Ich habe 3 Jahre in London gelebt, aber mir fällt es da schwer Tipps abzugeben. Die meiste Zeit sass ich im Büro und Freitags sind alle Kollege ins nächste Eck-Pub gegangen. Meistens zog man in kleineren Gruppen in Klubs aber das ist zu lange her. Ich habe ab und zu
Time Out gekauft, ein Wochenmagazin wo Infos über Restaurants, Klubs, Bars, Kino usw drin steht.
Zusätzlich mag ich eher Asiatisch essen. Ich bin deshalb oft nach
Sohos Chinatown, was zwar Touriemässig ist, aber mit der Zeit wusste man wo die guten Lokale sind. Tipp für Chinatown ist da rein gehen wo es A) voll ist und B) viele Chinesen hocken.
Wagamama ist so eine moderne Art Ramensuppen/Japnische Küche/Fusion whatever typ Restaurant-Kette, wo man auch hingehen kann wenn man mal zwischendurch was essen will:
http://www.wagamama.com/
Als ich vor 2 Jahren nach London für 3 Wochen bin, da ich berufsbezogen die Bibliothelen/Buchläden abklappern wollte, habe ich ein Hotel in South Kensington online zu einem guten Preis ergattert. Dann habe ich mir ein Wochenticket für die Ubahn/Bus gekauft und konnte so den ganzen Tag unterwegs sein.
In Buchläden gibt es auch immer kleine gute Restaurant/Buchhandel/Museen und was auch immer Führer. Auf
Charingcross Road(Zwischen Tottenham Court Rd. und Leicster Square ist ein Buchladen neben dem anderen. Parallel zu Charing Cross Rd., kann man von der Oxford Strasse kleinere Strassen wie Frith Street und Greek Street, die Richtung Soho gehen(um den Soho Square Park) rum. Das sind kleinere Strassen wo auch einige Bars, Resturants und Cafés sind, die ganz nett sind.
Ansonsten ist London einfach zu gross. Ich würde mich aber als Besucher schon in der Ecke aufhalten, da man von da überall hin kann: Piccadilly Circus, Soho, Regent Stree(viele Klamottenläden) usw. Ansonsten kommt man gut mit der Ubahn überall hin(oder Buse).