gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2014, 21:17   #145
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Nach Kandel dürfte es sich ändern.
Und was macht deine heißte Phase für Kandel. Da du jetzt (hoffentlich) deine Umfänge verringerst, sollte das Tempo bei den kürzeren Laufen nach oben gehen.

Wünsche viel Glück, hau rein!

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:37   #146
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Und was macht deine heißte Phase für Kandel. Da du jetzt (hoffentlich) deine Umfänge verringerst, sollte das Tempo bei den kürzeren Laufen nach oben gehen.

Wünsche viel Glück, hau rein!
Vielen Dank für die Nachfrage und die Wünsche
Die letzte Woche lief recht gut , fast zu langweilig, um darüber zu schreiben
Montags 15 Km relatives Tempo in 1.15.40 Std., samstags 35 Km in 3.13.xx, dabei 9 km Endbeschleunigung im 5er Schnitt.
Dafür habe ich jetzt noch ordentlich Muskelkater . Nach längeren Läufen, auch wenn sie nur leicht langsamer waren, merkte ich 2 Tage später kaum noch was.
Die nächsten zwei Wochen ist eh die Priorität ohne Erkältung o.ä. durchzukommen, aktuell höchste Alarmstufe.
Schau mer mal.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 16:01   #147
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Gut im Rhythmus, heute wieder im Tal der Tränen
Marathon unmöglich, schwere Aua-Beine, dazu seit Donnerstagnacht Magen(vielleicht mitfühlend, weil mein Jüngster Eintracht Fan ist), gestern Sportpause, heute nach scheinbarer Beruhigung lockerer Lauf mit Gehpausen, mental gestärkt, aber nach dem Mittagessen erneut starkes Bauchgrummeln wie, wenn bei Flachy der Frühsport ausfallen müsste .
Ok, war ja vorhersehbar, Wetter, Jahreszeit und Stress in der Firma passen nicht zu einer Marathonvorbereitung. Aber, egal, trainiert habe ich sehr gut, es waren klasse Läufe mit emotionalen Erinnerungen, eine herrliche Natur und danach immer Außerdem, noch bin ich im Rennen, vielleicht klappt es ja doch noch.
Ich will auch gar nicht jammern, das wäre zu peinlich, wenn ich sehe, wie schlecht es anderen geht. Dieser Tage hatte ich Kontakt mit Andreas Beseler(Rad statt Rollstuhl). Einfach faszinierend mit welcher Herausforderungen er zu kämpfen hat, nicht verzagt und sein Leben meistert Interessant fand ich auch, wie er verschiedene Beeinträchtigungen durch Willen und Übungen wieder los wurde. Man kann, wie ich schon mal in Bezug auf meine leichten Koordinationsprobleme laienhaft vermutete, bis zu einer gewissen Grenze das eine oder andere wieder lernen. Heute musste ich wieder verstärkt auf eine bewusstere Vorspannung achten, locker laufen geht bei mir nur noch in Bezug auf das Tempo.
Vielen Dank für das Lesen und die Teilnahme sowie allen ein schönes Wochenende.

Alt 10.03.2014, 11:01   #148
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Kandel oder wer nicht hören will, muss fühlen.
Der VIP-Parkplatz 20 Meter neben dem Start war wohl genauso trügerisch wie mein verführischer 35er in 3.13 Std. vor zwei Wochen. Danach lief so ziemlich alles schief .
Lustigerweise hatte mein sonst so Photo-begeisterte Herzensdame diesmal keine Kamera dabei."Du bist doch schon so oft so lange gelaufen. Ist doch nichts besonderes mehr." Tja, manchmal kommt es anders als man denkt.
Kaum gestartet grummelte mein Magen, ok. zuwenig getrunken, wird wieder. Der eisige Wind vom Vortag bieb weg. Ich hätte doch auf crema hören sollen. Lang,lang auch wenn es dünne Sachen waren, nicht tauglich. Die ersten 8 Km lief ich trotzdem in ziemlich exakten 5.40er Schnitt. Dann Megakrampf in der linken Wade, sofort gestoppt, erstes DNF droht .
Ok, Pampe eingeschüttet, etwas massiert, vorsichtig weiter, schmerzt, hinkt aber vorwärts. Also umschwenken auf den Halben?
Ein Läufer neben mir: das wird bei dir heute nichts mehr. Hat er wohl recht, nur wo ist mein Herzblatt? Marathonweiche kommt, Herz siegt über Verstand, weiter, 100m später, steht sie. Zurück? Ich bin zwar Badenser, aber die Nähe zu Schwaben lässt sich nicht leugnen. Ich schenke doch keine 200m her.
Auch wenn ich genau wusste, dass ich dies bitterlich bereuen werde, ich konnte nicht anders. Irgendwie ist immer ein Funke Hoffnung da.
Ok, die Realität hat mich bald wieder. Einen Läufer mit Kinderjogger hatte ich fast schon zum Mitnehmen überredet,allein, sein Nachwuchs weigerte sich.
Ich versuche mich gedanklich abzulenken, mich an früheren glanzvolle Partien oder Läufen zu ergötzen, wie sonst im Training in Gedanken zu schwelgen, nur jetzt gelingt mir nur ein Mantra. Du Idiot, noch so weit. Du Idiot, noch so weit.
Es wird immer wärmer, mein Ausschnitt immer gewagter, aber die Wildkatze im Bienwald ist eh scheu und sonst wird es recht einsam. Ganz, ganz weit weg sehe ich auf der ewig langen Geraden etwas Rotweißes ganz, ganz langsam näher kommen. Klasse, nicht schneller als ich. Unverdrossen kämpfe ich, nähere mich Schritt für Schritt, bis ich ... das Verkehrsschild eingeholt habe .
Eine jugendliche Helfertruppe lässt mich durch ein La-Ola-Spalier laufen(vermutlich dachten sie, wenn der umkippt, können wir ihn so am besten auffangen). Entweder gibt es in der Pfalz schlechte Optiker oder stark beschäftigte Pfarrer, jedenfalls höre ich immer wieder: Super, du siehst gut aus. Ok, es gibt auch die eine oder andere, die sich dabei das Grinsen kaum verkneifen kann .
Kandel ist eine super Veranstaltung, sehr zu empfehlen, nur die letzten zwei Kilometer sind ein Skandal
Ich bin doch kein Hindernisläufer. Da lagen Erdbollen, mindestens riesige 5 cm groß, unfassbar
Ok, irgendwann hat alles ein Ende, so auch dieses Drama. Zeit(4.17.44 Std.) war mir völlig schnuppe, Hauptsache durch.
Ich bin bis auf die Krampf- und eine Pinkelpause durchgelaufen(ja, echt ), für Roth wäre ich mit der Zeit, nicht den Begleitumständen sogar zufrieden, aber Tapering, Warmlaufen, Vorfüllen, Kleidung, eine Niederlage rechtzeitig einzugestehen, Trinkverhalten, nicht tauglich.
Positiv war die Wirkung der Pampe, dass ich mich heute wieder relativ gut fühle(bis auf die gerötete linke Wade, die sich wohl als Zerrung outete) und zwar peinlich berührt ob der Unvernunft bin, aber ganz versteckt im Innern doch auch irgendwo denke: Es lief nicht toll, ganz und gar nicht, aber es gibt immer ein Ziel und eine Hoffnung

Geändert von FMMT (10.03.2014 um 15:38 Uhr).
Alt 10.03.2014, 11:06   #149
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Respekt! Ganz, ganz starke Leistung! Das sind die Sachen, die einen doch stark machen. Völlig egal was zeitlich bei rumgekommen ist.

Sei stolz auf Dich und genieß die Sonnenwoche. Ach, und ruh Dich nu ja gescheit aus.
Alt 10.03.2014, 11:36   #150
tomilla

Da kann ich mich nur anschließen - tolle Leistung! Chapeau!
Alt 10.03.2014, 13:27   #151
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Schließe mich auch an. Super das du durchgekommen bist, mental bringt dich das hoffentlich ein Stück weiter.

Zum Krampf schmeiße ich mal was in den Raum, nur so eine Idee.

Habe das Buch "Metabolic Tunning anstatt Doping" gelesen und konnte da auch ein paar Rückschlüsse auf meinen Körper machen. Vielleicht schaust du es dir mal an.

Ein Beispiel, hatte früher auch mit Krämpfen zu tun, der Tipp aus dem Buch war Magnesium ganz nierdrig zu dosieren. Die Auswirkungen wurde mann erst nach neun bis zwolf Monaten mitbekommen. Er hatte recht, nach einem Jahr sind die Krämpfe verschwunden und das trotz CU, die einen Magnesiummangel begünstigt.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 09:09   #152
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Vielen Dank für den lieben Zuspruch
Ich muss ja relativieren. Noch im Herbst hatte ich eigentlich schon mit langen Läufen innerlich abgeschlossen. Da gab es einfach zu viele Probleme . Dass es doch noch mal klappen würde, toll
Nur etwas weniger schmerzhaft mit weniger Risiko hätte es sein dürfen .
@Holger, danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen, auch wenn ich sonst relativ selten Probleme mit Krämpfen habe.

Antwort

Themen-Optionen