsport. Wenn dies so nicht wäre, dann wäre zumindest für mich das Umfeld, in dem ich mich da permanent aufhalte, unerträglich. Funktionierende soziale Netze eines Vereins, die mich auch mal auffangen können, wenn es mal nicht so läuft, sind zumindest für mich eine nicht wegzudenkende Grundlage. Für mich auf vielen Ebenen also alles andere als ein Einzelsport. Aber das muss jeder für sich ausmachen.
Für viele ist es zum Glück vom Training bis zu den Wettkämpfen eine Art Teamsport.
Aloha,
Du meinst jetzt hoffentlich nicht die RTF-Fahrgemeinschaften in den mittleren und hinteren Feldern von Roth&FFM?!
Schon laut Regelwerk ist der klassische Triathlon kein Mannschaftssport und wird dies auf absehbare Sicht zum Glück auch nicht werden.
Und ist ja völlig klar, ich akzeptiere Deine Meinung und wir haben Beide unseren Spaß an der Sache.
Ich habe eine andere Auffassung, habe in der Jugend lang genug echten Teamsport gemacht und genossen und bin dennoch unverändert der Meinung, dass der sportliche Jahreshöhepunkt, speziell wenn er so penibel vorbereitet wurde und wird, nicht kurzfristig - und in diesem Fall von aussenstehenden "Teamplayern" in Frage gestellt werden kann, weil die (absehbar?) dünne Teamstruktur eben in's Wanken gekommen ist.