Hat ein kleinerer Schuh nicht auch aerodynamische Vorteile? Was schlägst du vor? 36, 35?
Vielleicht solltest du mal googeln welche Schuhgröße die Hahner-Zwillinge haben!? Das müsste dann perfekt für dich passen.
Zitat:
Ich springe für dich in die Bresche
Da bin ich dabei
Zitat:
Du fährst die 80km doch durchs Umland?! Da sind die Straßen TipTop. Hab ich mir jetzt 2 WEs lang je fast 300km angeschaut. Ich würde sagen du nimmst das RR!
Ich denke, dass ich diesen Sonntag mein MTB auch mal wieder durch das RR ersetzen werde. Bin gespannt wie die Straßen aussehen.
Naja letzte Woche auf Fuerte waren es 830km mit 8000 Höhenmeter.
In Berlin ist das ansonsten eher "Einheitsbrei", da gibts nicht viel was man hochfahren kann, wenn dann muss man einen Anstieg ein paar mal fahren, was nicht so viel Spaß macht. Variation ist also eigentlich fast nur über Tempo zu steuern.
Naja letzte Woche auf Fuerte waren es 830km mit 8000 Höhenmeter.
In Berlin ist das ansonsten eher "Einheitsbrei", da gibts nicht viel was man hochfahren kann, wenn dann muss man einen Anstieg ein paar mal fahren, was nicht so viel Spaß macht. Variation ist also eigentlich fast nur über Tempo zu steuern.
830km/8000Hm klingt doch schon hügeliger. Hast Du das auch gespürt oder hat Dich das wenig beeindruckt? Du hast ja auch geschrieben, dass Dein Ruhepuls bei ca. 41 liegt. Wie hat sich das entwickelt? "Fühlst" Du das irgendwie?
Also an den ersten beiden Tagen waren die Anstiege echt anstrengend, weil ungewohnt. Am 4. und 5. Tag hab ich nen 5km langen Anstieg schon sehr gern gemacht und mich irgendwie auf den nächsten gefreut. Bei sowas muss man halt dann einfach geduldig bleiben und nicht wie ein irrer hochfahren (kann man natürlich auch).
Erst am 6. Tag war ich etwas platt (Tag 4 7:45h alleine, Tag 5 5:15h mit der Gruppe), wär ich länger im TL gewesen, wäre danach mal ein Tag Pause nötig gewesen. Bis zum Ende von Tag 5 dachte ich langsam, "das gibts doch nicht, du musst doch mal müde werden", ich bin bis dahin nie Bummeltempo gefahren.
Insgesamt denke ich, hab ich schon einiges an Kraft dazugewonnen. Meine Oberschenkel hab ich irgendwann mitte letzten Jahres mal gemessen, da war ich so bei 56cm. Sonntag waren es 61cm.