Zitat:
Zitat von Mike1
Wie wäre es mit mehr Druck in den Reifen? 
|
Ich gestehe da bin ich etwas nachlässig gerade im Training fahre ich nur mit 6 Bar, einen Grund kann ich dafür garned nenen ausser das ich dann wenn es drauf ankommt mit 7,5Bar die ich im WK reinpumpe deutlich schneller unterwegs bin
Zitat:
Zitat von KingMabel
Halten die Flanken nicht...
Kenne die Problematik, allerdings ist mir das bis dato auf dem RR noch nicht passiert.
Ne Option wären evtl. Schlauchreifen oder? (Noch nie versucht, aber gegen Durchschlag sicherlich ne Option. Zusätzlich muss manauch nicht immer mit Maximaldruck fahren)
|
Schlauchreifen sind mir da eher zu teuer oder iree ich mich da jeze ? Und wenn ich den mal wechslen muss unterwegs... habe ich mich noch nie mit beschäftigt und möchte ich mich atm auch ned befassen(genug um die Ohren) also atm keine Option
Zitat:
Zitat von Decke Pitter
Genau!
Conti 4000 S in 25 ist mit max. 8,5 bar angegeben. 9 bar würde ich an Andi´s Stelle mal reinpumpen und mal sehen, wie das insgesamt läuft.
Stabile Laufräder müssen es sein. Haste auch mal bei Citec geschaut?
Cheers
Tom
|
Das probiere ich bei der nächsten tour mal aus ich bin die noch nie über 7,5Bar gefahren(mehr sollen die Felgen angeblich nicht halten)
Zitat:
Zitat von Decke Pitter
Irgendwann ist mit den besten Reifen und dem optimalsten Druck bei eurem Gewicht eben Schluss. Nicht böse gemeint.
Citec - Immerhin 100 kg. Fulcrum, Mavic & Co. liegen meines Wissens deutlich drunter. Garantien bekommst du ohnehin keine von den Herstellern.
Grüße
|
Du böser böser Mann :-P
Zitat:
Zitat von fras13
Mein Fahrergewicht liegt ja auch deutlich im "3stelligen" Bereich und ich bin mit den Citec 3000 Aero mit 16/20 Speichen zufrieden.
Egal welche Reifen ich nutze, eine durchschlagenden Erfolg musste ich noch nie feststellen.
|
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Habe auch Citec 3000 ( 16/20 ) und CC und fahre die seit Jahren ohne Probleme .
Gewicht nie unter 100 kg, "Alltimehigh" 118 kg.
|
Also Citec danke für die "Gewichtigen" infos die werde ich mal beeugeln die Citecs,.... die kosten ja fast so viel wie mein ganzes rad!!! also 600Taken wollte ich für meine Gurke eigentlich nicht dran schrauben.... aber vielleicht findet sich ja noch ein Gönner bis April Mai
Auch wenn ich mit meinen Felgen eig ganz zufrieden bin sind sie halt in die Jahre gekommen aber rubust waren sie alle mal, den teilweise habe ich sie ja mit ca 170kg Gesamt belastet und haben mich brav über Ca 15000 Lebenskilometer gebracht obwohl ich die Felge einmal mit dem AUto überfahren habe (Ich Depp)... Richtbank 4 neue Speichen fast "Wie neu" *g*
Dieses Jahr müssen neue her! auch wenn ich sie im training weiter fahren werde.
BTW gestern habe ich um 18:30 gegessen und habe dann ein regenerationsschläfchen gehalten bis heute früh *g* also Fassen wir zusammen
Montag 1,5km schwimmen
Dienstag Nix(stand eig so im Plan und bin froh das ich mich für Ruhe entschieden habe)
heute gehts dann weiter mit nem kleinen lauf und ner std Planschen
und Donnerstag werde ich versuchen die 16:00 auf 1000m swim zu elemenieren !!!
Habt einen schönen Tag Gruß Tatze