... erstmal einen Gruß an den Maifelder ... !!!
(sahst aber auch ziemlich pitsche-patsche-nass aus)
... zum Rennen ... nun ... das Rheinschwimmen ist natürlich immer g..... genial ... bin nur leider etwas zu früh nach Rechts zum Ausstieg geschwommen....!!! Strömung nicht optimal ausgenutzt - *lach* .
Im Vergleich zu Vereinskollegen auf 1500m ..., schwimmen diese mal locker 5-6min. schneller als ich ... gestern waren es auf 3,8km im Rhein ganze 19 Sekunden. Also ganz klar - pro Rheinschwimmen.
Das eröffnet natürlich andere Rennperspektiven... die Wechselzone war im wahrsten Sinne des Wortes hart, da die Muskulatur kalt vom Schwimmen war ... trippel trippel ... auf´s Rad und Kanne ... , Tempo wie bei ner Sprintdistanz ... sind wir doch mal ehrlich ... es geht insgesamt ca. 30 km bergauf und der Rest ist relativ easy. Nach 20km war ich natürlich am Limit ... aber es lief weiter super, auch Dank des Maltodrinks... !!!
Da ich in der Startgruppe 4 unterwegs war ... radelten unendliche viele vor mir. Einen Überblick über das Renngeschehen hatte man nicht ... , überholen war wegen nicht beachtetem Rechtsfahren oft nur schwierig möglich. Zwischendurch waren aber auch immer wieder Passagen - bei denen man richtig Dampf machen konnte 45-50 Sachen auf der Geraden - machten schon ein wenig "high".
Die letzten 5km im Regen waren nicht so prickelnd ... aber Hauptsache heil den Berg runtergerollt.
Die Strecke war für die 60km superoptimal - hart und unrythmisch. Der neue Aero-Helm hatte sich zudem bewährt ... der Hagel und Regen prasselte nur so ab.
Beim Laufwechsel klatsche der Regen nur so ... , die Beine waren die ersten 3km nicht auf Betriebstemperatur zu bekommen. Supi - dachte ich - wann läuft man mal an ner Strandpromenade am Rhein ... bei solch´ peitschendem Regen ... ein wahrhaftiges Naturerlebnis... !!!
Nach und Nach öffneten sich die Beine und mit ein wenig Flow und dem Willen ordentlich zu finshen klappte es auch.
Fazit:
Triathleten können nicht bergab fahren (zähle mich selbst dazu).
Im Rennen ist immer der nächste KM entscheidend ... !!!
Kraft - Rumpftraining muss stark intensiviert werden - zuviel durchgehangen beim Lauf.
Es hat einen waaaaaaaaaahnsinnigen Spass gemacht !!!
Danke an die Veranstalter - Helfer - Streckenposten - die bei dem Sauwetter einen tollen job gemacht haben !!!