Schönen guten Abend!
Von gelungenen Trainings und Wettkämpfen zu berichten, geht mir ja recht locker von der Hand.
Ich will aber die weniger gelungenen nicht verschweigen. Heute war so ein Training.
Am Mittwoch lief's auch schon nur mittelmäßig. Das war das Mittwochs-Training:
200 Ein
8x50 Technik* (eine Übung 8x)
4x50, ein paar Meter maximal anschwimmen, Rest locker
4x800, steigernd wie folgt:
--> 1x GA1 (14:00) - bin ich geschwommen in 14:40 Min, ups zu langsam
--> 1x GA1/2 (13:40) - bin ich auch zu langsam geschwommen, in 14:00 Min.
--> 1x GA2 (13:20) - was denkt ihr? Zu langsam in 13:53 Min.
--> 1x WSA (13:00) - Hier schwamm ich im Wasserschatten von Schwimmkumpel Markus: 12:55 Min.
200 Aus
Gestern Abend Training mit dem Triathlonverein: kurzweilig und fühlte sich ganz gut an. Insgesamt vielleicht 3 km oder etwas mehr, keine Ahnung.
Heute dann mit 4,9 km das längste Training der Woche.
Keko wollte, dass ich gefühlte dreitausend 200er schwimme. Die zu schwimmende Zeit von je 3:10 Min. kam mir schon im Vorfeld recht zügig vor.
Vorneweg also 300 m ein und dann 8x50 m Technik und dann 5x4x200m mit 40 s Pause und 1 Min Serienpause.
Schon der erste war langsam und mir schwante Übles. WIE übel es werden würde, war mir da noch nicht klar.
OK, jetzt die Hosen runter, hier kommen die Zeiten:
3:16,6
3:12,8
3:12,1
3:15,6 (Hier überlegte ich, ob ich aufhören soll und nahm mir dann vor, wenigstens alle in 3:15 zu schwimmen)
3:14,8
3:16,4
3:18,3
3:20,2 (Hier überlegte ich, ob ich aufhören soll und nahm mir dann vor, wenigstens alle in 3:20 zu schwimmen)
3:19,3
3:20,7
3:20,7
3:19,4
3:19,0
3:20,2
3:21,2
3:24,5 (Hier überlegte ich, ob ich nicht endgültig aufhören soll und nahm mir dann vor, wenigstens alle Wiederholungen zu schwimmen, weil ich ja beim Wakenitzman auch nicht mittendrin aufhören werde)
3:24,4
3:26,8
3:30,8 (Hier überlegte ich, ob ich lachen oder weinen soll)
3:27,1
Es war eine üble Scheiße, zumal mir nach der Hälfte der Wiederholungen die Arme lahm waren und ich verkrampfte Wadenmuskulatur hatte, so dass ich die Beine nur noch hinter mir her zog. Nicht, dass mein Beinschlag normalerweise besonders viel Vortrieb brächte, aber in der Regel stören die Beine wenigstens nicht.
Dann 200m ausgeschwommen und unzufrieden das Bad verlassen.
Im Schwimmshop wollte ich mir noch eine neue Nasenklammer kaufen, weil bei meiner so Gummiteile ab sind und sie nicht mehr so gut hält. Meine bevorzugte Nasenklammer von Arena hatten sie nicht, also probiere ich jetzt mal eine von Speedo.
Dafür hatten sie hübsche Badeanzüge, derer zwei ich käuflich erwarb und nun mein Eigen nennen darf.
Gut, dass ich vorhin noch vor Inga tönte, ich müsse jetzt mal einen Konsumstopp einlegen....
Jetzt koche ich Spargel.
Übrigens: Nächste Woche um diese Zeit werde ich auf Ibiza sein und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Wie geil ist das denn?
Euch einen schönen Abend, ich muss jetzt meine Wunden lecken.
Gruß, J.