Also eine Minute auf der Krone rauszuholen, das hätte ich mir nie und nimmer gedacht! Die 9min waren ja schon ne Quälerei und da hab ich auch schnelle Sachen gemacht!
Ich freu mich schon auf die Zeit nach Roth, ich hab Bock auf kurze EZFs!
Was letztendlich am meisten brachte oder ob es das Gesamtpaket ist, keine Ahnung. Vielleicht hätten auch 10.000km gereicht, die hätten dafpr qualitativer sein müssen. Es ist jetzt nicht so, dass die Kilometer an sich schwer zu erreichen waren, mein Arbeitsweg hilft hier ungemein! Würde ich in Berlin arbeiten, wäre das so kaum machbar!
Der Milde Winter hat auch geholfen, bis auf 2 Wochen die richtig kalt waren, war das ja kein wirklicher Winter.
Das einzige bei dem ich nicht bis zum Ende konsequent bin ist das Thema Gewicht, aber mit 80kg schaff ich sub5 auch!
Das einzige bei dem ich nicht bis zum Ende konsequent bin ist das Thema Gewicht, aber mit 80kg schaff ich sub5 auch!
Das allerdings verstehe ich nicht so ganz. 5 Kg weniger merkste am Berg ja doch...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich hab heut mal das flachste Stück hier rausgesucht. Es ist 2,54km lang und hat "nur" 12hm. (Was ja auch nicht sowenig ist, auf 180km wären das ca. 850hm). Aber es ist zumindest kein eklatanter Hubbel drin. Heut gab es aber blöderweise Wind und es fühlte sich nicht schnell an. Ich fuhr mit dem RR, Bremsgriffhaltung, leicht geduckt, Trikottaschen voller Geraffel, inkl Windjacke. Radtrikot, Giro Air Attack shield. Hinten Zipp 404, vorne irgend so ein Systemlaufrad. Insgesamt eher wenig Luft im Reifen, ich schätz mal 5 bar.
Rauf leichter Rückenwind, runter leichter Gegenwind. Vor und nach den Wenden gestoppt und erst wieder Lap gedrückt, als 36kmh am Tacho standen.
Gemitteltes Ergebnis:
für 36,2kmh brauch ich 268W = 3,15W/kg
Radpanther liefert für Bremsgriffhaltung ähnliche Werte.
Was mich überrascht: ich hab grad in Radpanther mit den Reifen rumgespielt - da gibts Unterschiede bis zu 40W!
Fürs TT liefere ich bei Gelegenheit auch noch nach.
Lg Nik
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Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Mich würde ja mal interessieren wie das 3Rad trainiert und wie sich die Geschichte hinterher ausgeht.
Auf jeden Fall coole Leistung die du hier zeigst.
Mosh
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Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Ich hab heut mal das flachste Stück hier rausgesucht. Es ist 2,54km lang und hat "nur" 12hm. (Was ja auch nicht sowenig ist, auf 180km wären das ca. 850hm). Aber es ist zumindest kein eklatanter Hubbel drin. Heut gab es aber blöderweise Wind und es fühlte sich nicht schnell an. Ich fuhr mit dem RR, Bremsgriffhaltung, leicht geduckt, Trikottaschen voller Geraffel, inkl Windjacke. Radtrikot, Giro Air Attack shield. Hinten Zipp 404, vorne irgend so ein Systemlaufrad. Insgesamt eher wenig Luft im Reifen, ich schätz mal 5 bar.
Rauf leichter Rückenwind, runter leichter Gegenwind. Vor und nach den Wenden gestoppt und erst wieder Lap gedrückt, als 36kmh am Tacho standen.
Gemitteltes Ergebnis:
für 36,2kmh brauch ich 268W = 3,15W/kg
Radpanther liefert für Bremsgriffhaltung ähnliche Werte.
Was mich überrascht: ich hab grad in Radpanther mit den Reifen rumgespielt - da gibts Unterschiede bis zu 40W!
Fürs TT liefere ich bei Gelegenheit auch noch nach.
Lg Nik
Was soll uns dein Test sagen? Weder die Bremsgriffhaltung noch Radtrikotgeraffel, noch 5 bar, noch Systemlaufrad sind für einen Wettkampfwattwert aussagekräftig. Verstehe es nicht falsch, aber warum und für wen hast Du diesen Test veröffentlicht/gemacht?
Und welcher Reifen bringt zum Anderen eine Diff. von 40 Watt?