gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 254 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.05.2014, 14:03   #2025
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

So heute früh bin ich erstmal sehr schlecht aus dem Bett gekommen, bin aber dann um 9 Uhr auf dem Rad gewesen.

Es war (für Mai) a.... kalt!!! Im Schbitt zeigte der Garmin 6,8-7,2 Grad an...

Ich bin die 4x10min so gefahren, dass ich dazwischen die ganze Strecke plus etwas mehr zurückgefahren bin, also Pause jeweils etwa 15min, recht lange.

Garmin Link:

http://connect.garmin.com/activity/509316197

Beim ersten Durchgang ging es schon sehr schwer und trotz 282w waren es nur 38,2kmh, passt also ganz gut mit der "8 Grad = 1km/h". Bei 20-23 Grad hätte das sicher für 40km/h gereicht. Gut, ich hatte noch einen Rucksack dabei, da ich noch wen treffen wollte der mir ein paar Conti TT Mäntel geben sollte, vielleicht hat der minimal gebremst.

Den zweiten Durchgang bin ich gezielt ruhiger angegangen, bei 278w kamen dann 38,1km/h raus. Es war schon recht anstrengend.

Aufgrund der Kälte musste ich schon jetzt pinkeln (muss dazu sagen dass ich heute Nacht schon 3x aufstehen musste und mit 81,4kg deutlich schwerer war als die Tage davor)

Vierter Durchgang ähnlich kontrolliert, wobei es an den Wellen hoch an die 290-310w ging, im flachen war es schon hart über 255w zu bleiben.

Für Sonntag, sollte es nicht deutlich Wärmer werfen und etwas besser Rollen, werde ich definitiv nicht großartig über 260w beginnen.

Für die Uhrzeit und Temperatur war ich aber an sich recht zufrieden, war jetzt kein "all out geballer", aber schon ordentlich anstrengend.

Danach durfte ich gefühlt 1kg Dreck von Rahmen holen, zwischen Rahmeb und Hinterrad hat sich hier richtig viel gesammelt, so, dass der Dreck richtig schön glatt war vom Reifen.

Die Übergabe der Mäntel halt leider nicht geklappt, vielleicht heute Abend noch.

Die conti4000s haben nun 3.000km runter. Wenn ich die neuen Conti TT heute bekomme, sollte ich die noch wechseln für Sonntag?

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 29.05.2014, 20:03   #2026
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Was habt ihr da für Wetter?
I der Schwiiz war es heute 17°.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline  
Alt 29.05.2014, 20:13   #2027
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Hoffentlich sollte das b ein n sein, ein r wäre schlimm
photonenfänger ist offline  
Alt 29.05.2014, 20:56   #2028
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Was habt ihr da für Wetter?
I der Schwiiz war es heute 17°.
Ja das frag ich mich auch... Ab morgen soll es wieder besser werden, Sonne und 20°. Ab nächster Woche Donnerstag (ab dann 2 Wochen Urlaub!) bis zu 30°!

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Hoffentlich sollte das b ein n sein, ein r wäre schlimm

Aber zum Schritt hab ich noch was zu erzählen, hab ich oben ganz vergessen.

Nachdem ich einen Pinkelstop in der 2. Intervallpause machen musste, hatte ich nach dem 3. und nach dem 4. Intervall auch noch stoppen müssen. Hab vor dem Radfahren 1 Glas Mangosaft getrunken und während der IVs ca. 0,3-0,5l Sponser und raus kamen gefühlte 1,5l und "die Sache" war so klar, wahrscheinlich hätte ich meine Flasche damit auffüllen können... Woran liegt sowas? Am Vorabend hab ich mit einem Kumpel 2 leicht gemixte Longdrinks getrunken, nix wildes...

Positiv: Die Lenkerumstellung nach hinten und damit das etwas nach hinten rutschen auf dem Sattel stellt sich als sehr gut dar! Ich bin heute mit einer langen Hose ohne Polster gefahren, weniger als manche Einteiler haben und es hat nix gezwickt! So langsam aber sicher komme ich einer für mich halbwegs perfekten Position näher!

Alt 31.05.2014, 21:15   #2029
Carlos85
Szenekenner

Gestern Abends mit ein paar Freunden bisschen Party gemacht, um 3 ging es ins Bett und um 13 Uhr war ich dann für 2h locker Rollen verabredet, da war der Alkohol dann auch halbwegs abgebaut ;-)

Bis Roth gibt's hiervon erstmal nix mehr, vielleicht hilfts ja was.

Freu mich auf morgen, bin gespannt was geht. Gestern meinte ein Kumpel der mich im März das letzte mal sah (bei 77-78kg) ich hätte abgenommen, meine Waage sagt da irgendwie was anderes, bin seit 2 Wochen eher bei 80-81kg, aber irgendwie fühlt es sich ganz ok an.

Ich hoffe mal ich kann meine Rolle in der WZ aufstellen, ohne aufwärmen (joggen is mir da zu unspezifisch) tun sonst auch 250-260w ganz schön schnell weh...

Alt 31.05.2014, 22:39   #2030
Acula
Szenekenner

Viel Erfolg Morgen!
Acula ist offline  
Alt 01.06.2014, 14:53   #2031
Carlos85
Szenekenner

Idee

89,1km
38,5km/h
239w

Zufrieden? Unter den Umständen - ja! Insgesamt - nein!

Die erste 30km Runde verlief ganz ordentlich mit 265w und 39,7km/h, wobei ich am Anfang etwas zu schnell angefahren bin. Es war sehr windig, die erste Hälfte der Runde nahezu komplett gern den Wind, die zweite Hälfte Rückenwind.

Schon zu Beginn der zweiten Runde zuckte aber mein hinterer Oberschenkel, nach 45min deuteten sich schon Krämpfe an, das war natürlich Mist. Kurz danach hat der Muskel auch schon zugemacht und ich musste kurz Rollen lassen und dehnen, an dann hieß es: "so viel Druck wie möglich, so wenig wie nötig". Die Wellen hoch waren dann halt ne noch 260-290w und im flachen 200-230w, runter hab ich nur locker mitgetreten.

Nach 60km standen dann noch 248w im Mittel bei 38,8km/h, die sub2:20 war also gerade noch machbar, wenn nicht zu viel verloren geht.

In der dritten Runde machte dann auch noch der rechte innere Oberschenkel zu... Warum sich immer, ich war wohl einfach dehydriert, nicht von trinken, davon hatte ich genug, sondern wahrscheinlich von essen/trinken die Tage davor.

Am Ende konnte ich dann über 89,1km eine 2:18:45 bei 239w und 38,5kmh ins Ziel retten.

Eigentlich ein geiler Wert und es stimmt mich wenigstens zufrieden, dass ich weiß, da geht mindestens ein 39,x Schnitt im flachen!

Was auch schön war: von Anfang bis Ende hab ich ausschließlich überholt, kein einziger kam von hinten!

Alt 01.06.2014, 17:35   #2032
Necon
Szenekenner

Also auch wenn du nicht zufrieden bist finde ich das eine super Zeit! Gratuliere!

Und vielleicht liegt es am Alkohol!
Necon ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen