gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2014, 16:28   #161
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Und selbst nach dem Auslesen auf connect garmin kann man über die Editierfunktion problemlos am Datensatz rumbasteln. Hab so aus einer gemütlichen Feierabendrunde mit 29 km/ h mal eben eine Posereinheit mit 'nem 41er Schnitt und 107 km/h Höchstgeschwindigkeit gebastelt...
Bei average moving speed steht aber immer noch 28,9km/h, direkt unter dem 41er Schnitt. So wird das nix mit dem posen
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 16:52   #162
liebeskunst
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Geht sicher alles...der be fast hat das nun allerdings nicht nötig

...be fast @RTF Rüsselheim....konnte ich beobachten und ist durchaus glaubwürdig, bin so ähnlich ähnlich fahren:
http://connect.garmin.com/activity/474609373

Bei mir sind noch die An-Abfahrt von/nach WI inbegriffen (runde 1 und 3). Wenngleich mein FR310 nicht das gleiche wie be_fasts edge500 anzeigte.

aber wenigstens war ich danach noch laufen
Alt 21.04.2014, 22:08   #163
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Uff, das war nun ein Wochenede. Das Wetter war klasse, Zeit hatten wir auch, also, was stand an: Raaaadfahren! Und davon eine Menge. Die Woche davor konnte ich in Zürich nur zweimal länger laufen, doch schon Donnerstag abend ging es zum Einrollen mit dem Crosser durch den Stadtwald:

Es rollte richtig gut und die Zeit passt auch. Ok es war auch endlich mal trocken, kein Gewühle durch den Schlamm. Das merkt man dann doch.
Freitag dann zum weiteren Einrollen in den Taunus - wieder meine Lieblingsrunde:

Die Strecke war klasse, es rollte bestens und ich war bester Laune. Als ich den Taunus hinter mir hatte ging es noch ein Stück entgegen der neuen IM Strecke mit reichlich Seiten/Rückenwind nach hause. Da passierte es - ich kann das immer noch nicht glauben - auch dass ich hier noch schreibe. Ich fahre da also so mit ca. 45km/h und freue mich meines Lebens, da tut es einen Schlag und ein Autorückspiegel trifft mich an der Hüfte. Der Vollpenner hat entweder gepennt oder nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich meine ich bin es ja schon gewohnt geschnitten oder angedrängelt zu werden, aber das war neu. Ich frage mich auch, wie ich es geschafft habe nicht zu stürzen, vermutlich hatte ich Glück dass der Depp so schnell war, dass ich nur einen kurzen Schlag abbekommen habe, keinen Rempler. So tat es nur etwas weh und die Hose hat ein Loch, aber wenigstens nichts schlimmeres. Ich war so perplex, dass ich mir nichteinmal das Nummernschlid merken konnte. Irgend ein München Kennzeichen, mehr konnte ich mir nicht merken, denn natürlich ist der Arsch nicht stehen geblieben. Naja, bis auf die Hose ist ja nix passier, auch wenn ich danach total verschüchtert war und bei jedem Auto das von hinten kam, zusammen gezuckt bin. Besser nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn der nur 5cm weiter links gefahren wäre....

Samstag dann weiter im Taunus, es müssen ja Höhenmeter her. Also wieder die Runde und danach noch einen Schlenker über den Feldberg - der erste 200er der Ostertage:

Irgendwie hatte ich am Vorabend nicht genug gegessen und so wurde die Runde recht zäh und ich musste alles auffuttern, was ich dabei hatte. Aber man ist ja lernfähig und so gab es direkt nach der Tour: eine Banane, etwas Pasta, einen Fanblock, zwei Äpfel und später dann noch reichlich Gemüsecurry mit Reis. Als Nachspeise dann noch ein Töpflein Ben&Jerrys Eis. Ok, da hat mir das Mädchen geholfen.

Sonntag dann weiter, man muss ja steigern:

Puh, der Wind war wieder übel, aber ich wollte unbedingt die 4000hm voll machen. So kam ich dann schon ziemlich fertig an den letzten Anstieg: noch einmal den Feldberg von Niederreifenberg aus. Als ich endlich oben war, dachte ich mir noch: uff nur noch heim rollen, doch Pustekuchen. Als ich am Sandplacken ankam, war die Straße nach Oberursel gesperrt. Hat dich mal wieder ein Motorradfahrer in den Himmel verabschiedet: Klick

Toll, da stand ich nun und auch mit dem Rad war kein Durchkommen. Der Kollege da meinte ich könnte ja zurück und über die Saalburg nach Frankfurt fahren. Scherzkeks, irgendwann bin auch ich platt und dunkel wird es ja auch noch. Also zurück über den Feldberg zum Windeck, dort in den Wald zum Fuchstanz und von dort weiter über die Schotterwege zur großen Kurve. Zum Glück hatte ich stabile Trainingsreifen, die das mitmachen.
In Frankfurt kam ich dann an dem nächsten Unfall vorbei, aber nix dramatisches. Da hatte ein Wagen die Kurve nicht bekommen und im Eingang einer Pizzeria geparkt.

Heute dann zum Abschluss noch mal in den Taunus, wieder meine große Runde und anschließend wieder alle Berge rauf, die ich finden konnte:

Sieht recht ähnlich aus wie gestern, eigentlich wollte ich noch eine Schleife dran hängen, doch dann fing es an zu regnen und da meine Regenjacke im Trockenen daheim lag wurde es dann doch kühl und ich bin auf dem schnellsten Weg heim gefahren.

Das langt nun erst mal, morgen geht es wieder nach Zürich, da kann ich dann wieder nur laufen....

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 22:16   #164
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mannmannmann, sind deine Kilometer krass...

Und die Sache mit dem Spiegel ist auch voll der Hammer, das glaubste ja nicht.
Alt 21.04.2014, 22:20   #165
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Ach so macht man eine Vorbereitung für den Altriman.

Aber denke daran, die Steigerungsmöglichkeiten noch offen zu lassen.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:19   #166
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Oh man, was schau ich hier überhaupt noch rein? Da dachte ich mir, war ich echt fleisig über Ostern und dann lese ich das Deine Beine sind echt unkaputtbar

Hoffe der Spiegel war ab?
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 09:41   #167
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Deine Beine sind echt unkaputtbar
Nee, keine Angst, die waren schon ziemlich am Ende. Hättest das Mädchen und mich mal gestern beim Frühstück sehen müssen - das war ein Gejammer und Geleide....

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 10:57   #168
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Ist das Mädchen die Strecken alle mit gefahren?!

Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen