Ich hatte blaues Kinesotape. Konnte mir nicht vorstellen, das "sowas" helfen soll.
Schon auf dem Weg vom Arzt zum Auto fühlte ich mich wie ein neuer Mensch, brauchte nicht mal mehr humpeln.
Am nächsten Tag problemlos 20km gelaufen.
Also habe heute noch eine Massage bekommen.
Der Physio sagte: das ist nicht der fascia latae sondern der gluteus.
also der Arschmuskel.. das ist nicht so gut, meinte er
Er hat dann massiert. Danach gings besser, um einiges besser. habe momentan ein Wärmepflaster drauf, was kaum wärmt..naja.
morgen nochmal Massage, mal sehen was es bringt...
Wird schon klappen
Achja, der Physio sagte zum Schluss noch... eine Woche Pause, und dann isses sicher Weg... das ich den Rennsteig laufen will, hat er wohl eher als Witz empfunden. Ich konnte ihm irgendwie nicht klarmachen, das ich das ernst meine...
ich entscheide am Freitag mittag
Hi Ben,
du wirst dich doch jetzt nicht von ner Muskelverspannung aufhalten lassen. Noch zwei Tage mit Wärme und Lockerungsmassage und am Samstag geht es ab. Oder soll dein ganzes Training für die Katz gewesen sein?
In meinem Triggerpunkt Buch ist der Glutens Maximus auch für seitliche Hüftschmerzen erwähnt und als Auslöser werden u.a. "Flutter Kicks" genannt bei Schwimmern häufig. Rein in den Schmerzpunkt, volle Presse, am besten Abends, dann nimmer poppen und am nächsten Tag ist alles gut
Lg Nik
pink=tonisierend
blau=detonisierend
schwarz=stärker detonisierend als blau
das hautfarbene=ist fürs lymphtapen
Es ist aber davon auszugehen, dass der physio schon das richtige draufpackt und auch richtig klebt...
und auch von mir gute besserung ben! und rock das ding
@Carlos: Voltaren und Tapes zu vergleichen ist abwegiger als TT mit Hollandrad
@Ben: Gibt es eigentlich Statistiken zu deiner Vorbereitung? Gesamt, Monats und Wochenkilometer, Entwicklung der langen Läufe Anzahl langer Läufe, Entwicklung der EB usw.? Falls nicht kannst du mir auch deine Trainingsdaten zukommen lassen, dann werte ich diese Sachen mal für das Forum aus und stell ein paar Tabellen und Diagramme online. Aber ich denke eigentlich, du hast das schon
@Carlos: Voltaren und Tapes zu vergleichen ist abwegiger als TT mit Hollandrad
Es ging mir nur darum, das es im Prinzip egal ist, solange es hilft, aber bei vielen Sachen ist der Placeboeffekt nunmal da. Ich muss ne Aspirin nur schief ansehen und schon hab ich keine Kopfschmerzen mehr