Zitat:
Zitat von TrInfected
Schwimmstil hin oder her - es war mir eine Freude, mit dir die Bahn zu teilen und die Bahnen der anderen zu zählen! 
|
Danke dir, mir ebenfalls!
Hab gesehen das du vielleicht in Eupen starten möchtest. Falls ja, sag mir einfach vorher bescheid wenn du Support in irgendeiner Form benötigst.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Wir haben hier auch einen, der schwimmt, man würde sagen, wie der erste Mensch. Er sieht auch überhaupt nicht schnell aus: Man denkt nur Auweiha. Aber er ist der schnellste (Triathlet im Wasser) hier weit und breit.
Ich sterbe ja im Wasser - vor Schönheit und Eleganz, vor wunderbarer Technik und sichtbarer Leichtigkeit. Aber nur: nichtmal Tretboot. Ich verstehs ja auch nicht, aber so isses.
Wie schon gesagt: wer schnell ist hat recht und lass dich nicht verbiegen, wer weiß, ob's wirklich was bringt!
Nik
|
Das witzige ist das mein Schwimmstil das Ergebnis einer Trial&Error Methode ist. Ich habe lange Zeit ausschließlich ca. 3km am Stück geschwommen und alle 250m Zwischenzeiten genommen. Dann in jedem Block irgendetwas variiert und wieder zurück. Gleiten, Beinzug, Armzug, Atmung, Körperspannung, und und und. Was schneller machte habe ich dann beibehalten.
Eine Sache die aber definitiv noch verbesserungswürdig ist ist die Beweglichkeit in meiner rechten Schulter die auch zu der Schlängelbewegung im Wasser führt. Ist der Rennente in Wuppertal u.a. auch nochmal aufgefallen. Links super, rechts schlecht.
Hier noch ein Vergleich 2014 vs. 2013 vom 24-Stunden Schwimmen.
Ich bin es sehr locker angegangen und war nicht motiviert jetzt unglaublich viele km zu sammeln. Da hätte mich nicht wirklich weitergebracht und mich für 3 Tage müde gemacht.
So bin ich etwas später erst angekommen und habe dann planmässig jeden km in ca. 18min geschwommen und dazwischen 2min Pause gemacht. Nach 5km dann 20min Pause. So bin ich inklusive Bahnenzählen auf 12km bis Mitternacht gekommen. Am nächsten morgen dann nochmal 9,1km mit ca. 15min Pause geschommen. Das waren dann in Summe 21.1km und ich bin recht entspannt aus dem Wasser gekommen.
Arme machten überhaupt keine Probleme und im Vergleicht zum letzten Jahr hat ich auch nicht Kalt und kaum Probleme mit dem Chlor.
Vom Tempo her bin ich bei gefühlt gleicher Anstrengung ca. 5sec/100m schneller als letztes Jahr gewesen.
Allerdings bin ich in den 2 Monaten vor dem 24h-Schwimmen im letzen Jahr deutlich mehr geschwommen als dieses Jahr:
Nov. 2012: 41km
Dez. 2012: 49km
Nov. 2013: 26km
Dez. 2013: 30km
