Die letzten Tage ging es mir(bis auf den Blick auf die Uhr nach den 3,8 Km Kraul mit total schlappen Ärmchen am Freitag ) deutlich besser.
Gestern quasi Wettkampftempo für Roh ab Schwanstetten, mit Freunden 30 Km Altherrentraditionswandern
Heute meine bislang objektiv längste und härteste Tour. Über 200 Km und 2000 Höhenmetern, brutto 8 Stunden.
Das tolle, subjektiv fand ich schon mehr als genug andere kürzere und eigentlich leichtere Touren härter.
Wetter war bestens, den einen oder anderen kurzen Schauer hatte ich super umradelt, auf dem Rückweg fuhr ich öfters über nasse Strassen, hatte selbst aber großes Glück. In den Odenwaldtälern war es einfach herrlich Phantatische Ausblicke, Idylle pur, ganz selten ein Auto(dafür Kühe, Pferde und sogar stramme Esel(nicht der alte morgens aus dem Spiegel ).
Muskulär bis zum Ende relativ gut, Energie durch die Pampe kam an, lediglich immer noch zuviel Oberlenker und irgendwann Sitzaua.
Aber, @Bella, dieses Erlebnis kann mir keiner mehr nehmen. Auch ohne Bezug zu Roth war es einfach toll
Gestern 30 Lauf, heute 200 Rad, du scheinst gut drauf zu sein! Würde jetzt ein paar Tage locker machen.
Was heißt eigentlich "zu viel Oberlenker"? Fährst du mit dem Renner, oder meinst du den Basebar?
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Gestern 30 Lauf, heute 200 Rad, du scheinst gut drauf zu sein! Würde jetzt ein paar Tage locker machen.
Was heißt eigentlich "zu viel Oberlenker"? Fährst du mit dem Renner, oder meinst du den Basebar?
Also Lauf war es nicht, wirklich nur eine Wanderung .
Ich fahre außer mit dem MTB nur mit dem Zeitfahrrad. Mit Oberlenker meine ich lediglich, dass ich relativ wenig in Aeroposition fahre. Das sollte ich etwas mehr üben, aber dazu fehlt mir zu oft die Lust Und Zwang ist mittlerweile tabu
Du bist derzeit echt gut drauf. Ich hoffe du hast auch Zeit für die Erholung. Macht dich nicht vor Roth platt, nur ein Mal am Raceday und dann dafür richtig.
Also Lauf war es nicht, wirklich nur eine Wanderung .
Ich fahre außer mit dem MTB nur mit dem Zeitfahrrad. Mit Oberlenker meine ich lediglich, dass ich relativ wenig in Aeroposition fahre. Das sollte ich etwas mehr üben, aber dazu fehlt mir zu oft die Lust Und Zwang ist mittlerweile tabu
Na ja, hoffen wir, du brauchst es nicht in Roth, das Wandern. Aber es vorsichtshalber mal zu üben, ist vielleicht nicht verkehrt. Solllte ich auch mal wieder machen. Ganz schön clever!!!
Zum Lenker:
Wäre es in deinem Fall dann nicht schlecht, einen Rennradlenker am TT zu fahren? Dann kannst du doch viel variabler greifen.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Zum Lenker:
Wäre es in deinem Fall dann nicht schlecht, einen Rennradlenker am TT zu fahren? Dann kannst du doch viel variabler greifen.
Hatte ich auch schon überlegt, aber Rennradlenker bin ich gar nicht gewöhnt. Ich probiere es erst mal so. Es ist ja nicht so, dass ich gar kein Aero fahren kann, nur wenn ich zu dick angezogen bin, zuviel Wind oder Autos oder mangelnde Konzentration...., also .. doch recht häufig nicht
Dafür ist mein Lenker aber auch professionel dick getapt. An der Lenkerhaltung dürfte Roth eher nicht scheitern. Etwas Zeit zum Üben ist ja noch.
Mit einem RR Lenker kannst du halt auch Unterlenker fahren, hast alles unter Kontrolle und bist trotzdem recht aero.