So, eigentlich hab ich heute gar nicht viel Zeit zum Radfahren, da ich Abends endlich den Termin beim Physio habe. Zumindest aber für den Arbeitsweg sollte es heute reichen dachte ich mir, also bin ich mit dem TT zur Arbeit. Da ich etwas über eine Stunde Zeit hatte, wollte ich 4x4min machen.
Ich hatte ja schon immer das Gefühl, früh deutlich weniger Kraft zu haben (egal ob beim Laufen oder auf dem Rad), was ich nun dank P2M bestätigt bekam.
Nach etwa 12min einrollen durch die Stadt kam ich auf die Krone und machte mich gleich an die ersten 4min.
285 Watt waren es am Ende und die Beine waren kurz vor fest (es hatte 3 Grad, vielleicht nicht ganz förderlich für schnelle Sachen).
Knapp 8min locker rollen und die nächsten 4min am schwersten Stück der Krone => 268W und Beine wie Matsch. Da es zeitlich für eine vierte Wiederholung nicht reichen sollte, hab ich mich beim dritten nochmal reingehängt und kam dann doch immerhin auf 310W, anscheinend wurde ich langsam wach, vielleicht wirkte auch das Sponser in der Flasche ;-).
Kurz vorm Ende der Krone, ich war gedanklich schon fertig mit den Intervallen, nach ca. 5min Rollpause, hab ich dann noch bis zur nächsten Ampel knapp 3min durchgezogen (bei grün hätte ich noch die 4min vollgemacht) mit 320W, war entsprechend anstrengend, aber zumindest konnte ich dann noch mit einem halbwegs guten Gefühl weiterfahren.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich das Abends „locker“ fahren kann, denke ich, dass ich das doch mal öfters Morgens mache, Roth ist ja auch nicht ganz so spät, auch wenn ich dort sicher früher aufstehen werde, gefrühstückt habe und es auch wärmer sein wird.
Passt! Und gaaaanz wichtig für den Kopf. Ist sowieso was intensives Training betrifft dein schwächster Muskel!
Hau rein und Kette rechts!
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Zum Vergleich, und um den Zeitmangel heute irgendwie auszugleichen, mache ich nach der Arbeit das gleiche nochmal. Heute Abend hab ich ja meinen Physio Termin.
Dann sind es zweigeteilte 8x4min, die dann sicher ähnlich intensiv sind wie 6x4min am Stück.
Samstag bis Montag sind 20 Grad angesagt, da überleg ich mir noch was schönes
Hi Carlos, lese deine Trainingseinheiten immer regelmäßig mit. Aufgrund deiner "Trainingsleistungen" habe ich mal die 35 km/h als Schallmauer für dich angesehen.
Was für eine persönliche Zielzeit bzw. welchen Schitt hast du angepeilt?
Und jetzt sag bloß nicht, dass du das noch nicht weißt bzw. dir egal ist.
Interessant wäre auch wie sehen es die anderen foristis hier:
Was wird Carlos schaffen, welchen Schnitt traut ihr ihm zu?
Bin mal gespannt ob es sich viel von meiner Prognose unterscheidet.
Carlos kann schnell fahren, er muss sich nur dazu überwinden. Es muss halt in seinen Kopf rein, dass Radfahren ab einem gewissen Level harte Arbeit ist und nicht Wellness und Erfolg ausserdem sehr stark von Kontinuität abhängt. Der Captain machts ihm ja eh vor.
Es ist noch nicht 100% optimal, aber schon recht gut. Deswegen wird das was!
Heut gleich nochmal 4x4, sehr gut! Aber nur 3min Pause, um sich auch ans originale Protokoll zu halten
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)