gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2008, 23:40   #913
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
Hi Fritz007,

macht immer wieder Spaß Deinen Blog zu lesen. Das motiviert so schön
Ich war heut schwimmen danach war das Wetter hier eher unbeständig und ich hab die geplante Laufrunde "ins Wasser fallen lassen".
Mach weiter so!

Viele Grüße
Gürkchen
Hallo Gürkchen,
es freut mich, dass Dich "mein" Blog motiviert. Eins verspreche ich Dir. Wenn wir das nächste mal die Strecke von WI abfahren gebe ich Dir Windschatten und fahre nicht in Deinem, OK? Da ich das erste mal in einer Gruppe gefahren bin, war ich etwas vorsichtig.
Heute war es leider nichts mit dem radeln. Heute morgen bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgestanden. Wo die herkamen kann ich nicht sagen. Ob es von der Brille (gestern neu eingestellt), vom Rücken (gestern tat der weh) oder allgemeine Geschafftheit (habe heute 2 1/2 Std. Mittagsschlaf gemacht) war, kann ich nicht sagen. Da die Kopfschmerztabletten auch nicht geholfen haben, habe ich heute mal nichts gemacht, außer den Sattel um 0,5 cm herunterzustellen. Morgen werde ich das ganze probieren, wenn die Schmerzen weg sind.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 22:12   #914
fritz007
Szenekenner

Unglücklich Tagesmeldung

Der Triathlon in Weilburg wurde abgesagt. Sie bekommen die Strecke nicht genehmigt, nachdem es im letzten Jahr wohl eine Zusage für die Strecke gab! Jetzt muss ich mir wohl was neues suchen. Jemand Ideen für den 22. oder 29.6.?

Dann bin ich heute mit dem neuen "Setup" das erste mal ausgefahren. Nach DREI km, haben die Beine schon aua gesagt. Die Umstellung wird wohl ein wenig dauern. Das wichtigste ist aber, dass der Hintern nicht mehr so weh tut. Heute sind es aus Zeitmangel dann nur 51,27 km geworden (http://www.bikemap.net/route/38119). Das der halbe Zentimeter viel ausmacht sieht man daran, dass ich trotz hügeliger Strecke, eine höhere Trittfrequenz hatte (72 im Durchschnitt). Das ist zwar noch steigerungsfähig, aber fürs erste bin ich so zufrieden. 790 HM bei 50 km waren mal wieder ganz in Ordnung. Das Training war durch die ungewohnte Anstrenung näher am GA 2. Gebraucht habe ich für die Strecke 1:54:57 h. Durchschnitt war 26,76 km/h. Die max. Geschwindigkeit lag bei 67,09. Mein D-Puls lag bei 143 und der max. Puls lag bei 164.
Dann bin ich in den Garten und habe 4 Std. lang eine Stützmauer gebaut und mir einen leckeren Sonnenbrand geholt. Heute abend war ich dann beim Videotraining. Mein Brustschwimmen sieht ganz gut aus. Beim Rückenkraul bekomme ich die Arme nicht ganz gestreckt und muss den Kopf noch weiter nach hinten nehmen. Durch die fehlende Streckung wackle ich etwas beim schwimmen. Beim Kraulen sieht der Armzug ordentlich aus. Das einzige was sie verbessern würde ist, dass ich die Hände beim eintauchen etwas anwinkle.
Da ich morgen in FFM bin, weiß ich noch nicht genau was ich trainiere. Meine Beine sind jetzt aber wieder OK.
Alt 09.06.2008, 22:56   #915
mauna_kea

@fritz
Machst du auch mal Lauftraining ?
Alt 09.06.2008, 23:41   #916
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@fritz
Machst du auch mal Lauftraining ?
Lauftraining? Wat is dat denn?

Nee, Spass beiseite. Mein Zeh ist noch nicht wieder hergestellt und deshalb gibt es zur Zeit einen Radblock. Da jetzt auch noch die OD in Weilburg ausfällt und alle in Frage kommenden Veranstaltungen ausgebucht sind, kann ich das Laufen mit einem Laufblock Ende Juni wieder beginnen. Will noch ein wenig Gewicht verlieren.
Alt 10.06.2008, 07:23   #917
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Der Triathlon in Weilburg wurde abgesagt. Sie bekommen die Strecke nicht genehmigt, nachdem es im letzten Jahr wohl eine Zusage für die Strecke gab! Jetzt muss ich mir wohl was neues suchen. Jemand Ideen für den 22. oder 29.6.?
Hier wird Dir geholfen!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 07:46   #918
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Hallo Gürkchen,
es freut mich, dass Dich "mein" Blog motiviert. Eins verspreche ich Dir. Wenn wir das nächste mal die Strecke von WI abfahren gebe ich Dir Windschatten und fahre nicht in Deinem, OK? Da ich das erste mal in einer Gruppe gefahren bin, war ich etwas vorsichtig.
Heute war es leider nichts mit dem radeln. Heute morgen bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgestanden. Wo die herkamen kann ich nicht sagen. Ob es von der Brille (gestern neu eingestellt), vom Rücken (gestern tat der weh) oder allgemeine Geschafftheit (habe heute 2 1/2 Std. Mittagsschlaf gemacht) war, kann ich nicht sagen. Da die Kopfschmerztabletten auch nicht geholfen haben, habe ich heute mal nichts gemacht, außer den Sattel um 0,5 cm herunterzustellen. Morgen werde ich das ganze probieren, wenn die Schmerzen weg sind.
Hey Fritz,
na das motiviert mich doch glatt beim nächsten mal wieder dabei zu sein

Bin im Moment auch fleißig am Berge trainieren damit ich es beim nächsten mal etwas länger mit Euch allen durchhalte

Und vom Schwimmen hab ich von den Technikübungen die meine Trainerin mir als Hausaufgaben gegeben hat ganz schön Muskelkater... aber ich schön weiter

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 10:55   #919
Tieflieger
Szenekenner

Benutzerbild von Tieflieger

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Hier wird Dir geholfen!
Klasse Link
Tieflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 11:46   #920
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Hi fritz007,

hast Du schon mal an den Lampertheim Triathlon gedacht? Liegt ja quasi bei uns um die Ecke. Letztes Jahr war ich dort nur Zuschauerin, aber dieses Jahr wird das mein Saisonauftakt bzw. überhaupt erst mein 2.Tria. Die Organisation dort fand ich als Zuschauerin sehr gut. War alles sehr familiär. Die Starterliste ist momentan noch offen!
Würd mich freuen, dort noch ein paar Leute aus dem Forum zu treffen.
Also gib Dir einen Ruck!

Grüßle,
maultäschle
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen