Ich werde jetzt gleich wahrscheinlich mal ins Schwimmzentrum gehen und den dämlich aussehenden Schnorchel mitnehmen. Dann muss ich nicht atmen, also keine Rotationsbewegungen machen und will mal gucken, was passiert, wenn ich 500 m schwimme.
Zählt auch der Versuch? Im Schwimmzentrum angekommen, musste ich feststellen, dass das Sportbecken wegen eines Wettkampfes gesperrt ist und dann ist das Mehrzweckbecken erfahrungsgemäß noch viel voller als sonst schon. Also doch kein Schwimmen, sondern nur 10 Minuten spazieren in der Sonne.
Jetzt warte ich auf den Liebsten, der trotz der Fasterei heute zum Spinning gegangen ist und danach gucke ich mal, was der Rücken zu einer vorsichtigen Tanzstunde sagt. Wenn's nicht geht, breche ich halt ab.
Allerdings schien mir in den letzten Tagen sich das zu bestätigen, was ich schon die ganze Zeit vermutete: Leichte Bewegung macht weniger Probleme als Stehen und vor allem Sitzen.
Nach dem Tanzen werde ich den Rest des Tages und Abends dann wieder überwiegend im Bett verbringen, ich will weiter vorsichtig sein, denn ich bin sehr froh, dass ich jetzt doch eine deutliche Verbesserung feststelle!
Gut, dass das Fasten bald vorbei ist, sonst würde ich vermutlich total austrocknen. Ich kriege mit der Trinkerei leider gar nicht mehr die Kurve. Gestern wird es nicht mehr als ein Liter gewesen sein und heute habe ich noch nichts getrunken. Jetzt steht aber die erste Tasse Tee neben mir. Nee, die zweite. Die erste habe ich vorhin kalt werden lassen, dann hat Björn sie hinunter geschüttet.
... den Rest des Tages und Abends dann wieder überwiegend im Bett verbringen, ...
Pass auf, dass du dich nicht auch noch wund liegst...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
... und der Beginn von Tag 7. Der gestrige sechste Tag war schwer. Ging ganz gut los, aber im Laufe des Tages hatte ich doch ordentlich Motivationsprobleme und ab Nachmittags doch auch noch mal deutliche Hungergefühle, mit denen ich so gar nicht mehr gerechnet hatte. Die blieben auch den Rest des Abends. Dass Björn und ich uns am Abend ständig überlegten, was wir jetzt gerne essen würden (Spaghetti mit leckerer Tomatensoße und Parmesankäse; frischer Apfelkuchen, lauwarm, mit Schlagsahne; Flammkuchen mit Zwiebeln; ein schönes Butterbrot mit Käse...) und dass ich im Fernsehen einen Bericht über italienische Küche sah machte die Sache nicht wirklich besser.
Ich habe vor allem einfach keine Lust mehr zu fasten.
Gewicht gestern Morgen: 62,2 kg.
Einigermaßen erfreulich fand ich den Rücken gestern. Die letzte Schmerzmedikation hatte ich ja vorgestern Abend genommen und bin eigentlich ganz zufrieden. Es ist nicht so, dass ich schmerzfrei bin, aber die Schmerzen fühlen sich jetzt wieder wie normale Rückenschmerzen an und nicht mehr wie diese perverse Scheiße von vorletztem Wochenende.
Ich war ja gestern am frühen Nachmittag beim Salsa Kurs und war da gute zwei Stunden auf den Beinen. Es war für den Rücken schon anstrengend, ich habe ihn hinterher deutlich gespürt und war froh, als ich wieder lag, aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Bewegung was verschlimmert hat.
Insgesamt war ich gestern 3-4 Stunden auf den Beinen.
Für heute habe ich mich noch mal krank gemeldet, weil ein ganzer Arbeitstag definitiv noch zu viel ist. Am Mittag habe ich das MRT und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Morgen Früh um 8 Uhr ist die Besprechung beim Orthopäden.
Wenn's gut läuft und die Schmerzen weiter rückläufig sind, gehe ich am Mittwoch oder Donnerstag wieder in die Klinik.
Mal sehen, wie ich dann damit klar komme, dass das Lotterleben ein Ende hat. Und mal sehen, ob ich bis dahin noch einige Sachen von der To-do-Liste erledigen kann, für die ich körperlich nicht so aktiv sein muss.
So, jetzt starte ich in den letzten Fastentag. Lust habe ich nicht mehr drauf, vor allem nicht auf den stets schwierigen Abend, und freue mich darauf, nachher die schon vorbereitete Gemüsesuppe aus der Tiefkühltruhe zu holen, die wir morgen Abend essen werden. Morgen Früh gibt es einen gedünsteten Apfel.
Nichts zu essen wäre ja mein Tod! Sauber durchgezogen.
Gut, dass der Rücken langsam wieder besser wird. Bin ja mal gespannt, wie die Mediziner das weiter behandeln und was sie Dir so an KG und so verordnen.
Danke! Bin auch zufrieden. Jetzt werde ich mal schnell schlafen, damit der Tag um ist. Ich freue mich unbändig aufs Essen morgen! Der Apfel für den Vormittag ist schon gedünstet, Suppe ist aufgetaut.
Gewicht heute Morgen: 62,0 kg. Hunger heute: Gering. Durst: Noch geringer, kaum was getrunken.
Zitat:
Zitat von captain hook
Gut, dass der Rücken langsam wieder besser wird. Bin ja mal gespannt, wie die Mediziner das weiter behandeln und was sie Dir so an KG und so verordnen.
Morgen dazu mehr. MRT und Hausarzteinschätzung waren nicht sehr erfreulich. Schmerzen heute wieder deutlich da, nachdem ich nach'm MRT 'ne Stunde da rumsaß und auf die Bilder wartete. Sitzen ist echt schlecht. Arbeiten damit also auch, d.h. krank geschrieben für die restliche Woche. Der Hausarzt wollte mich 2 Wochen krank schreiben, aber das war mir zu viel. Ich habe ja noch Hoffnung, dass es diese Woche gut bergauf geht...