Gestern Abend war ich im Studio, Krafttraining.
Ging schon besser als Dienstag, der Plan von Necon taugt mir sehr, dauert ca. 45 Minuten und danach bin ich gut platt, aber die Beine können sich vom Radfahren erholen.
Hab dann gestern Abend noch das Profile Design HC Trinksystem "installiert".
Erstmal der Test ohne die Flaschenhalterung, nur mit Gummis befestigt. Das geht prinzipiell ziemlich gut, müsste ggf. nur noch mit Klettverschluss o.ä. fixiert werden.
Noch dazu muss der Strohhalm für diese Position länger sein, da ich da sonst nicht rankomme bei der Überhöhung ;-)
Mit der Halterung sieht das so aus
Ist bei meinem Rad nicht ganz optimal weil
a) Aufgrund der tief liegenden Extensions die Nasenspitze vom Vorbau die Flasche recht weit nach vorne bringt. Mit den aktuell kurzen Extensions ist das wohl nur schlecht fahrbar, mit den längeren Extensions müsste es dann aber passen.
b) Finde ich irgendwie, sieht die Halterung nicht so sehr nach Aero aus. Die Schraben schauen ca. 1cm unten heraus und das Gummiband liegt ja auch ziemlich im Wind
Ansonsten macht das Teil einen soliden und guten Eindruck, der obere Verschluss der Flasche zum Nachfüllen scheint mir dichter zu sein als der von den herkömmlichen Aerobottles, wo man nur nen Schwamm und ggf. noch die schwarze Gummikappe dran hat.
Heute morgen ging es dann wieder mit dem Rad zur Arbeit bei frischen -7°C, das ist für mich definitiv Rekord, was fahren bei Kälte angeht. Dank der neuen Mavic Inferno Handschuhe und Mavic Thermo Plus Überschuhe hatte ich aber schön warme Hände und Füße, die Investitition hat sich gelohnt!