gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.02.2014, 05:18   #1153
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Zum Abendessen gab es heute übrigens leckeren Salat und dann noch ne gute (Halbe) Packung Haägen Dazs Eis
Die Diät mag ich
Tatze77 ist offline  
Alt 27.02.2014, 09:25   #1154
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass das Eis zu meiner Diät gehört, es ist aber bei dem derzeitigen Pensum problemlos drin, wenn ich mein Gewicht einfach halten will.
Das wichtigste ist nach wie vor, die Chips wegzulassen, was ich bisher sehr gut schaffe (nur am 31.1. gabs welche). Eis und (dunkle) Schokolade sind da nicht ganz so schlimm denke ich. Verglichen mit Januar war ich im Februar aber etwas schludriger, weshalb ich im März nochmal etwas strenger zu mir sein will, bis die 75kg erreicht sind.

Das Gewicht ist jetzt seit einer Woche ziemlich Konstant zwischen 78,4 und 78,9kg.

Heute Abend fahre ich mit dem Crosser nach Hause, ich denke den werde ich jetzt nur noch an Regentagen nutzen (da fühl ich mich einfach sicherer), ansonsten wird jetzt hauptsächlich das Rennrad genutzt.

1x die Woche fahre ich aber nun auch schon mit dem TT, damit ich mich langsam wieder an die Position gewöhne.

Im März stelle ich mir die Wochen derzeit wie folgt vor:

Montag: Krafttraining
Dienstag: 2x25km Arbeitsweg (ggf. Abends etwas verlängern)
Mittwoch: Rennrad, 25km + 75-90km
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Rennrad, 25km + 75-90km
Samstag: TT, 2h unspezifisches (Tabatas, 10x1min schnell, einfach an die Position gewöhnen und rumrollen)
Sonntag: Rennrad, 4-6h

Ich will jetzt auf jeden Fall versuchen im März 8-10x Krafttraining zu machen um den Rücken (vor allem unteren Rücken) noch etwas zu stärken, ebenso die Nackenmuskulatur, bevor es dann mehr und länger aufs Trirad geht.

Ab April werde ich es in etwa so machen:

Montag: Arbeitsweg 2x25km mit Rennrad/Crosser LOCKER oder Krafttraining
Dienstag: Arbeitsweg 2x25km mit Rennrad/Crosser LOCKER oder Krafttraining
Mittwoch: TT (25km zur Arbeit, danach kurze (1-6km) Intervalle auf der Krone)
Donnerstag: Arbeitsweg 2x25km mit Rennrad/Crosser LOCKER oder Krafttraining
Freitag: TT (25km zur Arbeit, danach 2-3h GA1)
Samstag: TT, längere Intervalle (beginnend mit 3x10min bis irgendwann 3x45min, evtl. in Anlehung an Arnes 18h Plan)
Sonntag: 4-5h GA1 mit dem TT (hier werde ich dann ja recht bald merken, ob ich die 22cm Überhöhung fahren kann oder die Extensions doch auf dem Lenker montieren muss)

Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag sind quasi gesetzt, da wird gefahren, egal bei welchem Wetter.
Montag, Dienstag und Donnerstag würde ich wetterabhängig machen ob Rad oder Krafttraining, wobei mind. 1x die Woche Krafttraining sein sollte.

Pausentag wird wie gewöhnlich nicht eingeplant, denn die kommen ganz automatisch (keine Lust, keine Zeit, Termine …).

Meinungen hierzu?

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 27.02.2014, 09:45   #1155
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass das Eis zu meiner Diät gehört, es ist aber bei dem derzeitigen Pensum problemlos drin, wenn ich mein Gewicht einfach halten will.
Das wichtigste ist nach wie vor, die Chips wegzulassen, was ich bisher sehr gut schaffe (nur am 31.1. gabs welche). Eis und (dunkle) Schokolade sind da nicht ganz so schlimm denke ich. Verglichen mit Januar war ich im Februar aber etwas schludriger, weshalb ich im März nochmal etwas strenger zu mir sein will, bis die 75kg erreicht sind.

Das Gewicht ist jetzt seit einer Woche ziemlich Konstant zwischen 78,4 und 78,9kg.

Heute Abend fahre ich mit dem Crosser nach Hause, ich denke den werde ich jetzt nur noch an Regentagen nutzen (da fühl ich mich einfach sicherer), ansonsten wird jetzt hauptsächlich das Rennrad genutzt.

1x die Woche fahre ich aber nun auch schon mit dem TT, damit ich mich langsam wieder an die Position gewöhne.

Im März stelle ich mir die Wochen derzeit wie folgt vor:

Montag: Krafttraining
Dienstag: 2x25km Arbeitsweg (ggf. Abends etwas verlängern)
Mittwoch: Rennrad, 25km + 75-90km
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Rennrad, 25km + 75-90km
Samstag: TT, 2h unspezifisches (Tabatas, 10x1min schnell, einfach an die Position gewöhnen und rumrollen)
Sonntag: Rennrad, 4-6h

Ich will jetzt auf jeden Fall versuchen im März 8-10x Krafttraining zu machen um den Rücken (vor allem unteren Rücken) noch etwas zu stärken, ebenso die Nackenmuskulatur, bevor es dann mehr und länger aufs Trirad geht.

Ab April werde ich es in etwa so machen:

Montag: Arbeitsweg 2x25km mit Rennrad/Crosser LOCKER oder Krafttraining
Dienstag: Arbeitsweg 2x25km mit Rennrad/Crosser LOCKER oder Krafttraining
Mittwoch: TT (25km zur Arbeit, danach kurze (1-6km) Intervalle auf der Krone)
Donnerstag: Arbeitsweg 2x25km mit Rennrad/Crosser LOCKER oder Krafttraining
Freitag: TT (25km zur Arbeit, danach 2-3h GA1)
Samstag: TT, längere Intervalle (beginnend mit 3x10min bis irgendwann 3x45min, evtl. in Anlehung an Arnes 18h Plan)
Sonntag: 4-5h GA1 mit dem TT (hier werde ich dann ja recht bald merken, ob ich die 22cm Überhöhung fahren kann oder die Extensions doch auf dem Lenker montieren muss)

Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag sind quasi gesetzt, da wird gefahren, egal bei welchem Wetter.
Montag, Dienstag und Donnerstag würde ich wetterabhängig machen ob Rad oder Krafttraining, wobei mind. 1x die Woche Krafttraining sein sollte.

Pausentag wird wie gewöhnlich nicht eingeplant, denn die kommen ganz automatisch (keine Lust, keine Zeit, Termine …).

Meinungen hierzu?
Wenn Du arbeitstechnisch kannst, würde ich im April Sa und Mi tauschen. Falls nicht möglich, hat Arne mal vor längerer Zeit in einer Sendung vorgeschlagen Fr die lange GA-Fahrt und So die längeren LD-spezifischen Intervalle zu fahren.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline  
Alt 27.02.2014, 09:49   #1156
Carlos85
Szenekenner

Ja, Samstag/Mittwoch könnte ich tauschen. Freitag will ich ungern die lange GA Fahrt machen, da wir meistens Freitag ins Kino gehen o.ä., da passt Sonntag einfach besser, da meine Frau dann eh ihren langen Lauf macht und meistens danach noch in die Sauna geht.

Carlos85 ist offline  
Alt 28.02.2014, 15:24   #1157
Carlos85
Szenekenner

So, nachdem ich die letzten Tage etwas nachlässig war, was das Thema abnehmen anging, geht es ab morgen wieder ganz strikt weiter!
Heute morgen 79,7kg, passt soweit, vor allem dafür, dass ich mich total vollgefressen fühlte, das heisst, dass ich jetzt auf jeden Fall stabil unter 80kg bin und nicht zufällig ein paar Tage total dehydriert durch die Gegen gewankt bin :-)

Das „schlimme“ die letzten Tage war letztendlich ja nur das Eis. So ein halber bis ganzer Becher Haägen Dazs ist dann doch recht schnell weg, vor allem wenn man ihn, so wie ich, erst noch 40 Sekunden in die Mikrowelle steckt, dann ist das eine gut zu löffelnde Konsistenz!

Ab morgen also kein Eis mehr, Chips sowieso nicht, nur die 30g dunkle Schokolade am Tag, die lass ich mir nicht nehmen!

Zusätzlich gibt es für den März noch eine Kilometeransage: Monatsrekord, also Mindestens 2010km! Sollte ohne Zwischenfälle eigentlich kein großes Problem werden, zum einen sind es 31 Tage (Februar knapp 1900km in 28 Tagen), zum anderen werde ich wohl nun die meiste Zeit mit dem Rennrad fahren. Wenn ich also die gleichen Stunden abreiße wie die letzten zwei Monate, dann ergibt sich das fast wie von selbst!

Passenderweise beginnt der März mit einem Wochenende. Morgen gibt es ja den Stundentest, das werden mit ein- und ausfahren etwa 70km, am Sonntag dann die lange Runde mit knapp 170km

Heute sind die Q Rings gekommen, fehlt nur noch das P2M mit der Rotor Kurbel, das ist für Mitte März avisiert!

Ach so, gestern kam dann noch der Giro Air Attack Shield in gelb. Passt wie angegossen (was ich ja schon wusste) und das wichtigste: Ich kann meine Brille drunter tragen!

Gut, hat vielleicht ein wenig was von Puk, die Stubenfliege, aber so rein sicherheitstechnisch ist dieser Helm das absolute must-have, schließlich spart man sich da das Licht am Rad bei Dunkelheit

Gleich gibt’s dann noch knappe 80km Rennrad, hat etwas geregnet heute, aber momentan sieht es trocken aus, zumindest von oben…

Der angeschlagene Conti TT Mantel hält bisher noch, fahre den heute noch, dann werde ich ihn abmontieren und die kaputte Stelle mit nem Flicken kleben (wenns schon ohne hält…)

Carlos85 ist offline  
Alt 28.02.2014, 15:35   #1158
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
SBecher Haägen Dazs ist dann doch recht schnell weg, vor allem wenn man ihn, so wie ich, erst noch 40 Sekunden in die Mikrowelle steckt, dann ist das eine gut zu löffelnde Konsistenz!
Das arme Eis

Es ist doch viel schöner mit dem Löffel das noch richtig gefrorene wegzukratzen. Außerdem hält der Becher so 5 Minuten und nicht nur 3
Superpimpf ist offline  
Alt 28.02.2014, 15:38   #1159
Carlos85
Szenekenner

Das ist ja das Problem an der Sache. Ich mag es lieber weich, meine Frau direkt aus dem -26° Gefrierfach.

Da hilft also nur eins: Für jeden einen eigenen Becher

Carlos85 ist offline  
Alt 01.03.2014, 00:39   #1160
Carlos85
Szenekenner

Heute nach der Arbeit nochmal 80km in 3h. Hat ziemlich schnell auf 1-2 Grad runtergekühlt, das kostete Kraft und Tempo.

Morgen geh ich gegen 10.30 aufs Rad, hoffe die Sonne kommt raus. Der Garmin ist jetzt mit starkem doppelseitigen Klebeband am Vorbau vom Trirad festgemacht (also die Halterung), das scheint gut zu halten, ist aber noch nicht die Endlösung.

Der Virtual Partner wird auf 38kmh gestellt.

Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen