Interessant wie unterschiedlich man das aufnimmt. Ich bin letzten Sommer ein paarmal im Training die Runde gefahren und war v.a. auf der zweiten Hälfte nach dem Kalvarienberg immer genervt, wie unrhythmisch es durch Hügel und Wind wurde...
Ätzend fand ich immer den Schlussteil von Eckersmühlen nach Roth rein. Von wegen "runterollen", das täuscht voll.
Genauso gings mir
Meines Erachtens kommen die schnellen Radzeiten auch dadurch Zustande, da einfach eine menge schneller Athleten mit Topform am Start stehen.
Meines Erachtens kommen die schnellen Radzeiten auch dadurch Zustande, da einfach eine menge schneller Athleten mit Topform am Start stehen.
Und Carlos wird sich denen mit seinem Top Equipment in Top Form auch anschliessen. Schliesslich hat er jetzt eine bomben Grundlage und bis Juli kommt auch noch die Tempohärte und dann schauen wir mal, was der "gelbe Kugelblitz" so in den Asphalt brennt....und wie lange 3-Rad auf ihn warten muss.
Naja, Training und Wettkampf ist ja auch noch ein Unterschied. 2011 war der Wind auf den letzten 15km eher von hinten als von vorne, das rollte wie geschmiert!
Klar, Kalvarienberg ist hart, der kostet definitiv Zeit, aber sonst hatte ich nichts in Erinnerung wo es wirklich weh tat (nun bin ich die 5:35 doch recht defensiv gefahren, wobei ich damit 2011 sehr zufrieden war).
Die 21km Havelchausseerunde bei uns z.B. hat etwa die Höhenmeter von Roth, allerdings finde ich diese viel unrhythmischer! Meine schnellste Runde war hier mal, glaube ich, im 32er Schnitt, wär mal interessant was da jetzt geht.
Klar, Kalvarienberg ist hart, der kostet definitiv Zeit
Den find ich am angenehmsten, nach der Kurve unten ist der schön gleichmäßig, da weiß man, was man hat...
"Nein, ihm tat das Knie weh."
@Carlos: fährst du die Roth Strecke noch vor dem Wettkampf?
Nein. Das wäre für den Kopf nicht gut. Im WK rollt das dann schon ganz gut über die Anstiege, wenn ich davor weiß was kommt, mach ich mir nur wieder Gedanken drüber.
Nein. Das wäre für den Kopf nicht gut. Im WK rollt das dann schon ganz gut über die Anstiege, wenn ich davor weiß was kommt, mach ich mir nur wieder Gedanken drüber.
Machst Du eine Art "WK Simulation" bei der Du bspw. 150-170km in WK Tempo drückst?