Heute war ich nochmal 6x 1000m in je 4:00min laufen, hat sich gut angefühlt, sehr locker.
Die Saltindiät ist nun im zweiten Tag, merke schon die fehlenden KH.
Mein Heuschnupfen plagt mich seit letzter Woche ziemlich stark. Wie ist denn der Pollenflug in Hannover so?
Heut morgen im DM hatte ich wenig Erfolg, meine WK-Nahrung zu besorgen.
Es gab keine Gels und Riegel mit Koffein...nur ohne. Werde heut aben noch in die Innenstadt müssen.
Nen Ersatzschlauch brauch ich auch noch...
Heute war ich nochmal 6x 1000m in je 4:00min laufen, hat sich gut angefühlt, sehr locker.
Die Saltindiät ist nun im zweiten Tag, merke schon die fehlenden KH.
Mein Heuschnupfen plagt mich seit letzter Woche ziemlich stark. Wie ist denn der Pollenflug in Hannover so?
Sollte auch sehr sehr locker sein, sonst würd' ich mir Sorgen machen
Also Gräser ist im Augenblick sehr stark, das wird es bei Dir wohl sein.
Dein Ernährungskonzept ist mE ausbaufähig, aber das schaue ich mir nochmal genau an. Hattest Du damit in der Vergangenheit Magenprobleme beim Wettkampf?
habe bisher immer still mit gelesen und wollte dir fürs WE gaaanz viel Druck in den Haxen wünschen. Wenn es aufgeht, versuche ich es nächstes Jahr ähnlich - nicht ganz was die Zielzeit angeht, aber vom Konzept her
Folgendes Zitat gebe ich dir noch auf den Weg:
„Es ist viel besser, große Dinge zu wagen, große Triumphe zu feiern, auch wenn es auf dem Weg zu Fehlschlägen kommt, als sich in die Reihe der schlichten Geister einzuordnen, die weder viel Freude noch viel Leid erfahren, weil sie in der Grauzone leben, in der es weder Sieg noch Niederlage gibt.“
(Theodore Roosevelt)
Hau rein,
Frank
„Es ist viel besser, große Dinge zu wagen, große Triumphe zu feiern, auch wenn es auf dem Weg zu Fehlschlägen kommt, als sich in die Reihe der schlichten Geister einzuordnen, die weder viel Freude noch viel Leid erfahren, weil sie in der Grauzone leben, in der es weder Sieg noch Niederlage gibt.“
Einmal hatte ich Dünnpfiff auf der Laufstecke, (habe dadurch aber nur 10sec verloren )
Wie geht das? Wie bei mir? Als ich mich, nachdem sich das Magendrücken geraume Zeit angekündigt hatte, dann doch entschlossen hatte ein Dixi anzusteuern, rette sich ein Zuschauer, für die diese natürlich nicht aufgestellt waren, vor mir auf's Klo
Weil ich nicht warten wollte bin ich dann weiter und es hat sich verlaufen....
Mit dem Bild vom Race setup müsst ihr euch noch etwas gedulden.
Werd jetzt gleich die WK- Verpflegung besorgen,
Habe bisher immer folgendes schema durchgezogen:
Vor Swim 500ml Powerade
nach Swim 2 Gels
auf dem Rad alle 30min einen halben Powerbar also 4-5 im gesamten
beim laufen ab km 10 alle 6-7km ein Gel. Auf den letzten 12km dann auch cola, sonst nur wasser und iso im wechsel.
Werde zu Beginn des Laufes eine Flasche Powerade mit Salz versetzt auf die Strecke mitnehmen und auf den ersten 10km trinken
hab nen aerodrink am Lenker
Ok, Powerade ist mir natürlich ein Dorn im Auge! Der Name spricht Bände: Power-Ade!
Nee, das mag ok, sein, aber ich habe nach längerem Screening des Marktes die Produkte von Sponser lieb gewonnen: sie sind besser verträglich, schmecken besser und funktionieren für mich besser. Das hat u.a. mit dem verwendeten Vitargo KH zu tun. Cool sind auch die verschließbaren Tuben, da muß man nicht mit den Zähnen dran rum reißen und es ist halt nicht so süß!
Carbo Loader würde ich am Vortag trinken und an Stelle von Gatorade davor, dazu einen Energy Bar. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Beast Milch gemacht; denke, dass es den Magen beruhigt.
Die Menge Energie beim Radfahren erscheint mir zu gering. Ich würde bei Dir mit 100g KH/h rechnen und das wären anderthalb PB Riegel, wenn DU nur Wasser trinkst. Alternativ ein Sponser Liquid Energy Gel und einen Riegel und etwas Sportgetränk. Generell geht das Gel schneller rein und verbraucht keine Energie beim kauen, Riegel ist mal eine nette Abwechslung, was Festes. Nebenbei muß man mal auf's Salz schauen, ggf eine Salztablette dabei haben, wenn die Muskulatur sich meldet.
Auf der Laufstrecke solltest Du die Sponser Liguid Energy Tuben nehmen, eine pro halbe Stunde und dazu Wasser trinken. Das macht die doppelte Energie, die Du auch brauchst, ab Mitte auch mit BCAA's und am Ende mit Koffein.
Ich würde schon auf dem Rad flüssige Aminosäuren nehmen; gibt es auch von Sponser und PB. Das pushed bei mir und Du bist am nächsten Tag recht fit.
Arne findet Sponser übrigens auch gut; ich finde es in jeder Beziehung besser als PB. Und nun viel Glück!