gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 269 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2014, 11:34   #2145
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.051
Falsch ausgedrückt. Mit Jahressicht meinte ich 365 Tage, also 01.07.2013 - 30.6.2014
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.06.2014, 11:36   #2146
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Falsch ausgedrückt. Mit Jahressicht meinte ich 365 Tage, also 01.07.2013 - 30.6.2014
...war mir klar, ich habe ja innerhalb eines Jahres gefragt. "Rollierend" passt dabei super
alpenfex ist offline  
Alt 06.06.2014, 11:50   #2147
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.051
Also eine Minute auf der Krone rauszuholen, das hätte ich mir nie und nimmer gedacht! Die 9min waren ja schon ne Quälerei und da hab ich auch schnelle Sachen gemacht!

Ich freu mich schon auf die Zeit nach Roth, ich hab Bock auf kurze EZFs!

Was letztendlich am meisten brachte oder ob es das Gesamtpaket ist, keine Ahnung. Vielleicht hätten auch 10.000km gereicht, die hätten dafpr qualitativer sein müssen. Es ist jetzt nicht so, dass die Kilometer an sich schwer zu erreichen waren, mein Arbeitsweg hilft hier ungemein! Würde ich in Berlin arbeiten, wäre das so kaum machbar!

Der Milde Winter hat auch geholfen, bis auf 2 Wochen die richtig kalt waren, war das ja kein wirklicher Winter.

Das einzige bei dem ich nicht bis zum Ende konsequent bin ist das Thema Gewicht, aber mit 80kg schaff ich sub5 auch!
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.06.2014, 11:57   #2148
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das einzige bei dem ich nicht bis zum Ende konsequent bin ist das Thema Gewicht, aber mit 80kg schaff ich sub5 auch!
Das allerdings verstehe ich nicht so ganz. 5 Kg weniger merkste am Berg ja doch...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 06.06.2014, 12:09   #2149
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.051
Es schmeckt halt

Im Winter bei 15-20h GA1 geht das halt einfacher als bei 9-12h mit weniger GA1.

Ich fühl mich aber so ganz gut, hab nicht wirklich das Gefühl bei 80-81kg zu sein, das fühlte sich im Winter schlechter an.
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.06.2014, 13:13   #2150
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ich hab heut mal das flachste Stück hier rausgesucht. Es ist 2,54km lang und hat "nur" 12hm. (Was ja auch nicht sowenig ist, auf 180km wären das ca. 850hm). Aber es ist zumindest kein eklatanter Hubbel drin. Heut gab es aber blöderweise Wind und es fühlte sich nicht schnell an. Ich fuhr mit dem RR, Bremsgriffhaltung, leicht geduckt, Trikottaschen voller Geraffel, inkl Windjacke. Radtrikot, Giro Air Attack shield. Hinten Zipp 404, vorne irgend so ein Systemlaufrad. Insgesamt eher wenig Luft im Reifen, ich schätz mal 5 bar.

Rauf leichter Rückenwind, runter leichter Gegenwind. Vor und nach den Wenden gestoppt und erst wieder Lap gedrückt, als 36kmh am Tacho standen.

Gemitteltes Ergebnis:
für 36,2kmh brauch ich 268W = 3,15W/kg
Radpanther liefert für Bremsgriffhaltung ähnliche Werte.

Was mich überrascht: ich hab grad in Radpanther mit den Reifen rumgespielt - da gibts Unterschiede bis zu 40W!

Fürs TT liefere ich bei Gelegenheit auch noch nach.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 06.06.2014, 14:18   #2151
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Mich würde ja mal interessieren wie das 3Rad trainiert und wie sich die Geschichte hinterher ausgeht.
Auf jeden Fall coole Leistung die du hier zeigst.

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline  
Alt 06.06.2014, 15:06   #2152
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.063
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich hab heut mal das flachste Stück hier rausgesucht. Es ist 2,54km lang und hat "nur" 12hm. (Was ja auch nicht sowenig ist, auf 180km wären das ca. 850hm). Aber es ist zumindest kein eklatanter Hubbel drin. Heut gab es aber blöderweise Wind und es fühlte sich nicht schnell an. Ich fuhr mit dem RR, Bremsgriffhaltung, leicht geduckt, Trikottaschen voller Geraffel, inkl Windjacke. Radtrikot, Giro Air Attack shield. Hinten Zipp 404, vorne irgend so ein Systemlaufrad. Insgesamt eher wenig Luft im Reifen, ich schätz mal 5 bar.

Rauf leichter Rückenwind, runter leichter Gegenwind. Vor und nach den Wenden gestoppt und erst wieder Lap gedrückt, als 36kmh am Tacho standen.

Gemitteltes Ergebnis:
für 36,2kmh brauch ich 268W = 3,15W/kg
Radpanther liefert für Bremsgriffhaltung ähnliche Werte.

Was mich überrascht: ich hab grad in Radpanther mit den Reifen rumgespielt - da gibts Unterschiede bis zu 40W!

Fürs TT liefere ich bei Gelegenheit auch noch nach.

Lg Nik
Was soll uns dein Test sagen? Weder die Bremsgriffhaltung noch Radtrikotgeraffel, noch 5 bar, noch Systemlaufrad sind für einen Wettkampfwattwert aussagekräftig. Verstehe es nicht falsch, aber warum und für wen hast Du diesen Test veröffentlicht/gemacht?

Und welcher Reifen bringt zum Anderen eine Diff. von 40 Watt?
mumuku ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.