gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Maxdorfer Triathlon 2014 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2014, 20:11   #97
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

PS: Das mit der Flasche bei Laufen war clever. 'Habe dich beneidet.
Sind wir uns denn begegnet? vielleicht gibst du dich ja mal zu erkennen, wenn wir uns sowieso über den Weg laufen.

Naja, ich hab sonst auch niemand mit Flasche gesehen. Eigentlich erstaunlich, dass sonst niemand auf dieses simple Idee gekommen ist.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 23:28   #98
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...................
Naja, ich hab sonst auch niemand mit Flasche gesehen. Eigentlich erstaunlich, dass sonst niemand auf dieses simple Idee gekommen ist.
Ich hatte auch ´ne Flasche dabei - die hatte ich den Wechselzone deponiert, hab sie aber kurz 5km ausgetrunken gehabt und an ´ner Getränkestation stehengelassen. Ansonsten die langsamsten 20km meines Lebens gelaufen, am Ende war´s ein 5:30er Schnitt in dem irgendwie durchgejoggt bin. 2011 war´s ein 4:16 Schnitt. Aber mehr ging nicht. Ich weiß nicht wieviel Wasser ich mir über die Rübe gekippt habe und mir Becherweise reingeschüttet habe. Irgendwo stand ne Wanne mit Wasser, da habe ich 3 Mal den Kopf reingesteckt.

Aber immerhin ins Ziel gekommen - 34 Minuten langsamer wie 2011, die 5:19 sind in 2 Jahren wieder ausbaufähig. Aber wenigstens keine dnf wie 80 andere, das hab ich bisher auch noch bei keinem Wettkampf erlebt.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 07:28   #99
janosch
Szenekenner

Benutzerbild von janosch

Bei mir liegst wie ganz viel andern

Gut geschwommen, das erste mal unter 30 min, dann gut Rad gefahren, schön locker unter 2:30h dann vermutlich weil ich zu wenig getrunken habe schön bei km1 auf der Laufstrecke schon am gehen gewesen
Hab dann über 20 km Intervalle gemacht, immer schön 600m gelaufen und den Rest gegangen , hat dann für knapp unter 4:50h gereicht!

Egal, jeder der gestern bei den Bedingungen gefinished hat ist in meinen Augen knüppelhart!!!

Maxdorf ist super organisiert und die Helfer sind sehr motiviert und waren genau wie wir die ganze Zeit der Hitze / Sonne ausgesetzt deswegen doppeldaumen hoch
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 08:30   #100
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
sind in 2 Jahren wieder ausbaufähig.
hast aber nur ein Jahr nächstes Jahr ist der nächste
Alt 09.06.2014, 08:32   #101
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

So, allmählich bin ich auch wieder unter den Lebenden

Heiß war es! Zielzeit um gut 10-15 Minuten verpasst was wohl etwas an den Bedingungen lag.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war der ernsthaft überlegt hat in den kleinen See an der Laufstrecke zu hüpfen.

Raus gekommen sind am Ende 4:27:xx und ein zufriedener Krümel
Alt 09.06.2014, 08:56   #102
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

ich war in der Tat echt überrascht das keiner drinnen war... der erste wollte ich nicht sein, aber danach hätte mich nichts mehr gehalten...
Alt 09.06.2014, 11:14   #103
Gelbbremser
Szenekenner

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
.............

Maxdorf ist super organisiert und die Helfer sind sehr motiviert und waren genau wie wir die ganze Zeit der Hitze / Sonne ausgesetzt deswegen doppeldaumen hoch
Das denke ich auch. Als Helfer stundenlang in der Sonne stehen, das verdient auch grossen Respekt.

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
hast aber nur ein Jahr nächstes Jahr ist der nächste
Das wiederum hatte ich noch nicht mitgekriegt, finde ich aber klasse.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 11:39   #104
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
..
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war der ernsthaft überlegt hat in den kleinen See an der Laufstrecke zu hüpfen.

Raus gekommen sind am Ende 4:27:xx und ein zufriedener Krümel
Super Zeit. Mann, ja den See-Gedanken hatte ich auch.
Ich war das erste Mal in Maxdorf und Sonnen-klar ist, nächstes Jahr möchte ich wiederkommen.
Der "erste Eindruck", gerade bei so herrlichem sonnigen Wetter, ein Glück, den werde ich nie vergessen...
Einfach nur herrlich die Atmosphäre, die Helfer...
Das Schwimmen im See war sehr angenehm - hab's extra lange genossen -
Ich weiß nicht, wieviel ihr so wegschluckt auf dem Rad, aber ich fand die eine Labe oben als völlig ausreichend, man ist da ja so langsam dass bei der Flaschenaufnahme nichts schiefgehen sollte..
2 Pullen hatte ich voll mit und eine nahm ich unterwegs noch auf sowie einen fetten Schluck aus so ner Minipulle "on the fly" (oder besser gesagt "on the Schleich" )
Anlass für meine einzige Kritik: wieso verteilt man da so kleine Miniflaschen die nicht im Flaschenhalter bleiben ?!
Radstrecke ist echt nett, der Flickenteppich erträglich, ich ärgere mich nur über mein scheiß P3 - immer die verfixxte Sattelstütze, ich hatte das Anfangsgefühl ich Sitze auf dem Klo statt auf dem Rad - war um ein paar Zentimeter reingerutscht.
Das Pfälzer Energy Lab, ohne den Namen, noch das echte Energy Lab selbst zu kennen, hab ich unterwegs auch daran gedacht.
Ich hab immer 2 volle Becher Cola weggesoffen und mich völlig eingenässt und fand es lustig wie schnell man da unterwegs wieder trocken und durstig rauskam.
Mein besonderer Dank an den Herrn mit der Brause
Die Cola erlebte auch eine herrliche Metarmorphose:
anfangs angenehm kühl und erfrischend, ward sie im Laufe der Runden immer heißer, fast wie Kaffee ...
Selten erlebt
Noch zur Hitze: für mich waren das ideale Laufbedingungen, mal wieder verletzt, kann ich momentan nur im Wettkampf das Laufen trainieren..
Da fiel mein Schleichtempo gar nicht auf. Konnte gegen Ende sogar seit Langem mal wieder Leute überholen. Faszinierend
Erholt euch gut!

Nachtrag:
An-/und Abreise. Super ist dass man am Race Day alles erledigen kann.
Ich bin von KA mit dem 6:13 Regionalzug nach Mannheim gefahren, kam um 7:10 an, und trotz leichter Orientierungsprobleme war ich, Garmin sei Dank, pünktlich um 7:50 beim Abholen der Startunterlagen...
Zurück fuhr ich dann gemütlich über Speyer am Rhein entlang nach Hause. Friel würde sagen, das war ein "Big Day".

hmh ??

Geändert von Eber (09.06.2014 um 12:01 Uhr). Grund: etwas mehr Rechtschreibung hoffe ich:-)
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen