Astronomy for October 9, 2009:
Rise: Set:
Actual Time: 6:17 AM HST 6:05 PM HST
Civil Twilight: 5:55 AM HST 6:27 PM HST
Nautical Twilight: 5:29 AM HST 6:52 PM HST
Astronomical Twilight: 5:04 AM HST 7:18 PM HST
Moon: 10:47 PM HST (10/9) 11:38 AM HST (10/9)
Length Of Visible Light: 12h 32m
Length of Day:
11h 48m
Merci! Und für dieses Jahr:
Astronomie for Oktober 9, 2010:
Rise: Set:
Genaue Zeit: 06:17 HST 18:05 HST
In der Tat noch eine ganz schöne Verkürzung des Tages, die ich in den tropischen Breiten nicht erwartet hätte. Also 11:04 reicht noch für Daylight Finish .
Weil für einige hier mit Sicherheit auch das Übergangstraining verdammt interessant wäre! Es sind noch 8 Wochen, in der Zeit kann er ganz schnell ganz viel Form verlieren, anstatt aufzubauen. Und Knall auf Fall ist er über den 11 Stunden. (Was auch schei**egal wäre, ich weiss!)
Dass er das einfach nur geniessen soll is klar. Trotzdem würde mich Dein Trainingsvorschlag in der schwierigsten Phase der Saison (für einige schnelle unter uns) tatsächlich sehr interessieren. Wie lange relaxen? Wann wieder hart einsteigen? Wie lange Tapern?
Des weiteren würde mich interessieren, was Du für die Breitensportler unter uns empfielst, mit wie viel Aufwand kann man seine Form einigermassen über den Winter retten? Reicht einmal Training pro Sportart die Woche? Usw...
Training is evil!
Das mag interessant sein, aber Jan muss jetzt erstmal eines: entspannen. In seiner Situation waere es IMHO unsinning, da jetzt falschen Ehrgeiz zu entwicklen. Ziel ist es, gesund am Start zu stehen, damit er es auch durchziehen kann.
Alles andere ist doch geschenkt.
Das mag interessant sein, aber Jan muss jetzt erstmal eines: entspannen. In seiner Situation waere es IMHO unsinning, da jetzt falschen Ehrgeiz zu entwicklen. Ziel ist es, gesund am Start zu stehen, damit er es auch durchziehen kann.
Alles andere ist doch geschenkt.
Ich würde euch auf Hawaii gerne zuhören. Das werden bestimmt interessante Gespräche.
Mosh
Ach ja OT
@ Dude
Wo sind eigentlich eure Büchertipps auf Mzungo geblieben? Die fand ich immer sehr inspirierend.