Zitat:
Zitat von StanX
kann man absägen.
|
Nein, das Problem ist, dass bei den zu langen Schrauben das Gewinde ca. 2cm vor dem Schraubenkopf aufhört, aber ist nun egal denn:
ÜBERHÖHUNG IST NICHT ALLES
Aber von vorne. Ich hab also erstmal meine Armpads nach oben versetzt. Anhand der vorhandenen Schrauben ging nur 1,5cm oder 3,5cm. Da ich 1,5cm für zu wenig hielt (das merkt man ja kaum), also die "Extremvariante".
Nun also Opa Position mit 14,5cm Überhöhung.
Sieht dann etwas bescheiden aus (hatte zu wenig schwarze Spacer und noch ein paar abgeschrägte vom Vorbesitzer):
Dann bin ich doch noch auf die Krone, der Tag sah eigentlich schon nach einem Pausentag aus.
Nun ja, nach 5km durch die Stadt rollen war ich an der Krone und hab sofort Druck gemacht und habe SOFORT gemerkt, dass ich das, was ich gut kann, besser kann als vorher: Drücken!
Am Ende kam aus der kalten Hose ein Wattwert von 322w raus, gegen leichten Wind.
Zeit: 8:16, 43,3km/h = Rekord
Knapp 5min gerollt und auf dem Rückweg mit leichtem seitlichen Rückweg wollte ich es dann nochmal wissen, denn mir war klar, dass das durchaus schneller gehen kann.
Tjoa...
332w, 8:06, 44,4km/h und hier muss ich gleich den Wind aus den Segeln holen - der Wind war nicht großartig von Hilfe und sicherlich war der auch bei anderen Rekordfahrten da!
Egal, ich wollte dann noch einmal auf der Krone locker hin und her, doch für den Rückweg überkam mich nach 15min Rollpause nochmal die Lust zum drücken.
"Alles oder nix", diesmal wollte ich es auf sub8min ankommen lassen!
Wie immer bei Rekordversuchen schon mit ordentlichem Speed reingerollt und dann rein in die Wellen, wie immer der schwerste Teil zu erst.
Der erste km in 1:21 - boooaaahhh, das ist der schwerste der Krone!
Nach der Hälfte 4:07 auf der Uhr - 4 Sekunden schneller als beim Versuch davor, das könnte was werden! Die Beine wurden jetzt aber müde, aber ich versuchte die Watt weiterhin bei über 335 zu halten.
Erst auf dem letzten km fiel der durchschnittliche Wert noch auf 331 runter, aber egal, denn die Zeit ist wichtiger:
8:03min, 44,7km/h bei 331w!!!
Bäm!!!
Die Änderung der Pads war definitiv richtig! Das einzige was ich jetzt noch ändere: Die Pads wieder weiter runter zu den Extensions und die Spacer zwischen Basebar und Extensions.