@mic111
Meine Peregriene sind mitlerweile komplett zerissen. Das Obermeterial ist von der Sohle abgerissen, die komplette Aussenseite entlang, vom Zeh bis zur Ferse, beide Schuhe!
Habe sie mit Tape zusammengepappt (hat immerhin schon 80km gehalten). die Schuhe haben jetzt vielleicht gesamt 800km drauf!
Werd sie mir aber trotzdem nochmal zulegen! Gibt ja keine Alternative? Oder?
Ich lauf den auf der Straße und den im Gelände. Vor dem Straßenschuh leg ich mich nieder, der Geländeschuh ist halt ein Gore-Tex, was mir beim Kauf wichtig war. 9mm Sprengung. Etwas hoch mit den Stollen, aber super, fast klebriger Grip. Für trocken reizt mich der hier.
Lg Nik
Mei, ich hab schon das Gefühl (wie Du warscheinlich auch), dass ich im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich Samstags immer 140Rad + 35 Lauf oder 90Rad +18Lauf Tempo trainier habe etwas zu stark in die komfortzone drifte!
(...)
Du bist wahnsinnig!!
-Macca
__________________ "It ain't over 'til it's over" - Rocky
Du machst das schon gut Ben! Die anderen Aspiranten werden wohl größtenteils älter sein als du oder? Gewöhn sich erstmal an die Umfänge und Lauf einen guten Rennsteig (machst eh) und darauf baust dann auf, hast ja noch ewig Zeit
@nik:
hab mal ein bissel gegooglet
Inov8 - Mudclaw 272
Inov8 - X-Talon 212
Inov8 - Roclite 285
sind beide un amazon unter 100 zu haben.
Nasse Füße sind mir auch bei 60km egal!
Wie fallen denn die Größen aus?
Hab 45 bei Puma und 46 bei Saucony sowie 47,5 bei Adidas (weil se mir sonst zu eng sind)
Den ROCLITE™ 312 GTX bekommt man aber nicht unter 100 Euro, oder?
Der Peregrine kostet bei amazon studentenfreundliche 67Euro
Ein Traum ist der ROCLITE™ 312 GTX aber schon...
Zitat:
Zitat von benjamin3341
@nik:
hab mal ein bissel gegooglet
Inov8 - Mudclaw 272
Inov8 - X-Talon 212
Inov8 - Roclite 285
sind beide un amazon unter 100 zu haben.
Nasse Füße sind mir auch bei 60km egal!
Wie fallen denn die Größen aus?
Hab 45 bei Puma und 46 bei Saucony sowie 47,5 bei Adidas (weil se mir sonst zu eng sind)
was sollt ich bei inov nehmen?
Der ROCLITE™ 312 GTX ist auf Grund des GoreTex etwas fester und auf Grund der Sohle nicht so direkt. Durch die Stollen schwimmt man etwas auf. Dafür ist er absolut wasserdicht und winddicht. Ich bin normalerweise auch nicht empfindlich, aber ich hab letztens bei starkem Wind und Regen die Füße nicht mehr gespürt, da hab ich mir geschworen: "Es muss was g'scheits her, so geht das nicht." Gesagt, gekauft. Da ich ja auch mit den Kindern im Winter unterwegs bin und wenns regnet, oder in den Bergen, seh ich den nicht so eng als "Laufschuh". Er ist mir auch für lange Läufe vorne etwas zu eng. Mir gehen da die Füße etwas auseinander, hätte ich ihn eine halbe Nr. größer kaufen gemusst. 140 T€uros hat er mir gekostet (+ einen inov-8 Bierdeckel aus Gummi )
Zu den anderen kann ich nix sagen, weil hab ich nicht anprobiert, weil hab ja GoreTex unbedingt wollen. Jedenfalls bin ich mit dem Road-X 233, der ja vom Obermaterial ähnlich scheint, jetzt den Großteil der 100/100 gelaufen und ein wenig davor, also knapp 1000k und der sieht noch überraschend sehr gut aus. Die Sohle hat fast keinen Abrieb, das Obermaterial hält trotz oftmalig widriger Verhältnisse. Als Everyday-Laufschuh absolut top und wohl auch meine Marathon-Einser-Wahl. Größe hab ich UK11 bei 29cm heel to toe.
Lg Nik
PS: Echte Trailies laufen alle inov-8