gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Maxdorfer Triathlon 2014 - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2014, 11:55   #105
Soda
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 49
Ja mir war es auch extrem Heis auf der Laufstrecke. Bin zwar auch eingebrochen konnte aber durchlaufen.

Für mich war das Stück durch den Wald das schlimmste. Die unebene Strecke hat mir extrem viel Kraft geraubt und das kurze Stück nach dem See, wo es so schwül war fand ich auch extrem.

Von mir auch ein großes Lob an die Helfer, die den ganzen Tag in der Sonne standen.

Ich hab aud der Laufstrecke 2 mit langem weisen Shirt gesehen.
Mich würde interesieren ob das was bringt? Oder ob es noch etwas wärmer in den Shirts ist.

Bin am Überlegen ob ich so etwas in Nizza anziehe.
Soda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 15:43   #106
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Egal, jeder der gestern bei den Bedingungen gefinished hat ist in meinen Augen knüppelhart!!!
Ich glaube da hast Du vollkommen recht! Sogar der Göhner muss verdammt gelitten haben beim Laufen :-O. Knapp 1:24 h ... er hat sich gerade noch so vor dem zweiten ins Ziel gerettet (sechs Sekunden Vorsprung) -> http://trisys-portal.de/ergebnisse/e...n-Maxdorf-2014

Geändert von ThomasG (09.06.2014 um 15:54 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 16:18   #107
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Ich bin einmal in einem weißen longsleve ähnlichem von underarmour bei 27 Grad gestartet. Im Nachhinein finde ich weisse armlinge besser
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 17:35   #108
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich glaube da hast Du vollkommen recht! Sogar der Göhner muss verdammt gelitten haben beim Laufen :-O. Knapp 1:24 h ... er hat sich gerade noch so vor dem zweiten ins Ziel gerettet (sechs Sekunden Vorsprung) -> http://trisys-portal.de/ergebnisse/e...n-Maxdorf-2014
Der Göhner wirkte beim laufen nicht mehr wirklich frisch, sah verdammt angeschossen aus , bis auf ein Paar Ausnahmen sahen aber alle ziemlich fertig aus. Nur eine Handvoll Athleten sind einigermaßen gut damit zurecht gekommen.

Hatte bis jetzt 2 Mitteldistanz Starts und jedesmal waren es 35 Grad oder mehr und immer bin ich beim laufen eingegangen. Hoffe doch ich hab mal Glück bei 25 Grad über die MD zustarten.
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:19   #109
the man
Szenekenner
 
Benutzerbild von the man
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: baden
Beiträge: 379
Zurück in meinem Revier und zufrieden mit einem schönen Rennen in Maxdorf. Die Veranstaltung kann man wirklich nur empfehlen!
the man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:56   #110
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von benyryder Beitrag anzeigen
Der Göhner wirkte beim laufen nicht mehr wirklich frisch, sah verdammt angeschossen aus , bis auf ein Paar Ausnahmen sahen aber alle ziemlich fertig aus. Nur eine Handvoll Athleten sind einigermaßen gut damit zurecht gekommen.

Hatte bis jetzt 2 Mitteldistanz Starts und jedesmal waren es 35 Grad oder mehr und immer bin ich beim laufen eingegangen. Hoffe doch ich hab mal Glück bei 25 Grad über die MD zustarten.
Ich glaube die Laufstrecke ist bei Hitze einfach zu krass. Ich bin da nur ganz wenige Mal gelaufen. Es ist zu weit und zu umständlich für mich da hinzukommen. Einmal waren wir mal im Hochsommer abends dort spazieren. Da hatte ich das Gefühl unter den Bäumen sammelt sich sehr feuchte Luft. Schatten ist da gegen Mittag selbst im Wald glaube ich auch kaum. 35 ° C und Laufen und auch noch hohe relative Luftfeuchte das ist eine ganz schlimme Kombination. Ich glaube damals in Koblenz war es zwar auch so um die 30 ° C, aber da war wohl auf der Laufstrecke viel mehr Schatten und es hat auch ein ganz angenehmes Lüftchen geweht. Auch das dürfte in Maxdorf beim Laufen oft gefehlt haben. Es ist ja dort im Wald ziemlich windgeschützt. Die TSG Maxdorf ist schon ein toller Verein. Die machen sehr vieles für die Leute auch im sozialen Bereich. Früher hatten viele Triathlons einen ganz ähnlichen Charakter. Das waren Leute, die von der Volkslaufszene gekommen sind oder damit aufgewachsen sind oder auch Erfahrungen hatten mit Ratourenfahren (früher Radtouristik) u.ä.. Solche Leute bemühen sich sogar das Startgeld so niedrig wie möglich zu halten und die Verpflegung danach ebenfalls. Da wird noch Kuchen gebacken u.ä. und zwar von Privatleuten und die wollen dafür oft nichts oder höchstens den Kostenaufwand. Ich finde es sehr Schade, dass die ganzen Events wie die Pilze aus dem Erdboden gekommen sind in den letzten 20 oder 25 Jahren etwa. Ich verstehe die Leute nicht so wirklich, dass sie eine dermaßen hohe Bereitschafte haben einen Haufen Geld für solche Events hinzublättern. Damit wird richtig gut Geld verdient! Wenisgstens bin ich davon überzeugt. Auch die Sache mit dem ganzen Material ist völlig ausgeufert. Früher konnte ich mich mit einem Rennrad für 800 DM oder so noch bei einem Triathlon blicken lassen und da gab es noch mehr von meiner Sorte. Heute dagegen ... naja.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 10:58   #111
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich glaube da hast Du vollkommen recht! Sogar der Göhner muss verdammt gelitten haben beim Laufen :-O. Knapp 1:24 h ... er hat sich gerade noch so vor dem zweiten ins Ziel gerettet (sechs Sekunden Vorsprung) -> http://trisys-portal.de/ergebnisse/e...n-Maxdorf-2014

wenn schon von den Pro´s keiner schneller als 1:18 (auf 20) laufen kann: ich glaub gelitten haben alle, incl. Helfer und Zuschauer....

bin natürlich auch ins Ziel geschlichen, Zielzeit klar verpasst. Schwimmen und Rad waren dagegen super, die Strecke incl Orga sind absolut top, beim Wasser auf der Laufstrecke seh ich auch noch Bedarf, ein paar Eimer hättens da schon getan.
Toll fand ich auch die Privatleute die permanent gespritzt haben.

war mal wieder schön in der Heimat anzutreten...
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.