gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tierquälerei im Dschungelcamp - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2014, 20:22   #57
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe seit 6 Jahren keine Glotze mehr und versorge mich medial über das Internet.
+1
Bei mir sinds mittlerweile sogar... jetzt ist 2014.. 8 Jahre.

Täusch ich mich, oder hatte Fernsehen nicht mal nen Bildungsauftrag?
Super zu dem Thema ist die SouthParl-Folge "Quest for Ratings"

Aber zum Thema: Sind halt "nur" eklige böse Spinnen, Insekten etc.
Es regt sich ja auch (fast) keiner auf, wenn vor Australien grad Weisse Haie gejagt werden. Vielleicht sollten die das mal mit Kätzchen machen, mal sehen wie die Resonanz dann ist?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:32   #58
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Allein das die ja wissen dass sie beobachtet werden, verändert das Verhalten und dann wird nur ein minmaler Teil eines Tages gezeigt.

Von daher ist das alles auch nicht psycholigisch interessant, weil sich Menschen in normalen Umständen so nicht benehmen würden.
"Menschen in normalen Umständen" will niemand sehen.

In erster Linie "inszenieren" sich die Teilnehmer dort selbst. Und wie sie das machen, kann man durchaus interessant finden.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:37   #59
Megalodon

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was das "Quälen" von Kakerlaken angeht: Ich möchte nicht wissen, wie schnell einem das heirzulande scheiss egal wäre, wenn man Kakerlaken oder anderes "Ungeziefer" in der Bude hätte. Da würde man bestimmt so schnell wie möglich einen Kammerjäger rufen.
Das habe ich mir auch gedacht.

Meine Frau ist mit riesigen Vogelspinnen, 5cm großen Kakerlaken, Skorpionen und Schlangen etc. aufgewachsen. Es soll Leute geben, die halten sich sowas zuhause im Terrarium. Meine Frau hält das für Ungeziefer und vernichtet es kommentarlos, wenn es in unserem Haus auftaucht.

Außerdem war in ihrer Kindheit ständig Hunger präsent. Die waren damals glücklich, wenn sie ein halbes Hühnchen ergattern und verspeisen konnten. Tiere sind abgesehen von oben erwähntem "Ungeziefer" für meine Frau einfach wertvolle, weil nahrhafte, Nahrungsmittel. Vor diesem Hintergrund einer Kindheit und Jugend in einem Dritte-Welt Land kommt mir diese überlegene und überhebliche "Ich-esse-keine-Tiere"-Attitüde als dekadentes und borniertes Getue satter Wohlstandsbürger vor.

Zum Dschungelcamp: Was Arne anspricht ist IMO nur Gedankenlosigkeit. Ansonsten befriedigt RTL nur Bedürfnisse. Ich seh da kein Problem. Menschen sind halt so. Warum sich darüber aufregen?
Alt 29.01.2014, 20:56   #60
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

ich finde immer lustig, dass bei TV themen am meisten leute mitreden, die kein Tv haben oder kein TV schauen :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 21:10   #61
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich finde immer lustig, dass bei TV themen am meisten leute mitreden, die kein Tv haben oder kein TV schauen :-)
Auch Leute die TV machen und sich im TV äussern, schauen meistens keines
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 21:23   #62
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wie Du das mit den Mücken, Ameisen, Käfer... hältst, die Du jedes Jahr als Fahrradfahrer platt machst ...
Oder darf man das nicht vergleichen, weil das eine ja grob fahrlässig ist und das andere scheinbar nicht?!
Es gibt Dinge im Leben, die vermeidbar sind und welche, die das nicht sind. Ich werde wohl kaum vermeiden können, dass ich mit meinem Auto Insekten kille. Aber niemand muß einem lebenden Insekt mit voller Absicht Beine ausreissen, Hummer oder Gänsestopfleber essen oder Angorapullis tragen.
Alt 29.01.2014, 21:50   #63
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich gehöe auch zu den Guckern und bin nciht der Meinung, dass dort viele Tiere gequält werden, oder dies im Mittelpunkt der Sendung steht.

Sozial sehr interessant und unterhaltsam. X mal besser als WettenDas etc. Meine persönliche Meinung.
Alt 29.01.2014, 21:56   #64
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge im Leben, die vermeidbar sind und welche, die das nicht sind. Ich werde wohl kaum vermeiden können, dass ich mit meinem Auto Insekten kille.
ich habe seit mehr als zwei Jahren kein Auto mehr. Zugegebenermaßen nicht, um das Leben unschuldiger Insekten zu schonen, aber schon aus Überzeugung.

Außerdem ging es den beiden hier, denen ich nur zustimmen kann, um vermeidbares Rad fahren:

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wie Du das mit den Mücken, Ameisen, Käfer... hältst, die Du jedes Jahr als Fahrradfahrer platt machst(...)

Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Ich habe schon mit MTB Regenwürmer und Nacktschnecken überrollt (ohne Vorsatz), an der (...)

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Die "Glotzer" haben eben keine Zeit für solche Diskussionen, da sie hier in D im Schnitt fast vier Stunden täglich mit ihrer "Weiterbildung" verbringen!... Oder sind sie am Ende gar nicht mehr in der Lage, eigene Gedanken zu formulieren?...

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen