Mag sein, dass ich alleine da stehe. Aber wenn ich mich in die Situation hineinversetze, hätte ich auch nicht angehalten.
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, bzw ich erwarte nicht dass sich jemand unbedingt entschuldigt, wenn man sich aus Versehen berührt. Entschuldigen ist nett und höflich, aber es muss auch nicht sein. Passiert halt.
Mit meinen "Stamm-Mitschwimmern" passiert das auch mal, wenn viel los ist. Da man dort aber weiß, dass eigentlich jeder versucht, sowas zu vermeiden, entschuldigt man sich halt vielleicht am Ende der Einheit oder so. Kann ja jedem Mal passieren.
Ähm , kleiner Zusatz ....
Sie kam mir entgegen - ich schwamm soweit rechts wie möglich, da ich mir bewußt war, daß ich beim Einschwimmen wirklich langsamer bin.
Ich bin bestimmt nicht zimperlich aber da war ich angepisst.
Schön andere Meinungen dazu zu hören :-)
Cheers
Ich bin bestimmt nicht zimperlich aber da war ich angepisst.
Schön andere Meinungen dazu zu hören :-)
Cheers
Wenn ich jemanden mit einem Paddle berühre (am Kopf), dann halte ich schon an und schaue, ob es ihm gut geht...wenn ich einfach mal jemanden mit der Hand berühre, dann entschuldige ich mich bei ihm, wenn wir zufällig gemeinsam am Beckenrand stehen und Pause machen.
So kenne ich es auch aus unserem Verein. Da fragt man auch schon mal nach...."stört es Dich, wenn ich..."
Ich hätte mich auch aufgeregt, wenn einer einfach weiter schwimmt bei Paddle am Kopf...ab deswegen ansprechen würde ich nun auch wieder nicht machen...passiert halt.
Bei uns sind auch immer welche, die zuerst mal ne Bahn Brustschwimmen, weil das für's Aufwärmen so besser is...
Wir sollen im Vereinstraining sogar teilweise "alles ausser Kraul" schwimmen... Besonders beim Ein- und Ausschwimmen.
Was das Berühren von Mitschwimmern angeht: Ich erschrecke mich regelrecht, wenn das mal vorkommt. Ich bin aber auch ein zartes Gemüt. :-) Neulich bin ich beim Überholen an einem entgegen kommenden Schwimmer vorbei "geschliffen" und als ich ihn dann etwas später am Rand getroffen habe, habe ich mich auch entschuldigt. Egal, ob der Kontakt jetzt meine "Schuld" war oder nicht, ich finde, das gehört sich einfach so. Er hatte das zu dem Zeitpunkt wohl schon wieder vergessen und war etwas verwundert.
Ganz ehrlich: Wenn ich so lese, was in anderen Bädern abgeht, bin ich froh, meine festen Trainingszeiten zu haben... In meiner Truppe geht es recht entspannt zu und wir trainieren nach der öffentlichen Badezeit.
Ähm , kleiner Zusatz ....
Sie kam mir entgegen - ich schwamm soweit rechts wie möglich, da ich mir bewußt war, daß ich beim Einschwimmen wirklich langsamer bin.
Was schwimmst du auch auf der Schwimmerbahn wenn du langsam vor dich hindümpelst? egal wie du es nennst...
Sorry dafür hab ich kein Verständnis, nur weil du vlt. gleich mal schnell schwimmen willst, schon auf die Schwimmerbahn zu gehen ?
Schwimm dich halt bei den Omis warm und dann wenn du richtig schwimmen willst gehst du auf die Bahn... mache ich auch so beim Ausschwimmen, da mache ich die ganze Zeit Blödsinn tauche mal ne Runde und wechsele alle 5m die Lage... sowas würde ich nie auf einer Bahn machen wo jemand gerade richtig trainiert....