gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2014, 22:08   #697
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Beheizte Sohlen hatte ich mal welche. Fand die nicht so dolle.

So heute gabs laktattest aufm Laufband.
Genaue Auswertung gibts dann am Donnerstag. Aber aufn ersten Blick wieder einiges besser als zur selben zeit letztes Jahr. Und da war ich ja auch nicht gerade langsam unterwegs.
Abbruch war dann bei 20kmh. Bin die zwar noch angelaufen, aber nach 1min war Ende für mich
Alt 05.02.2014, 08:02   #698
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
Genaue Auswertung gibts dann am Donnerstag.
Ich warte gespannt!
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 15:12   #699
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Hab mich im Tag vertan, Freitag gibts erst die Ergebnisse!

Heute stand Radfahren auf meinem Plan, da gab es nur folgende Probleme:

-Rennrad ist beim Radhändler, weil ich die Schaltung nicht sauber eingestellt bekommen habe, kommt erst am WE wieder
-Zipp HR ist ebenfalls in der Werkstatt, und daher auch kein Training mit dem BMC möglich

Macht ja alles nix, stehen 2 MTBs im Keller. Macht zwar nicht so viel Spaß, aber besser als nichts.

-Mit MTB #1 bin ich nach 500m umgedreht. Sattelstütze rutschte immer wieder rein. Also zurück um das Gefährt zu wechseln.

- Mit MTB #2 bin ich nach 2km umgedreht, Schaltung funktioniert nicht. Zu meiner Verteidugung: Sind beides nicht meine MTBs und die Instandhaltung daher nicht meine Aufgabe

Weil nicht zu trainieren aber keine Option war, bin ich als letzter Ausweg auf mein Stadtrad gestiegen und damit 60km gefahren.

Die erste Hälfte war verdammt cool, schöner Rückenwind und somit sogar n 30er Schnitt. Der Rückweg dafür unendlich zäh. Auf dem Ding hat man halt auch eine Aerodynamik wie eine Schrankwand. Trotzdem froh es gemacht zu haben

Gleich gehts noch ne lockere Runde laufen. Ab Freitag ist dann die Entlastungswoche auch endlich vorbei. Morgen will ich ggf noch ein 1000m Test schwimmen, ist aber abhängig davon wie voll das Schwimmbad ist.

PS: Mit diesem Stadtrad bin ich 2011 bei meinem ersten Triathlon gestartet (Olympische in Buschhütten)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg blubb.jpg (72,8 KB, 191x aufgerufen)
Alt 05.02.2014, 16:32   #700
tobias123
Szenekenner

Ich finde deine Disziplin beim Training echt beeindruckend! Nach dem ersten Mountainbike-Fehlversuch hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben..^^ Aber du hast wahrscheinlich auch einfach nur Bock auf Training!

Eine Frage hätte ich da mal, davon war in letzter Zeit so gut wie nichts mehr zu hören: Wie hat sich denn dein Gewicht entwickelt?
Bei dem vielen Training würde mich das wirklich mal interessieren

Viele Grüße,

Tobias
tobias123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 18:01   #701
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
stehen 2 MTBs im Keller. Macht zwar nicht so viel Spaß, aber besser als nichts.
Du hast ein merkwürdiges Verständnis von Spaß
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 19:06   #702
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von tobias123 Beitrag anzeigen
Ich finde deine Disziplin beim Training echt beeindruckend! Nach dem ersten Mountainbike-Fehlversuch hätte ich wahrscheinlich schon aufgegeben..^^ Aber du hast wahrscheinlich auch einfach nur Bock auf Training!

Eine Frage hätte ich da mal, davon war in letzter Zeit so gut wie nichts mehr zu hören: Wie hat sich denn dein Gewicht entwickelt?
Bei dem vielen Training würde mich das wirklich mal interessieren

Viele Grüße,

Tobias
Ja ich bin momentan so dermaßen heiß auf Triathlon, das glaub mir kein Mensch Wie ich den Sommer herbeisehne. Hab momentan auch immer Kopfkino, wo ich mir solche oder so ähnliche Szenen vorstelle: "25 Grad, ich sitz auf meinem BMC und hämmer über den Asphalt, die Muskeln brennen, die Lunge schreit nach Sauerstoff, aber der Kopf lässt es nicht zu langsamer zu werden. Das Rauschen der Laufräder im Ohr"...mit solchen Gedanken renn ich momentan durch die Gegend
Aber mir macht auch das Training im Winter eine Menge Spaß!

Zum Gewicht...leidiges Thema. Ist jetzt die letzten Wochen konstant geblieben, nachdem im November/Dezember 2-3g runter sind. Ich habs einfach während der Arbeit nicht geschafft vernünftig auf die Ernährung zu achten. Mit den aufgezwungenen Essenszeiten bedingt durchs arbeiten komme ich auch einfach nicht klar. Deshalb trotz des vielen Trainings erst mal nicht leichter geworden. Aber ich weis ja worans liegt, das ist ja die gute Sache.
Jetzt in den Semesterferien, da kann ich das Essen wieder optimal aufs Training abstimmen. Ich rechne fest damit jetzt noch mal einiges zu verlieren. Ziel sind noch noch mal 3-5kg runter bis zum Sommer.
Momentan 1,80m und 75kg

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Du hast ein merkwürdiges Verständnis von Spaß
Hm ja, ich müsst da halt einfach mal mehr fahren, dann würd bestimmt auch der Spaß kommen. Wenn man wenig fährt, dann hat man halt einfach ne scheiß Fahrtechnik. Außerdem kenn ich kaum Wege etc...
Zusätzlich fahren die meisten Kumpels alle nur Rennrad.
Daher bleibt das MTB wohl auch immer nur die Notlösung

So gerade noch 14km @ 4:21min/km
Alt 05.02.2014, 20:13   #703
Flusslaeufer
Szenekenner

Zitat:
-Rennrad ist beim Radhändler, weil ich die Schaltung nicht sauber eingestellt bekommen habe, kommt erst am WE wieder

Weil nicht zu trainieren aber keine Option war, bin ich als letzter Ausweg auf mein Stadtrad gestiegen und damit 60km gefahren.

Die erste Hälfte war verdammt cool, schöner Rückenwind und somit sogar n 30er Schnitt. Der Rückweg dafür unendlich zäh. Auf dem Ding hat man halt auch eine Aerodynamik wie eine Schrankwand. Trotzdem froh es gemacht zu haben
Das kenne ich. Vor ein paar Wochen musste ich auch das Radtraining mit dem Trekkingbike machen... Am meisten haben mir da die Klickpedale und die angenehm flache Position auf dem RR gefehlt.

Ich schreib das jetzt einfach hierher, dann muss ich nicht noch einen Tab aufmachen (wenns dich stört, mach ichs gleich wieder weg ).
Welches GA1 Tempo würdest du mir denn raten? Ich bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher...

Den HM im April mach ich dann wahrscheinlich doch. Hast ja Recht, dass da noch genug Zeit ist
Flusslaeufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:28   #704
Sense-
Szenekenner

Benutzerbild von Sense-

Zitat:
Zitat von Flusslaeufer Beitrag anzeigen
Das kenne ich. Vor ein paar Wochen musste ich auch das Radtraining mit dem Trekkingbike machen... Am meisten haben mir da die Klickpedale und die angenehm flache Position auf dem RR gefehlt.

Ich schreib das jetzt einfach hierher, dann muss ich nicht noch einen Tab aufmachen (wenns dich stört, mach ichs gleich wieder weg ).
Welches GA1 Tempo würdest du mir denn raten? Ich bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher...

Den HM im April mach ich dann wahrscheinlich doch. Hast ja Recht, dass da noch genug Zeit ist
Wenn ich deine Einheiten so durchschaue läufst du das meiste zwischen 4:30-4:40min/km.
10km Bestzeit aber "nur" bei 39:30 (oder?)
Finde das halt ziemlich flott. Ich hab ja das Gefühl auch immer zügig unterwegs zu sein im GA1, aber bin kaum schneller als du.
Wenn ich dein Tempo mal auf mich umrechne, dann würde das ~4:15min/km entsprechen. Wenn ich in dem Tempo meine lockeren Sachen laufen würde, dann würde mir definitiv die Kraft fehlen die harten Einheiten wirklich schnell zu laufen.
Und du machst ja auch einiges an Umfang, daher würd ich an deiner Stelle mal ausprobieren die lockeren wirklich mal nur 4:40-4:50 laufen. Ich glaub dann bringst du noch mal ne ganz andere Qualität in die Tempoeinheiten rein.

Ist aber nur meine Meinung, und so aus der ferne lässt sich das natürlich auch schwer analysieren.

Können das natürlich gerne per PN noch mal genauer diskutieren wenn du willst

Themen-Optionen