gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 114 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2008, 22:26   #905
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Bei 55 ins Leere treten? Hast Du einen 12/25 Kassette, denn beim 12er kann man schon noch mit 55km/h (natürlich mit ca. 100 upm mittreten!) - Ab knapp über 60 wirds tatsächlich ein bißchen hektisch....
- aber sonst: das dürfte tatsächlich eine ordentliche Radzeit ergeben in WI.... -
Danke, Du machst mir Mut! also bei 90 UPM höre ich im Moment auf. Das tut weh!
Werde am WE mal versuchen die Sattelstütze tiefer zu machen.
Habe nur ANGST, die festzuziehen. Ich bin nämlich Spezialist bzgl. "nach fest kommt ab"!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:33   #906
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Danke, Du machst mir Mut! also bei 90 UPM höre ich im Moment auf. Das tut weh!
Werde am WE mal versuchen die Sattelstütze tiefer zu machen.
Habe nur ANGST, die festzuziehen. Ich bin nämlich Spezialist bzgl. "nach fest kommt ab"!
Nimm einen kurzen, L-förmigen Innensechskant und greife kurz. Dann ist dein Hebel kurz und Du kannst die Schraube nicht zu fest ziehen. Bei zwei Zentimeter Hebel und mit den Fingerspitzen angezogen wirst Du deinen Alu-Rahmen schon nicht knacken...

Linke Seite, wah? Doch Beinlängendifferenz? Jens hat mir ja rechts so einen Zentimeter Plastik zwischen Schuh und Pedalplatte geschraubt...

BTW: Ich war heute zum ersten Mal wieder laufen. Na ja, eher "joggen"... Mit AirCast-Schiene. Das Leben ist schön!
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:46   #907
fritz007
Szenekenner

Jop, die Schmerzen sind eher links. Das habe ich mittlerweile herausbekommen.

Dann habe ich noch eine schöne Geschichte. Ich habe mir doch letztes Jahr bei ebay günstig den Aquasphere Rookie gekauft. Ist schon die größte Größe. Gestern habe ich versucht hineinzukommen. Im November (oder war es Dezember?) habe ich noch 20 min für hinein und 10 min für heraus gebraucht.
Gestern ging es doppelt so schnell. Dafür habe ich das Ding immer noch nicht ganz zu. Allerdings hätte der Neo noch etwas gezogen werden können. Bis Weilburg am 22.6. sollte der passen.
Ich hungere schon die ganze Woche und die Pfunde purzeln wieder ein wenig besser mit dem Training dazu.
Gegen Ende hatte ich heute auf dem Rad allerdings schon ein klein wenig mit der Kraft zu kämpfen. Das Frühstück war lang her und die Tria-Szene Riegel haben es nicht ganz geschafft den Hunger zu unterdrücken. Ich bin hoffnungsvoll, dass ich am Samstag morgen einen neuen Tiefststand schaffe!
Alt 06.06.2008, 14:48   #908
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung 1

So, heute wollte ich mal was für den Rumpf machen. Heute abend geht es dann noch zum Schwimmkurs.
Also, von der Uni heimgekommen, machte ich erst mal drei Sätze Liegestütze.
Nach dem Mittagessen schaute ich dann ein Schwimmvideo vom DLRG auf dem das Kraulschwimmen, der Startsprung und die Rollwende erklärt wurden. Naja, war halt so mind. 30 Jahre jung. So was haben wir früher in der Schule geschaut.
Dabei habe ich 20 min Rumpfstabi gemacht und im Anschluß noch ein paar Dehnübungen und ein paar Trockenübungen fürs schwimmen.
Die Liegstütze hätte ich nach der Rumpfstabi machen sollen. Da war ich dann doch etwas vorermüdet!
Alt 06.06.2008, 20:28   #909
Tieflieger
Szenekenner

Benutzerbild von Tieflieger

Zitat:
Jop, die Schmerzen sind eher links. Das habe ich mittlerweile herausbekommen.

Dann habe ich noch eine schöne Geschichte. Ich habe mir doch letztes Jahr bei ebay günstig den Aquasphere Rookie gekauft. Ist schon die größte Größe. Gestern habe ich versucht hineinzukommen. Im November (oder war es Dezember?) habe ich noch 20 min für hinein und 10 min für heraus gebraucht.
Gestern ging es doppelt so schnell.
Glückwunsch und weiter so - wann holst Du ihn heim?
Tieflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 23:39   #910
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung II

@Tieflieger: nächste Woche ist es soweit.

Es ist schon ziemlich hart zu trainieren und dann noch am Essen zu sparen. Aber ich war die Woche sehr tapfer und habe nur die Hauptmahlzeiten zu mir genommen. Abends nach 18.30 Uhr gab es NIX mehr (außer jede Menge Wasser).
Dazu bin ich Di + Do Rad gefahren, heute geschwommen. Morgen will ich eine flache Runde mit 54 km fahren (ca. 2h) und am So werde ich wieder etwas länger Hügelreiten.
Der Erfolg lässt sich auf der Waage sehen. Heute morgen waren 2 Kilo weg, die am Montag noch da waren. Allerdings ist es ganz schön schwer (wie heute nach dem Schwimmen), nichts mehr zu essen. Die Jungs vom DLRG saßen in der Kneipe über dem Schwimmbad und haben ein Weizen gezischt. Aber Allohol gibt es erst wieder nach der OD in Weilburg. Dann aber

Zum Schwimmen: Heute haben wir nur Technik geübt. Mit Flossen, Paddels und Pull Buoy. Hat 1A geklappt. Meine Technik scheint gut zu sein. Mein einziges Problem ist das Atmen. Das bekomme ich gar nicht auf die Reihe. Ich habe das Gefühl ich atme immer mehr Luft ein bis ich fast platze. Außerdem habe ich manchmal nicht genug Luft geschnappt. Aber das wird auch sicherlich noch. Nachdem alle weg waren bin ich noch eine viertel Std. ausgeschwommen und habe noch ein wenig Kraulen geübt. Schließlich habe ich ein Ziel.
Am Montag nehme ich ein kostenloses Videotraining mit. Ich bin mal gespannt wie schlecht das aussieht.
Alt 08.06.2008, 00:09   #911
fritz007
Szenekenner

Soo, heute war ich auf meiner relativ flachen 2h Strecke mit 840 HM: http://www.bikemap.net/route/15646
Leider habe ich nach meiner Rückkehr irgendwie den Tacho genullt (ohne es zu wissen), aber einige Daten weiß ich noch.
Für die 54 km habe ich 2:03h gebraucht. Dabei bin ich im ebenen mit einem niedirgen 130er und im welligen Terrain bin ich im hohen 130er Bereich gefahren. Nur am letzten Berg blieb der Puls nicht im GA1 Bereich. Diesmal lag der max. Puls bei 158 Schlägen (erstmals unter 160 bei einer Ausfahrt). Der Durchschnittspuls lag bei 136 Schlägen.
Die DurchschnittsUPM lagen bis vor dem Berg bei 74. Wie es sich danach verändert hat, kann ich nicht sagen. Der Schnitt lag etwas über 25 km/h.
Nach 36 km hatte ich trotz 130er Durchschnittspuls noch einen 30er Schnitt (Ok, es ging leicht bergab).
Für morgen plane ich eine hügelige Radrunde
Alt 08.06.2008, 20:28   #912
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Soo, heute war ich auf meiner relativ flachen 2h Strecke mit 840 HM: http://www.bikemap.net/route/15646
Leider habe ich nach meiner Rückkehr irgendwie den Tacho genullt (ohne es zu wissen), aber einige Daten weiß ich noch.
Für die 54 km habe ich 2:03h gebraucht. Dabei bin ich im ebenen mit einem niedirgen 130er und im welligen Terrain bin ich im hohen 130er Bereich gefahren. Nur am letzten Berg blieb der Puls nicht im GA1 Bereich. Diesmal lag der max. Puls bei 158 Schlägen (erstmals unter 160 bei einer Ausfahrt). Der Durchschnittspuls lag bei 136 Schlägen.
Die DurchschnittsUPM lagen bis vor dem Berg bei 74. Wie es sich danach verändert hat, kann ich nicht sagen. Der Schnitt lag etwas über 25 km/h.
Nach 36 km hatte ich trotz 130er Durchschnittspuls noch einen 30er Schnitt (Ok, es ging leicht bergab).
Für morgen plane ich eine hügelige Radrunde
Hi Fritz007,

macht immer wieder Spaß Deinen Blog zu lesen. Das motiviert so schön
Ich war heut schwimmen danach war das Wetter hier eher unbeständig und ich hab die geplante Laufrunde "ins Wasser fallen lassen".
Mach weiter so!

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen