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Alt 28.05.2014, 12:24   #2017
Carlos85
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Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
4x10, 3x15, 2x20, ...

Mit geplanter Rennleistung (mindestens 90% der FTP für Staffelfahrer, also >265W )

Nik
Ihr seids alle Wahnsinnig! Du kommst mit 265w+, der Captain kommt mit knapp 280w daher...

Da ist sie wieder, die Angst vor Zahlen

Ok, dann 4x10min bei 270w morgen!
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Carlos85 ist offline  
Alt 28.05.2014, 12:39   #2018
captain hook
 
Beiträge: n/a
310Watt im Test - 5% = 294Watt CP60.
CP60 - 2,5% = CP90 -> 287 Watt.
CP90 - 5% = CP180 -> 272 Watt.

90km dauern aber keine 180Minuten, also muss die Differenz geringer angesetzt werde von CP90 zur Renndauer...

So zumindest die Rechnung nach Friel...

Tempotraining nach Friel bis 90% der Studnenleistung... 265 Watt. Also zwischen 265 und 275W wird irgendwo die Wahrheit liegen. Also mit 265 Watt beginnen und dann die letzte Stunde drauflegen (als vorsichtige Strategie...) Oder 1h 265W und dann erhöhen?! :-))

Du hast doch dein Wattdingens schon solange... Du solltest doch wissen was wie lange geht und was nicht und was die Literatur sagt!?
 
Alt 28.05.2014, 12:53   #2019
Carlos85
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Naja ich weiß, dass alles ab 230 schon irgendwie mit Druck zu tun hat

Die Frage ist halt, wie "echt" sind die 310w, also inwiefern sind diese begünstigt durch zu einen zu flotten Beginn (330w in den ersten 2-3 Minuten)?

Egal, kann ja nix schiefgehen, außer dass ich es nicht durchhalte, vielleicht beflügelt es ja irgendwann einen Wert zu halten.

260-270w wird eingelockt, der Camelbak dient als einziges Getränk, auf den Lenker kommt ne leere Flasche ohne Strohhalm und die Flaschenhalterbastellösung an der Sattelstütze kommt auch weg.
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Carlos85 ist offline  
Alt 28.05.2014, 12:57   #2020
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ein zu harter Beginn des Tests würde zu niedrigeren Werten im Gesamttest führen. Du läufst ja auch keinen schnelleren Marathon wenn Du auf der ersten Hälfte schonmal 10min gutmachst. Das rächt sich höchstens im weiteren Verlauf.
 
Alt 28.05.2014, 12:58   #2021
Superpimpf
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Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, wie "echt" sind die 310w, also inwiefern sind diese begünstigt durch zu einen zu flotten Beginn (330w in den ersten 2-3 Minuten)?
Sie sind schlechter dadurch. Am meisten Leistung würde man bringen, wenn man konstant durchdrückt. Bei einem zu starken Beginn wird man zwangsläufig schlechter. Also vertraue den 310W und
Superpimpf ist offline  
Alt 28.05.2014, 13:26   #2022
niksfiadi
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Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt, wie "echt" sind die 310w, also inwiefern sind diese begünstigt durch zu einen zu flotten Beginn (330w in den ersten 2-3 Minuten)?
Vergiss das. Ich bin beim EZF letztens die ersten 3min mit 400W (ca. 360W CP60) gefahren. Und? Was ändert das am Gesamtergebnis? Nichts, gar nix. Ja vielleicht 1-3W more/less - Hühnerkacke. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass die 400W auch im Durchschnitt einberechnet sind. Wenn ich dann 3min nur 300W fahre (und das geht immer) hab ich auch 350W über 6min durchgeschnittelt (NP wäre übrigens 360W). In den 3min bei 300W bin ich aber wieder soweit erholt, dass ich in den angezielten 360W fahren konnte...

So daneben sind die 310W nicht. Wirst Du bei deinen nächsten Tests sehen.

Ich bin bei meiner Berechnung von etwas mehr als 90% der FTP ausgegangen, da ich mit 88% der FTP für meinen MD Radpart rechne. Wobei es leicht sein kann, dass mein Endergebnis darunter liegt, wenn ich gegen Ende die Füße hochnehme um frischer ins Laufen zu kommen.

Nik
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Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline  
Alt 28.05.2014, 14:21   #2023
Carlos85
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Ich bin gespannt! Also ich werd die 270w versuchen, das ist schon ne Menge Holz.

Nach den letzten Fahrten (bei 20-23°) wären das im Flachen LOCKER 40-41km/h. Am Samstag sollen es 15-17° werden, also wahrscheinlich immer noch 40km/h oder wenig drunter.

Das wäre ne 2:15-2:17 und das macht mir ja schon fast Angst

Geil wärs natürlich schon... Wie die letzten Wochen auch, werde ich dann wirklich nur auf Watt schauen. Vielleicht sollte ich sogar die Zeitanzeige noch ausblenden lassen und erst für später auf einen zweiten Screen packen.
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Carlos85 ist offline  
Alt 28.05.2014, 15:17   #2024
Sense-
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Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich sogar die Zeitanzeige noch ausblenden lassen und erst für später auf einen zweiten Screen packen.
So hab ichs letzte Woche bei meiner 180km Tour gemacht. Danach bin ich fast vom Glauben abgefallen als ich Zeit & Schnitt gesehen habe

Wenn ich das unterwegs gesehen hätte, dann wär ich vielleicht defensiver rangegangen und wär langsamer gewesen.
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