Naja, in den letzten 9 Monaten bin ich gerade mal auf 250 km mit dem Zeitfahrrad gekommen
Anscheinend hat aber mein MTB-Ersatztraining mit Winterlaufschwerpunkt doch gewirkt.
Nach einen Laufdeasaster am warmen Donnerstag, als nach 4 Km meine rechte Wade blockte, war heute FMMT-Wetter(Frisch, mild, malerisch, trocken). Mit ausreichend Pampe versorgt, gestern leicht getapert mit 2 Std. ganz lockerem MTB-Rollen lief es heute erstaunlich gut. Am Neckar entlang, später in die Seitentäler(ich habe morgens schon mehr Rehe gesehen als heute Autos in manchem Tal ), teilweise auf dem Weg von Timo Brachts berühmter 7-Hügeltour, Sitzposition deutlich verbessert, Laune grandios, es lief einfach .
Nicht schnell, aber mit Spaß, in Gedanken versunken, so wenig war los. Geplant waren erst 130 Km, dann 150, aber Pampe und Energie hatte ich genug dabei, also wurden es letztlich ca. 180 Km mit ca. 1200 Hm. Danach war Chillen und Freuen angesagt
Es war eine mental fordernde Woche, deswegen ließ ich heute das Zeitfahrrad stehen und nahm lieber das MTB. Bei kaltem Wetter, ohne nervenden Autoverkehr ist dies für mich wesentlich nervenschonender. Im herrlichen Kochertal kann ich meine Gedanken einfach kreisen lassen . Kurios wie mich Sport aufbaut. Die letzten Tage war ich genervt, müde und träge, gefühlt einfach so alt, wie ich wirklich bin Heute lief es dafür einfach gut, ok. die berüchtigte letzte Stunde war wie gewohnt etwas herber , aber nicht wirklich tragisch.
Insgesamt wurden es nicht ganz 180 Km(sag mal mal, etwa Roth-Distanz ) in 7.40 Std., wobei ich auf dem Rückweg fast exakt die gleiche Zeit benötigte.
Sehr zufrieden bin ich auch mit meiner"Agrarwetter"-Vohersage. Bis her passte es in den 2-3 Tagen zuvor super.
Lediglich der über den Winter immer eingehende Neo nervt noch etwas. In den ersten Einheiten hatte ich schwere Arme, dafür aber eine tolle Wasserlage.
Insgesamt bin ich mit meinem Training mit Spaß, sowie meinem Schatzzz sehr zufrieden. Die Distanzen habe ich einzeln alle schon komplett absolviert, jetzt kommen als Schwerpunkte Neo, Orientierung, Aeropostion, Hügel, Koppelläufe, Ernährung, Pacing und Big Day einüben dazu. Die Umfänge im GA1 Bereich will ich hoch halten oder sogar steigern, aber, ganz ganz wichtig, alles nur mit Spaß
Allen ein schönes Wochenende.
Puh, 180km mit dem Mondebaik, nicht schlecht!
Trainierst du eigentlich solche Dinger alleine?
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Puh, 180km mit dem Mondebaik, nicht schlecht!
Trainierst du eigentlich solche Dinger alleine?
So durchgeknallt ist doch sonst keiner
Nur mein Schatzzz ist halt immer dabei
Schwimmen trainiere ich im Winter einmal die Woche im Verein oder kürzeres auch mal mit meinem Jüngsten oder meinem Herzblatt .
Klasse so lange bei dem kühlen Wetter. Erhol dich gut
Voelen Dank
Das Gute dabei ist, dass ich mich gar nicht so sehr beansprucht fühle. Die Intensität macht zumindest bei mir sehr viel aus, aber mittlerweile auch immer mehr das Wetter . Dies ist bei MS ja durchaus üblich. Während ich die ärztliche Freigabe für eine Langdistanz bisher immer erhalten habe, sollte ich Hawaii wegen dem feuchtwarmen Klima meiden. Glück für jemand anderen Die Zeit als mir das nichts ausmachte(2006 lediglich 6 Sekunden, aber gefühlt 30 Grad Unterschied zwischen meinem kältesten und heißesten Halbmarathon ever ) ist vorbei.
Wenn es sich jetzt auch noch kurzfristig erwärmt(wie auch in Kandel), bin ich nicht in Form . Sorry für alle Sonnenanbeter, aber für Roth hoffe ich auf trockenes Wetter bei windstillen bedeckten 15 bis maximal 20 Grad .
So durchgeknallt ist doch sonst keiner
Nur mein Schatzzz ist halt immer dabei
Schwimmen trainiere ich im Winter einmal die Woche im Verein oder kürzeres auch mal mit meinem Jüngsten oder meinem Herzblatt .
Ah, verstehe!
Ich bin z.Zt. auch meist solo unterwegs.
Hau rein!
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx