gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 121 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 22:52   #961
Jackie 8oy
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Du bringst mich echt zum nachdenken.

Hat ein kleinerer Schuh nicht auch aerodynamische Vorteile? Was schlägst du vor? 36, 35?
Vielleicht solltest du mal googeln welche Schuhgröße die Hahner-Zwillinge haben!? Das müsste dann perfekt für dich passen.

Zitat:
Ich springe für dich in die Bresche
Da bin ich dabei

Zitat:
Du fährst die 80km doch durchs Umland?! Da sind die Straßen TipTop. Hab ich mir jetzt 2 WEs lang je fast 300km angeschaut. Ich würde sagen du nimmst das RR!
Ich denke, dass ich diesen Sonntag mein MTB auch mal wieder durch das RR ersetzen werde. Bin gespannt wie die Straßen aussehen.
Jackie 8oy ist offline  
Alt 19.02.2014, 09:10   #962
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.080
So, bin mit dem Rennrad zur Arbeit. Das erste mal draußen seit dem Umbau.

Fazit:

Der Tune KommVor+ Sattel fährt sich super und ist sehr angenehm.

Die Schaltung läuft perfekt, nix rasselt und die SRAM Red Kassette ist schön leise.

Vom Tempo her auch gleich ein deutlicher Unterschied zum Crosser. Statt 22-23km/h morgens waren es knappe 27km/h, ganz locker gerollt.

Heute Nachmittag gibts dann ne schöne 90km Runde.

__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Alt 19.02.2014, 09:16   #963
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
So, bin mit dem Rennrad zur Arbeit. Das erste mal draußen seit dem Umbau.

Fazit:

Der Tune KommVor+ Sattel fährt sich super und ist sehr angenehm.

Die Schaltung läuft perfekt, nix rasselt und die SRAM Red Kassette ist schön leise.

Vom Tempo her auch gleich ein deutlicher Unterschied zum Crosser. Statt 22-23km/h morgens waren es knappe 27km/h, ganz locker gerollt.

Heute Nachmittag gibts dann ne schöne 90km Runde.

Wo stehen denn eigentlich Deine Trainingskilometer? Habe den Überblick verloren bei der ganzen Radelei
alpenfex ist offline  
Alt 19.02.2014, 09:17   #964
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.080
Heute werden die 3.000 überrollt für dieses Jahr.
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Alt 19.02.2014, 09:19   #965
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Heute werden die 3.000 überrollt für dieses Jahr.
f... impressive. hast Du auch ein paar Höhenmeter dabei oder ist das alles mehr so "unspezifischer Einheitsbrei" bisher?
alpenfex ist offline  
Alt 19.02.2014, 09:22   #966
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.080
Naja letzte Woche auf Fuerte waren es 830km mit 8000 Höhenmeter.

In Berlin ist das ansonsten eher "Einheitsbrei", da gibts nicht viel was man hochfahren kann, wenn dann muss man einen Anstieg ein paar mal fahren, was nicht so viel Spaß macht. Variation ist also eigentlich fast nur über Tempo zu steuern.
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Alt 19.02.2014, 09:23   #967
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja letzte Woche auf Fuerte waren es 830km mit 8000 Höhenmeter.

In Berlin ist das ansonsten eher "Einheitsbrei", da gibts nicht viel was man hochfahren kann, wenn dann muss man einen Anstieg ein paar mal fahren, was nicht so viel Spaß macht. Variation ist also eigentlich fast nur über Tempo zu steuern.
830km/8000Hm klingt doch schon hügeliger. Hast Du das auch gespürt oder hat Dich das wenig beeindruckt? Du hast ja auch geschrieben, dass Dein Ruhepuls bei ca. 41 liegt. Wie hat sich das entwickelt? "Fühlst" Du das irgendwie?
alpenfex ist offline  
Alt 19.02.2014, 09:28   #968
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.080
Also an den ersten beiden Tagen waren die Anstiege echt anstrengend, weil ungewohnt. Am 4. und 5. Tag hab ich nen 5km langen Anstieg schon sehr gern gemacht und mich irgendwie auf den nächsten gefreut. Bei sowas muss man halt dann einfach geduldig bleiben und nicht wie ein irrer hochfahren (kann man natürlich auch).

Erst am 6. Tag war ich etwas platt (Tag 4 7:45h alleine, Tag 5 5:15h mit der Gruppe), wär ich länger im TL gewesen, wäre danach mal ein Tag Pause nötig gewesen. Bis zum Ende von Tag 5 dachte ich langsam, "das gibts doch nicht, du musst doch mal müde werden", ich bin bis dahin nie Bummeltempo gefahren.

Insgesamt denke ich, hab ich schon einiges an Kraft dazugewonnen. Meine Oberschenkel hab ich irgendwann mitte letzten Jahres mal gemessen, da war ich so bei 56cm. Sonntag waren es 61cm.
__________________
I am back.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.