Der erste Versuch scheiterte nach den zweiten 20 Sekunden. 46,8km/h gegen den Wind im dicken gang waren den müden Oberschenkeln dann doch zu hart.
Der Captain motivierte mich aber es nochmal zu versuchen, so tat ich es dann in meinem gewohnten gang (kleines KB, hinten etwa 14er Ritzel), das ging dann ganz gut, bis hin zu 45km/h, im Schnitt 38,3km/h.
Als ich die Arme zum Ende der 4min nicht mehr gespürt hatte wusste ich, das war ganz gut anstrengend :D
Eigentlich wollte ich ja heute mit dem Trirad zur Arbeit und dann Abends die 80km Runde fahren, doch ich bekomm meine Beleuchtung nicht wirklich ans Rad angebracht, also bin ich doch wieder mit dem Rennrad los. Morgens ginge es ja schon, da ist es mittlerweile hell von Anfang an (fahre meist gegen 7 Uhr los), aber Abends wird es halt noch zu früh dunkel. Ab April wird sich das ja dann dank Zeitumstellung ändern, dann kann ich zumindest am Mittwoch und Freitag mit dem TT zur Arbeit fahren, da hab ich immer etwas früher schluss.
Da die letzten 3 Tage doch nicht ganz unanstrengend waren (Sonntag 162km, Montag 100km, gestern 60km teilweise gut Intensiv), ging es heute erstmal gaaaaanz locker zur Arbeit und bei der tollen Kulisse musste ich noch 2 Fotostops machen
Krone
Blick von der Glienicker Brücke
Heute Abend dann noch die 80km Runde, dann sind die 1.000km im März fast voll!
Lockere 80km nach der Arbeit waren geplant, nach den letzten 3 Tagen hab ich mir eh nicht viel erwartet. Das Wetter war traumhaft, Sonne, klare Sicht, Anfangs 12° und kein Wind.
Es rollte erstaunlich gut. So nach 30km war der Schnitt bei 28,5, das wollte ich nach Hause bringen. Es ging aber dann weiter hoch bis 29,4. Gegen 18.15 wurde es dann recht flott dunkel und die Temperatur ging auf bis zu 3° runter. Normalerweise macht mich die Kälte spürbar langsamer, aber irgendwie war das heute einfach nur schön und bis zum Ende der Krone war der Schnitt noch bei 29,4km und ich war dabei nach Hause zu fahren.
Da ich aber nun deutlich schneller als gedacht war, hatte ich noch etwas Zeit und so drehte ich an einer Ampel nochmal um, einmal Krone hin und her und das nochmal mit richtig Druck, so dass der Schnitt in den folgenden 16km von 29,3 auf bis zu 29,8 stieg :D
Dann noch 5km ausrollen und am Ende waren es dann 97km in 3:16h
So, heute morgen waren die letzten Tage doch spürbar zu merken, immerhin 440km von Sonntag bis Mittwoch. Die morgendliche Fahrt zur Arbeit fahr ich zwar so oder so sehr locker, aber meistens kommt dann doch irgendwas um nen 25er Schnitt bei rum. Heute warens 23,5km/h, das ist eher so der morgendliche Crosser Schnitt.
Da gerade noch die P2M Kurbel eintraf, werde ich heute Abend keine längere Runde machen, sondern direkt nach Hause oder max. noch 1x Krone extra (sofern es besser rollt als erwartet) fahren und dann zu Hause in Ruhe die Kurbel montieren.
Freitag-Sonntag wird höchstwahrscheinlich nix gemacht, demnach sind es dann halt 330km von Mo-Do., da bin ich ja noch genau im Plan für die 2000km im März
Erste „Ergebnisse“ mit der P2M Kurbel sind dann aber erst nächste Woche Samstag zu erwarten.