Das letzte 3/4 Jähr war außersportlich ziemlich intensiv und anstrengend, daher war ich läuferisch nicht sehr fleißig. Ich habe zwar versucht vier Einheiten die Woche zu laufen, aber selbst dass hat nicht immer geklappt. Nun, diese Phase geht nun langsam dem Ende zu, so dass ich bald wieder mehr laufen gehen kann.
Ich hatte mich letztes Jahr ziemlich bald wieder für den München-Marathon angemeldet. Die Meldung steht also. Ich habe nun schon länger überlegt, ob ich trotz der langen Zeit mit wenigen und auch kaum intensiven km dennoch noch einmal einen sub 2:40-Versuch starten soll. Ich habe dann festgestellt, das egal was bei meinen Denkversuchen rauskommt, ich es eh versuchen werde, also kann ich auch gleich aufhören zu denken.
Ich bin derzeit in einer recht schlechten Verfassung, was die Leistungsfähigkeit angeht, aber das kann nur besser werden. Es war ja schon mal mehr da und es muss nur wieder "aktiviert" werden.
Ich habe nun sogar die Möglichkeit im Büro zu duschen. Ich kann also gut Mittags laufen gehen oder auch zum Büro oder zurück laufen. Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt hin und zurück zu laufen, aber bei 18km einfache Strecke ist mir das dann doch zuviel. Ich muss sowieso mal schauen, wie realistisch es überhaupt ist eine Strecke zu laufen...
Ich werde also in den nächsten Wochen wieder in's Training einsteigen und wollte das hier schon mal kundtun. Ich möchte mich selber damit unter Druck setzen. Ich kann ich noch gut an 2012 erinnern. Da bin ich im Traing echt gut vorangekommen und das lag bestimmt auch der Posterei hier. Da bin ich dann zwar pünktlich zum Marathon krank geworden, doch das soll mich nicht hindern, es noch einmal anzugehen.
Ein paar aktuelle Daten
400er Intervalle in 70 bis 75, leider nur 7 Stück
4000er in 14:40
5000 Test in 17:50. War eigentlich als Zehner Test geplant, dann aber sein lassen, weil ich mit der 5er Zwischenzeit sch unglücklich war.
Im Moment fehlt die Bereitschaft (und leider auch die Fähigkeit) die Beine schneller fliegen zu lassen. Ich bin aber zuversichtlich, wenn ich mich mal wieder etwas quäle, dass das dann wieder kommt.